Klingelzeichen - woher kommt es

W

warpfaktor

Neues Mitglied
1
Gemessen an so wichtigen Themen wie wann kommt 4.4 ist meine Frage wohl eher popeliger Natur.

Trotzdem - mein Razr HD gibt ab und an einen Klingelton von sich der scheinbar von keiner der normalen Verursacher (Mail, SMS, Kalender usw. ) zu kommen scheint. Gibt es irgendeine Möglichkeit "umgedreht" zu suchen. Sprich komme vom Ton und such wer den Ton verwendet?
 
Normalerweise bekommt man doch neben dem akustischen Hinweis auch noch eine Anzeige in der Benachrichtigungsleiste.

Bis auf den Hinweis das der Akkustand niedrig ist. Der kommt per Popup.

Aber da würde ich ansetzen.

Wenn ich einen Ton ohne irgendwelche optischen Hinweise hätte, würde ich nervös werden.:confused2::scared:
 
Leider kommt keinerlei optischer Hinweis.
 
Weiß wirklich keiner mehr einen Rat?
 
Auf welcher Version bist du denn unterwegs? Stock mit 4.1.2?
 
Ganz genau!
 
Wann genau kommt der Ton? Liegt das Razr irgendwo oder hast du es in der Tasche?
 
Eigentlich ist das ja mein Problem, wenn ich irgend eine Regelmäßigkeit sehen würde, wäre ich vermutlich schon weiter gekommen. Es ist auch nicht so das es allle 5 Minuten oder Stunde "tönt". Ich habe noch keine Regelmäßigkeiten erkannt, weder örtlich noch zeitlich.

Am einfachsten wäre es es gäbe eine zentrale Stelle wo man eine Übersicht über alle verwendeten Töne hätte. Ich kann mich ganz dunkel entsinnen das es bei Nokia früher so was gab - eine Liste aller verwendeten Töne.
 
Hast du irgend eine Wetter app drauf die vor Regen warnt ?
Ging mir mal so bei Regen Alarm mit Vibrationsmodus.
Immer wenn sich eine Regenfront näherte vibrierte es damals :D .
 
Ich bin inzwischen schon alle geladenen Apps - es sind nicht so viele und Wetter App gar nicht - durchgegangen und Einstellungen auf "Krach" überprüft. Dieser Klingelton der da kommt ist nicht dabei (gewesen). Hab den dann gelöscht jetzt kommt halt so ein Standardton, Wenn ich den lösche kommt halt noch was anderes oder ich kriege dann wohl Fehlermeldungen.

Deshalb (nochmal) die Frage ob jemand eine App kennt mit der man evtl alle Klingeltöne mit zugehörigen Apps auflisten kann.
 
Wenn Du eh nicht soviel auf dem Gerät hast, mach doch einfach mal ein Reset auf die Werkseinstellungen. Davor bitte Daten sichern.
 
Ich würde vielleicht noch auf das Update auf 4.4 von Motorola hoffen. Ab 4.3 kann man wohl mit der App MegaSound alle Anwendungen auf ihre Benachrichtigungstöne prüfen. Das sollte dir dann weiterhelfen.

Mal ein Frage an die Spezialisten,dass gibt es unter 4.1 nicht auch eine Berechtigung für Benachrichtigungen? In diese Richtung gibt es bestimmt auch eine App um Rechte anzeigen zu lassen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3.909
JayVee
JayVee
H
  • handwurstschlaufe
Antworten
19
Aufrufe
3.931
pe6o4
P
Zurück
Oben Unten