Razr HD Erfahrungen Bilder usw...

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich schwanke bei meiner Kaufentscheidung noch zwischen dem Razr HD und dem Razr i.
Insbesondere freut mich, dass das Razr i eine sehr gute Kamera haben soll.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch mal ein wenig über die Kamera auslassen könntet (Qualität, Geschwindigkeit bis zur Aufnahme, Autofokus) und ein paar Beispielbilder und 1080p Videos hochladen könntet.

Besten Dank schon mal vorab.

Viele Grüße Miles.

• Danke
Reaktionen: jjosch
Also ich würde den Handykauf nicht von der Cam-Qualität abhängig machen, zumal die beiden Geräte sicherlich auf fast gleichem Niveau liegen"!

Also zumindest für mich ist eine gute Kamera im Smartphone wichtig da ich oft unterwegs bin und nicht immer, eher selten, die große Lumix dabei habe, bzw. nicht dran denke. Von daher würd' ich es schon einmal begrüßen wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

also bei handys gibts m.e. nur untaugliche, für dokumentationszwecke taugliche und so für lala schnappschüsse taugliche cams.
ich würde die cam vom RHD jetzt als schnappschuss kamera beurteilen - besser wie vom xoom und viel besser wie vom Defy.
ich habe mal ein Foto bei starker dunkelheit im Club und 2 bei stark bewölktem Himmel hier angehängt nicht toll für Schnappschüsse reichts, m.e. zum Fotografieren besser Canon 5D verwenden o.ä. (das liegt prinzipbedingt an der Linsengröße)

Anhänge

• ofestbildtest.jpg
    ofestbildtest.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_20120929_233807_137.jpg
    IMG_20120929_233807_137.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20120930_160036_837.jpg
    IMG_20120930_160036_837.jpg
    860,1 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: Miles Tone
Wenn man die Bilder klein genug macht, sehn sie fast alle "ansehnlich" aus.
-Sprich als Schnappschusscam definitv zu gebrauchen.
Allerdings nie en Ersatz für ne Digi-Cam oder gar ne System-Cam.
Auf single shot muss man aber schon ne ruhige Hand haben...sonst verwackelt das Bild rel. schnell..

Geschossen mitm Ahd...(gleiche cam)

normal

hdr-modus.

Ab ca. 1300 Pixel (breite) werden die pics ansehnlich, egal ob HDR oder normal.
Alles andere drüber ist einfach nix!

Anhänge

• IMG_20120928_134401_300.jpg
    IMG_20120928_134401_300.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_20120928_133848_066.jpg
    IMG_20120928_133848_066.jpg
    186 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miles Tone
was ist eigentlich HDR - bin da bei den CAM Einstellungen noch nicht so durch

Vielen Dank für die Bilder. Gibt es beim RHD auch einen Burstmode (10 Bilder/sek) wie beim razr i?
Ich fotografiere sehr gerne und nutze natürlich für ambitioniertere Fotos eine SLR.
Den Vorteil einer Handykamera sehe ich darin, dass ich sie immer dabei habe und unerwartete interessante Motive festhalten kann. Auch mit einem Handy kann man aus meiner Sicht ästhetische Bilder schießen.
Zu Windows Phone 8 oder Symbian Belle würde ich allerdings für eine gute Handykamera noch nicht wechseln wollen. :winki:
(Unter dem folgenden Link gibt es ein paar Bilder der Kamera vom Razr i: Motorola RAZRi - a set on Flickr)

ToughPhone schrieb:
also bei handys gibts m.e. nur untaugliche, für dokumentationszwecke taugliche und so für lala schnappschüsse taugliche cams.
ich würde die cam vom RHD jetzt als schnappschuss kamera beurteilen - besser wie vom xoom und viel besser wie vom Defy.
ich habe mal ein Foto bei starker dunkelheit im Club und 2 bei stark bewölktem Himmel hier angehängt nicht toll für Schnappschüsse reichts, m.e. zum Fotografieren besser Canon 5D verwenden o.ä. (das liegt prinzipbedingt an der Linsengröße)

Multi shot dürfte wie beim ahd auch an Bord sein.
Allerdings nur 6 statt 10 Bilder.

