Razr HD Erfahrungen Bilder usw...

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hier nochmal ein Kommentar zu der Kamera!!! Bild von der Razr HD Kamera! Ist vollkommen okay!!! Was meint ihr???

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350765947440.jpg
    uploadfromtaptalk1350765947440.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 655
  • uploadfromtaptalk1350765958897.jpg
    uploadfromtaptalk1350765958897.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 2.493
Die Kamera, egal ob im HD, i Ahd, etc..pp ist einfach nicht okay. Okay im Sinne von guter Quali!
Okay im Sinne von, ich kann auf dem Bild was erkennen ist sie aber allemal.;)

Einfach mal die volle Grösse anschauen..Verkleinerungen haben null Aussagekraft...wobei selbst die von dir gezeigten kleinen bilder mies sind.

heifeif schrieb:
Die Kamera, egal ob im HD, i Ahd, etc..pp ist einfach nicht okay. Okay im Sinne von guter Quali!
Okay im Sinne von, ich kann auf dem Bild was erkennen ist sie aber allemal.;)

Einfach mal die volle Grösse anschauen..Verkleinerungen haben null Aussagekraft...wobei selbst die von dir gezeigten kleinen bilder mies sind.

Ich habe mir gestern überlegt, ob ich das RAZR HD behalten soll.
Die Kameraleistung ist für mich nicht überragend wichtig. Dennoch ist die beste Kamera diejenige, die man dabei hat....und das ist in 99% der Fälle das Smartphone.

Ich muss sagen, dass die Cam in meinem RAZR HD noch deutlich schlechter ist als die im Galaxy Nexus.

Ich habe zurzeit noch ein HTC ONE X hier. Dessen Kameraleistung im Auto Modus ist wahrlich nicht berühmt. Mit der Kamerasoftware kann man aber arbeiten und in den meisten Fällen durch individuelle Einstellungen brauchbare Bilder erzielen. Die Kamerasoftware des RAZR HD ist miserabel, friert für Gedenksekunden ein, hat keine Einstellungen zum Weißabgleich, ISO etc.
Das AMOLED Display des RHD ist auch dermaßen übersättigt, dass eine Einschätzung von Weißabgleich und Farben nicht möglich ist. Eine Einstellung wie im S3 (Dynamic, Standard etc.) hätte dem RHD sehr gut getan.

Im Anhang ein Vergleich zwischen RAZR HD und ONE X. Innenraumszene heute morgen, ziemlich gut beleuchteter Raum. Beide Bilder mit Touch to focus und all Auto.

Mal sehen, was das nächste Nexus Phone kann.

Anhänge

• 2012-10-21 11.06.46.jpg
    2012-10-21 11.06.46.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 644
  • 2012-10-21 11.06.18.jpg
    2012-10-21 11.06.18.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 493
Hatte ja auch erwähnt, das die Kamera die größte Schwäche des RHD ist... ganz schwache Leistung! Etwas bessere Fotos bekommst Du mit der HDR-Funktion. Mehr ist nicht drin.

Aber den gleichen Abstand sollte man schon auch nehmen.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese nervige Zu Schneiderei beim Hintergrundbild aus der Galerie umgehen kann? Ich kann immer nur einen Teilbereich vom Bild als Hintergrund auswählen, selbst wenn das Bild im Hoch Format vorhanden ist. Kann doch nicht sein dass das nicht geht!?

Gruß

Soweit ich mich erinnern kann, kann man das ganze Bild ausschneiden.

Waere nur noch interessant zu wissen wie.

Einfach die Umrandungen an den Ecken auseinander ziehen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du das so bei dir gemacht? Funktioniert bei mir nicht. Ich hab beim zuschneiden 3 Zuschnitte vorgegeben, kann das Hochformat jedoch nur so gross ziehen, bis ich n Quadrat hab. In dem Quadrat ist n Hochformat Zuschnitt, der allerdings winzig klein ist. Also im Prinzip total unbrauchbar. Oder hab ich den springenden Punkt übersehen?

kaepernickus schrieb:
Hat jemand vielleicht ein Atrix und könnte ein paar Vergleichsphotos vom Razr HD und dem Atrix machen? Also die beiden Phones nebeneinander. Kein Vergleich der Kameraqualität.

Hier ein Vergleichsfoto.

@el beasto: Ich glaube ich habe die Ecken rechts unten auseinandergezogen. Habe ein wenig herumgespielt. Dachte mir auch zuerst dass man nicht das ganze Foto einfügen kann.

Anhänge

• CIMG3697.jpg
    CIMG3697.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 426
Klappt nicht, da kann ich ziehen und tippen wie ich will.

Entweder holst nen anderen Launcher oder machst (wie ich) u. lädst wallpaper mit min 1900x1200 pixel runter...je höher, desto besser...

Hab mittlerweile ca.40 4k wallpaper drauf...Ist zwar umständlich (manche habsch am Rechner "zugeschnitten"), aber es geht...

Zuletzt bearbeitet:
Für n 560€ Smartphone is das nicht gerade die Paradeloesung.

Tja...was willste sonst machen?
Mit dem stock launcher geht halt so einiges nicht...

Oder lädst dir halt ne wallpaper app runter...die schneidet autom. zu...
Allerdings nicht alles in hd Auflösung..

Also noch bin ich ja in der 2 Wochen Rückgabefrist. Und wenn nicht mal solche simplen Dinge funktionieren, die selbst mein veraltetes Telefon von vor 6 Jahren problemlos auf die Reihe bekam, dann geht das Teil ganz einfach zurueck.

Sowas aber auch!:confused2:

Dann gibs halt zurück..:lol:

Wasn daran bitte so lustig?

Lustig daran ist, dass man
a. nen einfach nen anderen Launcher kostenlos draufmachen kann.
b. man es so machen kann, wie ich
c. es per wallpaper app geht

Wenn das ein Rückgabegrund für dich ist, finde ich es lustig!;)

Sorry, wollte deine Gefühle nich verletzen.