Razr HD Erfahrungen Bilder usw...

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
Versuch mal *#*#4636#*#* einzugeben und schau dann ob du bei den Telefoninfirmation auf 4g only oder LTE only oder sowas umstellen kannst.
Hab mein Razr HD noch nicht und kannst daher nicht selber ausprobieren.

Verständnisfrage: welcher Netzbetreiber unterstützt denn Voice over LTE? Vielleicht bin ich da schon nicht mehr auf dem neuesten Stand, glaube aber dass da aktuell alle auf 3G zurück fallen. Das wäre evtl. eine Erklärung, warum kein 4G only auswählbar ist. Von der Abdeckung mal ganz abgesehen ;)

• Danke
Reaktionen: christian7301 und zemento
Wird vermutlich daran liegen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Mist. Das ist aber blöde, weil bei mir dadurch der Akku extrem leidet.
Guck mir das bis morgen nochmal an, ansonsten geht's in die Bucht.
Das ist echt schade, das Teil rennt wie Sau und ich bin als Iphone-User angenehmst überrascht von der Gesamtqualität und Performance.
Kein Vergleich mehr zu meinem alten Legend. Smooth das ganze :)

Wieso sollte der Akku darunter extremst leiden?

christian7301 schrieb:
Wieso sollte der Akku darunter extremst leiden?

Weil bei mir Zuhause und nur hier dauernd umgeschaltet wird von 4G auf 3G.
Da kann ich zugucken. Habe das Gerät zwar erst seit gestern, sehe aber im Vergleich zum Iphone und Legend und anderen Geräten, dass ich von heute morgen um 06:00 Uhr bis jetzt trotz kaum Nutzung nur noch 63% Akku habe.
Das ist aber auch irgendwie logisch, beim dauernden Umschalten, je nachdem, ob ich im Wohnzimmer, Küche oder sonstwo bin.
Die Lösung wäre nur auf 2G oder 3G zu schalten, dafür brauche ich aber kein 4G Phone? Oder?
Ich warte bis morgen ab und entscheide dann. Bin gerade gefrustet, sorry. :(
Man, idealer Formfaktor und dann sowas. Ich wohne falsch oder ich säge den 4G- Mast ab bzw. verlege den direkt zu mir in den Garten. :)

Naja, das LTE ist ja auch noch nicht so gut ausgebaut.
Mit dem wird man zur Zeit halt leben muessen oder eben 4G ausschalten, wenn du zuhause bist.
Denke aber nicht dass das Razr HD nur wegen 4G toll ist.
Hat doch auch andere Vorzuege....

Seh ich auch so.
Ich nutze (gezwungenermassen) auch nur 3g. (zeigt zwar 4g an, aber falsche Frequenz..)
Dennoch ist es schneller, als bei allen Anderen Geräte zuvor!

Muss mal en speedtest machen..
Seitenaufbau ist aber in etwa gleich mit meinem w-lan?!

Hast du die App mal ausprobiert?

Ich habe auch speedtest.net gemacht.
4G direkt neben dem Mast 38Mbit/15Mbit ( Vertrag 50/10)
3G HSDPA+ 12Mbit/8Mbit
Wlan 72Mbit/10Mbit (Vertrag 100/10), wobei ich mit dem Laptop auch nicht mehr bekomme, Wlan begrenzt hier. Direkt per Lan liegen 100Mbit an.

Vor allem der Ping bei 4G ist klasse (38 ms).
Doch wegen 4G :) ... auch wegen 4G ... mein IP5 ist ja da leider der Totalausfall :-( .... (Vodafone)

Du kannst doch mit Smartactions zB auf ein 3g-Profil wechseln wenn du zuhause bist.

sxg75 schrieb:
Du kannst doch mit Smartactions zB auf ein 3g-Profil wechseln wenn du zuhause bist.
Dafür muss man aber dauerhaft GPS an haben oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Nein, es wird auch über den Mobilfunk erkannt dass du zuhause bist.

Wie ist es eigentlich mit dem Flash Player? Ist der noch vorinstalliert oder gibt es sowas nicht mehr?

Nein, ist nicht mehr vorinstalliert. Was mit Google Chrome auch sinnlos wäre, weil Chrome kein Flash unterstützt von Haus aus.

• Danke
Reaktionen: christian7301
christian7301 schrieb:
Wie ist es eigentlich mit dem Flash Player? Ist der noch vorinstalliert oder gibt es sowas nicht mehr?

Nein
Edit: zu spät...
@Patrick: für andere Browser würde man das natürlich nutzen?

• Danke
Hast du zu Hause kein WLan?

zemento schrieb:
Weil bei mir Zuhause und nur hier dauernd umgeschaltet wird von 4G auf 3G.
Da kann ich zugucken. Habe das Gerät zwar erst seit gestern, sehe aber im Vergleich zum Iphone und Legend und anderen Geräten, dass ich von heute morgen um 06:00 Uhr bis jetzt trotz kaum Nutzung nur noch 63% Akku habe.
Das ist aber auch irgendwie logisch, beim dauernden Umschalten, je nachdem, ob ich im Wohnzimmer, Küche oder sonstwo bin.
Die Lösung wäre nur auf 2G oder 3G zu schalten, dafür brauche ich aber kein 4G Phone? Oder?
Ich warte bis morgen ab und entscheide dann. Bin gerade gefrustet, sorry. :(
Man, idealer Formfaktor und dann sowas. Ich wohne falsch oder ich säge den 4G- Mast ab bzw. verlege den direkt zu mir in den Garten. :)

Die Flash Player App kann man aber schon noch installieren und dann auch verwenden oder?

pOOB73 schrieb:
Hast du zu Hause kein WLan?
Na klar habe ich Wlan. Das ändert aber nichts an der Umschalterei.
Und da ich sehr vergesslich bin endet das in leerem Akku.
Ich teste das gerade im Umfeld beim Gang zum Bäcker etc.
Weil Zuhause würde ich das evtl. hinbekommen. Aber da ich sehr viel beim Nachbarn etc. bin teste ich das bis morgen mal.
Danke für Eure Hilfe bis dahin. Nun erstmal raus in den Regen und was Essen gehen. :flapper:

christian7301 schrieb:
Die Flash Player App kann man aber schon noch installieren und dann auch verwenden oder?

Ja.
Einfach mit deinem account im market einloggen...unter "meine apps" ist der flash-player u. lässt sich auch problemlos installieren.

• Danke
Du musst dann halt noch nen andren browser nehmen, opera sollte mit flash funktionieten.

• Danke