Kontakte von Defy+ auf's RAZR HD?

M

MotorolaJ

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin neu hier und noch nicht so bewandert in Fragen zu Android. Im Moment stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe bislang ein Defy+ genutzt und steige nun auf das RAZR HD um.

Ich möchte folgendes erreichen:
die Kontakte so verwalten, dass sie auf beiden Handys synchronisiert werden. Kontakte ohne Telefonnummer will ich dabei komplett aussortieren.

Wie kriege ich die alten Kontakte auf's neue Handy, ohne auch die gesamten GoogleMail-Kontakte darin zu sehen? Meine Google-Kontakte will ich nur in GoogleMail, nirgendwo sonst.
 
Danke schonmal für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich noch nicht gut genug ausgedrückt. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich neben Kontakten, die ich extra importiere, immer auch alle meine Google Kontakte sehe, von denen viele überhaupt keine Telefonnummer haben. Genau das würde ich gerne vermeiden.
 
Erstelle unter deine Google Kontakte eine Gruppe mit Nummerlosen Kontakte und sortiere Sie dort hin. Und im Smartphone lässt du dir nur die Gruppe einblenden, mit vorhandenen Nr.
 
Eben das geht nicht.

Ich kann zwar nach Gruppen filtern, dann sind aber auch die Kontakte im Telefonspeicher unsichtbar, die ich auf anderem Wege importiert habe. Ich sehe dann nur noch die wenigen Kontakte, die ich in Google mit Telefonnummern habe. Die interessieren mich aber am wenigsten.

Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach alle Kontakte aus google ausblenden könnte und trotzdem die googleMail App nutzen könnte. Aber das gelingt mir nicht.
 
Ich habe gestern noch einmal ein wenig mit den empfohlenen Programmen getestet.

Mir gelingt es durchaus, die Kontakte aus dem alten Handy fehlerfrei auf das neue zu übertragen. Mit Myphoneexplorer konnte ich diese auch gut bearbeiten. Jetzt habe ich alle Kontakte, die ich auch wirklich in beiden Handys nutzen möchte als vCards vorliegen.

Mein bislang ungelöstes Problem ist folgendes:
Ich kann die Synchronisation von Kontakten mit dem Google-Konto erst dann abstellen, wenn ich dieses eingerichtet habe. Bei der Einrichtung werden die Kontakte von GoogleMail aber direkt auf's RAZR übertragen - unabhängig von Gruppen. Im Anschluss habe ich dann also alle meine 2500 E-Mailkontakte im Adressbuch die dort aber nichts zu suchen haben.

Ganz auf das Google-Konto verzichten möchte ich eigentlich nicht, da ich die GoogleMail App sehr praktisch finde und auch meinen Kalender über Google synchronisiere. Die Kontakte will ich aber ausdrücklich nicht mit google synchronisieren.

Steht niemand von euch vor dem gleichen Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass jemand ähnliche Anfängerprobleme hat wie ich - bei mir klappt es nun wie folgt:

- ein zweites google Konto einrichten, in dem keine Kontakte liegen,
- nun wurde automatisch einmal synchronisiert, ohne dass ich es abstellen konnte. Da das neue Konto leer ist, wird aber nichts übertragen.
- Synchronisation abstellen.
- das richtige Konto als zweites einrichten.

Nun kann man auch gefahrlos Kalender und E-Mails synchronisieren lassen, ohne dass die Kontakte synchronisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.872
konrat
K
R
Antworten
4
Aufrufe
2.581
Rookie-Doo
R
Zurück
Oben Unten