Razr HD -AKTUALISIERT- 98.22.16001.xt925.retail.en.de

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

migoelo

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

habe das Razr HD vom großen Fluss erhalten mit einem extra auf der Verpackung aufgebrachten Aufkleber mit der Aufschrift "AKTUALISIERT". Die Verpackung war auch noch versiegelt. Als FW ist die 4.1.2 mit der Systemversion 98.22.16001.xt925.retail.en.de installiert. Ich dachte das von diesem Gerät nur o2 Varianten im Umlauf sind. Weiß jemad mehr darüber?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-01-08-18-52-17.png
    Screenshot_2013-01-08-18-52-17.png
    42,3 KB · Aufrufe: 579
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und pe6o4
Angeblich liefert Amazon seit Januar Brandingfreie Geräte aus .Das ist zumindest das was ich gehört habe . Von daher bist du halt einer der ersten glücklichen .....

Ich habe meins über 1%1 bestellt, auch mit gleicher SW revision bekommen.

Dann aber beim Versuch root zu bekommen mit dem "all in one" tool, gepennt, dass es nur für Verizon ist.
jetzt kein Netz mehr..naja starten wir mal die Reparatur ^^

Ah. Dann gibt es jetzt endlich die ersten Geräte mit Retail.DE Software. Die hatte ich Ende letzten Jahres auch mal getestet. War so ganz unangekündigt mal im System aufgetaucht. ;)

migoelo schrieb:
Als FW ist die 4.1.2 mit der Systemversion 98.22.16001.xt925.retail.en.de installiert. Ich dachte das von diesem Gerät nur o2 Varianten im Umlauf sind. Weiß jemad mehr darüber?

Wenn du ein Package zum flashen hast...wäre ich sehr dankbar - bin jetzt wieder auf 4.1.1 von orange - immer noch ohne Root

Mal so eine generelle Frage:

Habe hier noch mein Galaxy S2 mit custom-rom liegen. Und bin jetzt doch unschlüssig, weil mich die Software beim Galaxy doch mehr zufriedenstellt.

Sehe ich das richtig so, dass wegen des gelockten Bootloaders das Custom-Rom-Geschäft für das Razr nie so entstehen wird?

Den Bootloader kannst du unlocken, siehe den entsprechenden Thread!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Danke. War mir bewusst, aber nicht unbedingt das wonach ich gefragt habe.

Finde schon das es deine Frage in Bezug auf den Bootloader beantwortet.
Motorola unterstützt das öffnen ja sogar über deren Webseite. Nur unter der Klausel, das du die Garantie verlierst (was auch umstritten ist).
Insofern steht Custom ROMs von der Seite nichts im Weg.
Interessanter ist wohl eher die Verbreitung der Geräte, ob sich das für die Entwickler lohnt. In Europa eher mau, auf dem amerikanischen Kontinent wohl deutlich besser.
Aber nichts desto trotz wohl absolut nicht vergleichbar mit z.b. der Galaxy Reihe.
Wir können nur abwarten...

in den usa kann der bootloader des razr (maxx) hd's NICHT geoeffnet werden. da hat wohl der provider verizon was dagegen.
deswegen hat man dort noch eine developer edition des razr hd und razr m veroeffentlicht, bei der der bootloader (wie bei den internationalen versionen) geoeffnet werden kann.
eine derartige developer edition gabs ja auch vom internationalen razr.

Saint schrieb:
Motorola unterstützt das öffnen ja sogar über deren Webseite. Nur unter der Klausel, das du die Garantie verlierst (was auch umstritten ist).

Nein, das ist nicht umstritten. Garantie ist freiwillig und kann mit beliebige Bedingungen verknüpft sein. Aber: die gesetzliche Gewährleistung kann man nicht aushebeln. So lange Motorola nicht nachweisen kann, dass der Schaden durch das Rooten oder Öffnen des Bootloaders entstand, gilt diese.

die gewaehrleistung leistet aber nicht der hersteller, sondern der haendler. direkt bei motorola kann man zumindest in deutschland gar nichts mehr kaufen, den online-shop scheint es nicht mehr zu geben. insofern hat motorola in deutschland nichts mit gewaehrleistung am hut.
und die gewaehrleistung gilt unabhaengig von irgendwelcher herstellergarantie, also auch unabhaengig des garantieverlusts durch oeffnen des bootloaders.

Ich habe da mal ein paar Fragen dazu :
1. bekommt man jetzt eigentlich auch diese Retail Software auf ein Razr HD von O2 ?
2. Und wenn ja wie ? kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß da einer was darüber ?
3. Ist das überhaupt empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Ich sehe keinen Grund, warum das nun so erstrebenswert wäre.

Saint schrieb:
Gegenfrage: welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Ich sehe keinen Grund, warum das nun so erstrebenswert wäre.

Ich habe gerade die komplette Version neu installiert. Grund war schlicht und einfach, dass mein System zeitweise etwas unstabil wirkte. Vor allem mit root-Rechten gabe es Probleme: neue Programme bekamen keine root-Rechte mehr. Das aber nur am Rande, weil die Frage nach dem warum aufkam.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, die originale Version von O2 / JB zu installieren. Ja, das geht, die Version ist hier zu finden:
RAZR HD XT925 Firmwares SuperThread (Jelly Bean) - xda-developers

Ob das rooten mit geschlossenem Bootloader dann problemlos geht, kann ich nicht sagen. Meiner ist geöffent und ich habe dann sofort SU und Titianium-Backup nachgeflasht.

Hoffe das hilft. Ansonsten fragen ...

Hab bei the Phone house bestellt. bin ebenfalls mit der gleichen FW version ausgestattet wurden. Inklusive Aktualisiert Aufkleber

migoelo schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Razr HD vom großen Fluss erhalten mit einem extra auf der Verpackung aufgebrachten Aufkleber mit der Aufschrift "AKTUALISIERT". Die Verpackung war auch noch versiegelt. Als FW ist die 4.1.2 mit der Systemversion 98.22.16001.xt925.retail.en.de installiert. Ich dachte das von diesem Gerät nur o2 Varianten im Umlauf sind. Weiß jemad mehr darüber?

Gruß

Need default.prop of system :D

Thanks

Nur zur Info, der gute Pzyduck ist Mitglied im Firmwareteam bei XDA.

Und falls einer der Nutzer dieser Retail Firmware so nett wäre die default.prop, die build.prop und ein Screenshot von der "Telefoninfo" (Einstellungen/Telefoninfo) zu geben, dann könnten sie ein SBF-File daraus basteln, was dann für Jedermann zugänglich wäre. ;)

MfG konrat

konrat schrieb:
Nur zur Info, der gute Pzyduck ist Mitglied im Firmwareteam bei XDA.

Und falls einer der Nutzer dieser Retail Firmware so nett wäre die default.prop, die build.prop und ein Screenshot von der "Telefoninfo" (Einstellungen/Telefoninfo) zu geben, dann könnten sie ein SBF-File daraus basteln, was dann für Jedermann zugänglich wäre. ;)

MfG konrat

Woow thanks :)

Very friendly

Enviado desde mi XT925 usando Tapatalk 2

Sorry kann da leider nicht mehr helfen, da ich das Gerät wieder zurückgegeben habe.

None?

Enviado desde mi XT925 usando Tapatalk 2