Die die das Razr HD schon haben könnten die mal ein paar Fotos von Unboxing machen bzw. das Zubehör was dabei war knipsen und hier hochladen... 1000 Dank

Frage ... wie sieht es mit der Stabilität des Gehäuses aus?
Ich hab ein HTC Legend und das zeigt sich selbst nach dem 100 Abstürz unbeeindruckt.
Steht das "Glas" vor oder ist der Rahmen eine Spur höher so wie beim Legend?
Und wie sieht es mit der Verwindungssteifigkeit aus?
Technisch und optisch ist das Razr HD haben wollen.
Aber ich im Geschäft schon unabsichtlich ein S3 geschrottet mit Glasbruch :unsure:
Aber der Plastikbomber ist eh nix für mich.

DOSorDIE

Celler96 schrieb:
Die die das Razr HD schon haben könnten die mal ein paar Fotos von Unboxing machen bzw. das Zubehör was dabei war knipsen und hier hochladen... 1000 Dank

Ein Unboxing? :D Wen interessiert das denn. Zubehör ist außerdem doch eh immer das gleiche.

Leider ging noch keiner auf das Display ein!
Wie gut ist es bei Sonnenschein draußen ablesbar? Eine Steigerung zum normalen Razr?

Danke für die Antwort

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Display ist Top, auch bei Sonne. Fand das vom razr schon gut , aber razr hd toppt es.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Also wennd das schon top findest, dann schau dir mal en rgb lcd mit der Auflösung an.:D

Ne...Display ist sicher um einiges besser als das alte qhd vom razr.

Ich habe in sehr seltenen Fällen ein pinkes Bild wenn ich entsperre. Kurz nochmal sperren und wieder aufwecken löst das Problem. Das ganze aber scheinbar nur wenn das gerät beim entsperren waagerecht liegt. Ok, bisher ist das erst zweimal aufgetreten und ich hoffe das ist eher ein Softwarebug.

Ansonsten: top, keine Probleme, läuft einfach so richtig gut, ist man von moto nicht gewohnt.

Habe es seit gestern und frage mich als Iphone-Umsteiger (meine Android Zeit ist lange her), wo man die Apps auf die Speicherkarte schieben kann?
Ansonsten geiles Gerät. Den Bildschirm finde ich sogar besser als beim Iphone.
Die 4G Geschwindigkeit ist ein Traum. Allerdings schaltet das Gerät sehr spät um. Kann man das nicht auf nur 4G stellen? Finde nur auf 2G/3G oder eben incl. 4G.
Werde mich dann mal weiter mit beschäftigen am heutigen Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
zemento schrieb:
Habe es seit gestern und frage mich als Iphone-Umsteiger (meine Android Zeit ist lange her), wo man die Apps auf die Speicherkarte schieben kann?
Ansonsten geiles Gerät. Den Bildschirm finde ich sogar besser als beim Iphone.
Die 4G Geschwindigkeit ist ein Traum. Allerdings schaltet das Gerät sehr spät um. Kann man das nicht auf nur 4G stellen? Finde nur auf 2G/3G oder eben incl. 4G.
Werde mich dann mal weiter mit beschäftigen am heutigen Feiertag.

Versuch mal *#*#4636#*#* einzugeben und schau dann ob du bei den Telefoninfirmation auf 4g only oder LTE only oder sowas umstellen kannst.
Hab mein Razr HD noch nicht und kannst daher nicht selber ausprobieren.

Wegen des Verschieben der Apps müsste es doch unter Einstellungen/Apps doch irgendwo die Möglichkeit geben, die Apps auf die SD zu verschieben.
Beim Atrix mit Gingerbread gibt es dazu das Menü Medienbereich.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
4G only geht leider nicht.
Was mir extrem fehlt als Linkshänder ist der Homebutton.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät aufzuwecken, wie den rechten Schalter?
Das ist extrem blöd für mich und nicht sehr schön für die Einhandbedienung.
Was ja klasse ist, ist die LED bei verpassten Ereignissen. Schön breit und groß.
Der Browser ist auch schnell genug. Die Schnelleinstellungen an der Seite statt oben ist eigentlich besser finde ich, da man so bessere Einhandbedienung hat. Leider für Rechtshänder gebaut.
Hätte ich gerne auf der anderen Seite:mad: