Motorola RAZR MAXX HD

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja. In einem Jahr kann sich noch sehr viel ändern. Ich hab ja auch nur noch bis Ende 2012 Einblick. Danach weiss ich nicht mehr, was so intern passiert.

pe6o4 schrieb:
noch fieser als gewuenschte modelle nicht zu releasen kann eigentlich nur noch sein gar nichts mehr zu releasen. :(

pOOB73 schrieb:
Nächstes Jahr wird's leider noch fieser.. ihr werdet sehen.;)

pOOB73 schrieb:
Ich hab ja auch nur noch bis Ende 2012 Einblick. Danach weiss ich nicht mehr, was so intern passiert.

Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was bei "Euch" so passiert... :razz:

Ich schon noch. Es ändert sich aber momentan sehr viel sehr schnell.:)

JayVee schrieb:
Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was bei "Euch" so passiert... :razz:

Voll miese. Endlich ein Hersteller der auch Qualitativ gute Phones baut und dann kommt das Maxx HD nicht oder keine JB Updates für ältere geräte.

pOOB73 schrieb:
Nächstes Jahr wird's leider noch fieser.. ihr werdet sehen.;)

Die Aussage beuruhigt mich etwas ...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

pe6o4 schrieb:
........................ irgendwie hab ich nach den neuesten bemerkungen von pOOB73 das gefuehl, dass sich motorola komplett vom europaeischen markt zurueckziehen wird. da passt die strategie das razr hd nur in 2 laendern gebranded zu vermarkten natuerlich perfekt hinein. da hat man dann natuerlich laecherliche verkaufszahlen anhand derer man den rueckzug rechtfertigen kann.

noch fieser als gewuenschte modelle nicht zu releasen kann eigentlich nur noch sein gar nichts mehr zu releasen. :(

Das wäre auch mein erster Gedanke :-( .

Sollte das Fall sein wird der, eh schon bescheidene, Support von Motorola Geräten ganz weg fallen, da man sich ja dann erst Recht nicht mehr um Kundenzufriedenheit scheren muß.
Mich beschleicht da ein ganz mieses Gefühl.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

pOOB73 schrieb:
Na ja. In einem Jahr kann sich noch sehr viel ändern. Ich hab ja auch nur noch bis Ende 2012 Einblick. Danach weiss ich nicht mehr, was so intern passiert.

Oha, ich hoffe nicht das du von den Stellenstreichungen betroffen bist, welche Google bei Motorola durchführt :-(

Doch. Aber nicht weiter schlimm.:)

dirkm schrieb:
Oha, ich hoffe nicht das du von den Stellenstreichungen betroffen bist, welche Google bei Motorola durchführt :-(

pOOB73 schrieb:
Doch. Aber nicht weiter schlimm.:)

Wieso nicht schlimm?

Werd schon was anderes finden.:)

christian7301 schrieb:
Wieso nicht schlimm?

pOOB73 schrieb:

dabei wuensch ich dir viel erfolg! wird bestimmt.
und danke fuer die vielen einblicke und infos. bin zwar noch nicht lange hier angemeldet aber in der zeit hab ich schon so einiges interessantes durch dich erfahren. danke!

• Danke
Reaktionen: pOOB73
pOOB73 schrieb:

Wünsch dir dabei viel Glück und Erfolg!

• Danke
Mist..... ,
ich wünsche Dir auch viel Glück !

• Danke
von den technischen daten her gibt es keinen unterschied bei den frequenzbändern, sind beide ident. von daher müsste ein verizon maxx hd bei uns auch funzen, vorausgesetzt es hat keine sim sperre. oder?:confused2:

Droid RAZR schrieb:
von den technischen daten her gibt es keinen unterschied bei den frequenzbändern, sind beide ident. von daher müsste ein verizon maxx hd bei uns auch funzen, vorausgesetzt es hat keine sim sperre. oder?:confused2:

hier sind offensichtlich die specs auf der deutschen seite nicht ganz richtig.
LTE B13 wurde wohl nur von der US-Seite kopiert (in europa ist B13 nicht fuer LTE vorgesehen).
laut dem specs sheet (Motorola RAZR HD Fact Sheet - Fact Sheets - Motorola Mobility LLC) hat die internationale Version folgende LTE-Baender (varies by country):
LTE: 700(B17),800(B20),1700(B4),1800(B3),2600(B7)
wobei die europaeischen Versionen B20, B3 und B7 koennen (ebenso die australische).
auf der franzoesischen Seite ist das zb korrekt angegeben. :)

also LTE wird nicht funktionieren. es sei denn motorola hat zusaetzlich bei den us-modellen noch ein pentaband-LTE teil eingebaut und nicht in den specs erwaehnt.

Die technischen Daten bzw. die Hardware mag auf den ersten Blick "gleich" sein, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das Verizon-Gerät mit dem GSM-Netz klar kommt. Ich denke, dass die Firmware das KO-Kriterium sein könnte, indem nur die CDMA-Frequenzen genutzt werden.

Beim "alten" Razr brauchte man ja auch den GSM-Patch, um die CustomROMs des Droid Razrs nutzen zu können.

Das sind ja schöne Aussichten. Gut, dass ich mir heute mein RHD bestellt habe. Mal schauen ob ich es bereue. Wenigstens kostet es mich nicht viel.

Oh man, dass sind ja zwei schlechte Nachrichten:crying:

Auf der letzten RAZR PK hörte sich das noch etwas vielversprechender an. Ich hoffe ja immer noch auf ein Nexus Maxx im nächsten Jahr...

@pOOB73
Ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg. Vielen Dank für Deine Beiträge hier!

• Danke
Hab gerade mal nachgeschaut:

Das Droid RAZR MAXX HD hat WCDMA 850/900/1900/2100, CDMA 850/1900, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 13, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 7.6 Mbps, CDMA 1X/EV-DO Release A

Für das internationale RAZR HD gibt es zwei Modelle:
1. Asien, Australien, Neuseeland, EMEA, Brasilien, Lateinamerika - teilweise:
WCDMA 850/900/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 03/07/20, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 5.76 Mbps, EDGE Class 12

2. Lateinamerika - teilweise, Mexiko, Kanada:
WCDMA 850/900/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 04/17, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 5.76 Mbps, EDGE Class 12

Sieht also schlecht aus für LTE hier.

Droid RAZR schrieb:

pOOB73 schrieb:
Hab gerade mal nachgeschaut:

Das Droid RAZR MAXX HD hat WCDMA 850/900/1900/2100, CDMA 850/1900, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 13, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 7.6 Mbps, CDMA 1X/EV-DO Release A

Für das internationale RAZR HD gibt es zwei Modelle:
1. Asien, Australien, Neuseeland, EMEA, Brasilien, Lateinamerika - teilweise:
WCDMA 850/900/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 03/07/20, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 5.76 Mbps, EDGE Class 12

2. Lateinamerika - teilweise, Mexiko, Kanada:
WCDMA 850/900/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900, LTE Band 04/17, LTE CAT 3, HSDPA 21.1 Mbps (Category 14), HSUPA 5.76 Mbps, EDGE Class 12

Sieht also schlecht aus für LTE hier.

lte ist mir egal, ist bei uns in aut eh noch nicht wirklich gut verfügbar. wenn der rest funzt wäre es schon ok. haben die us motos eine sim sperre?