Niedrige Temperaturen - Display reagiert nicht mehr

P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
107
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass der Touchscreen meines RHD bei niedrigen Temperaturen (um die 0°, eher ein wenig darunter) nicht mehr reagiert (Schaltet sich zwar an aber erkennt keine Berührung). Da keine Eingaben mehr erkannt werden kann man es ergo auch nicht mehr benutzen. Telefonieren ist zb kein Problem (aus Innenraum heraus kommend), nur Auflegen geht dann eben nicht mehr.
Freunde mit Galaxy S2 oder S3 oder iphone haben bei diesen Temperaturen noch überhaupt keine Probleme. Zur Zeit kann man das gut Testen am Weihnachtsmarkt.

Daher meine Frage: ist das ein generelles Problem des RHD oder habe ich ein 'schlechtes' - sprich Sommerphone - erwischt? Ein anderes Phaenomen dass eventuell auf ein 'schlechtes' oder defektes Modell hindeutet wäre: beim Updaten von Apps über den Playstore rebootet es häufig.

Wie gehts da euch bei niedrigen Temperaturen mit dem RHD?
 
Ich hatte noch nie ein Problem damit. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du vielleicht Touchscreenhandschuhe an hast? Die machten manchmal probleme! Es könnte aber auch an irgendwelchen anderen Ursachen liegen. Nasse oder schwitzige finger kondensationtropfen auf dem Glas.
Edit: Entweder ist dann was auf dem Glas,also die umstände oder dein Hautwiederstand ändert sich warum auch immer :D.
Könnte aber auch alles falsch sein. :D
 
hab keine handschuhe an, und finger sind nicht anders als sonst auch. nur eben kälter. wenns an den fingern liegen wuerde, koennte ich andere handys auch nicht mehr bedienen.
aber sobald man dann wieder wo drinnen ist funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 
Ich hab so was noch nie feststellen können. Aber ich habe das gerät auch immer am Mann, also Hosentasche. Temperaturen unter 0 grad sind für den Akku auf Dauer tödlich, so was sollte man vermeiden. Außerdem sind große Temperatur Unterschiede, vor allem schnelle, gefährlich für das Glas. Dann noch das Kondensat-Problem.

Geht es nur mit deinen Fingern nicht? Bist du Handwerker und hast trockene, rissige und spröde Haut? So was kann auch Probleme machen. Mein Vater hat solche Probleme mit seinem Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
nein, es reagiert auch bei einem freund nicht, dessen s3 sich sehr wohl bedienen laesst.
ich habs btw immer in einer ledertasche in einer innentasche der jacke. also so kalt wirds da gar nicht. und wie gesagt, kaum ist man wieder wo drinnen gehts wieder. erst wenn man laenger draussen ist reagiert der screen nicht mehr. und so kalt wars noch gar nicht. wenns bei -10° nicht mehr geht ok.

danke fuer die antworten, scheint wohl kein generelles problem zu sein sondern nur mein geraet zu betreffen.
 
Hab gestern in der Garage was am Auto geschraubt. In der Garage hatte es 2°C, die Akkutemperatur hat 1°C angezeigt - keine Probleme.
 
Ich habe mittlerweile auch Antwort vom Motorola-Support erhalten:
die empfehlen mir einen Factory Reset, und wenn das nicht hilft dann einschicken.

falls noch mal jemand anderes das selbe Problem haben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends und p1312k

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
R
Antworten
4
Aufrufe
2.581
Rookie-Doo
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.896
heusel
H
Zurück
Oben Unten