Kurz zeitig ein rotes Kreuz oben im Eck

Argonlegends

Argonlegends

Stamm-User
Hallo ich hab seit kurzem ein RAZR Hd. Mir ist aufgefallen, dass manchmal oben im eck einfach kurzzeitig ein rotes Kreuz auftaucht das für wie allgemein bekannt nur Notruf steht. Hat das noch jemand, das das so einfach da kommt oder hängt es an meiner mSim bzw könnte irgendetwas kaputt sein?
Danke schön mal für eure antworten :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das "Nur Notrufe" Symbol als ich noch keine Sim eingelegt hatte. Beim RHD ist es übrigens ein weißes Kreuz auf rotem Grund (hatte das Gefühl ein Schweizer Handy zu haben :D).

Das muss nicht unbedingt auf einen Fehler in der Sim deuten. Es kann auch ein Empfangsproblem durch schlechtes Netz oder HW Defekt sein.

Ich würde einfach mal eine andere Sim versuchen. Am Besten selber Anbieter. Wenn die Probleme weiterhin bestehen dann die Sim eines anderen Anbieters. Im Gegenzug deine Sim in einem anderen Gerät ausprobieren.

So kann man sich dem Problem schön nähern.
 
@argonlegends: Bist du evtl. bei O2?
 
Ne ich hab ne congstar Karte es ist auch nur wenn ich es nach links neige manchmal das ist ja des Problem

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem motoluxe war es auch aber sehr viel seltener 1 mal im Monat und mein Hd hab ich erst 6 tage und es war schon mindestens 4 mal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab auch Congstar und bisher keine Probleme.

Taste dich mal ran wie ich es vorgeschlagen habe. Aber letztlich hört es sich nach HW Defekt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Na wenn du es beim Motoluxe auch hattest, zwar nicht so oft wie beim HD dann hat bestimmt deine SIM ne Macke.
Oder bei dir ist einfach der Empfang schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ich denk ich melde mich bei meinem Anbieter das ich ne neue sim brauch. Ich hab eigentlich immer volle Balken

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

DarkGuru schrieb:
Also ich hab auch Congstar und bisher keine Probleme.

Taste dich mal ran wie ich es vorgeschlagen habe. Aber letztlich hört es sich nach HW Defekt an.

Mein problem ich hab sonst keine micro sim

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja erstmal bei Congstar fragen ob es ne Störung in deiner Region gibt.
Wenn es keine geben sollte brauchst du wohl ne neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ich hatte das Problem auch, Congstart prepaid.

Das tritt jetzt nicht mehr auf, zumindest viel es mir lange nicht mehr auf. Wahrscheinlich seit dem Umstieg auf postpaid. Die SIM-Karte ist die selbe geblieben.

Ich vermute mal, dass es an LTE liegt. Für mich der Grund zum Wechseln, da mit postpaid LTE möglich ist (ansonsten EDGE, nun LTE mit ca. 7MBit).

Da könnte das Problem liegen: der Versuch, nach LTE zu wechseln, was der Provider dann ablehnt. Versuch doch mal, 4G zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ok das ist natürlich auch ne Lösung, einfach mal auf 2G/3G stellen statt auf 2G/3G/4G lässt sich doch Einzel abwählen oder ?
 
Android beta gama D schrieb:
Ok das ist natürlich auch ne Lösung, einfach mal auf 2G/3G stellen statt auf 2G/3G/4G lässt sich doch Einzel abwählen oder ?

Wenn schon keine Lösung, dann zumindest war es der Versuch wert - ja, das lässt sich so einstellen.
 
Klar ist doch ein guter Tipp da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen, aber wenn natürlich per Prepaid das nicht unterstützt wird könnte es natürlich zu diesem Problem kommen.

Was halt nicht geht geht halt nicht.
Ach so direkt Zitate werden übrigens nicht gerne gesehen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Das ist ein interessanter Gedanke mit dem lte ich wechsle auch gerade von pre auf postpaid und das mit dem lte kann echt der Grund sein ich schalte dann mal das lte Modul aus

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kannst bestätigen, mit meinen Postpaid vertrag von Congstar, dass der wechsel von 2G oder 3G zur 4G einen kurzen Disconnectet entstehen kann. Minimale Zeit..
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Lag am auf 4g umschalten hab keine Probleme mehr :-D. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Danke an alle die mir geholfen haben :)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na Super geht doch, und du hast dir das einschicken geschenkt.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xtreme1989
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Xtreme1989
X
D
Antworten
8
Aufrufe
1.390
david64-bit
D
K
Antworten
8
Aufrufe
1.712
boerne1887
B
Zurück
Oben