dirkm
Stamm-User
- 124
Hallo zusammen ,
mir ist gestern aufgefallen das ich keine MMS empfangen kann .
Ich bekomme von O2 nur eine SMS das ich eine MMS von....-Absender-.... empfangen hätte und mir diese Online bei O2 ,unter Verwendung eines mitgesendeten Passwords,anschauen könne.
Darauf hin ,habe ich gestern die O2 Service Hotline angerufen.
Nach 40 min. Wareteschleifen Musik ,hatte ich dann eine nette Frau an der "Strippe" welche mich aber gleich zur Technik weiter verbunden hat ,was dann nochmal ca. 15 min Warteschleife beteutete.
Habe denen geduldig alle Fragen beantwortet
....., ja das mobile Internet geht ,ja ich habe schon selbst eine MMS versendet usw......
O2 -Was für ein Handy ich den hätte ?-
Ich -"Ein, von O2 exklusiv vertriebenes , Motorola Razr HD "-
O2 -mhhh,wir senden Ihnen mal eine SMS mit den Einstellungen ,die konfigurieren ihr Gerät dann passend .-
Ich -Danke-
2 min später kommt dann wirklich eine SMS von O2 ,aber nicht mit Konfigurationen ,sondern mit einer Meldung das " irgenetwas nicht funktioniert " .
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr ,weil ich das Handy heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe in der Hoffnung das es dann funktioniert .
Fehlanzeige ,ich kann zwar MMS versenden aber keine empfangen
Habe dann heute nochmal bei O2 angerufen ,
habe dem ersten Herren(nach 40min Warteschleife) das Problem nochmal geschildert .
Der hat mich dann wieder in die Warteschleife geschickt ,um Rücksprache mit seinen Kollegen von der Technik zu halten .
Nach weiteren 20min hatte ich plötzlich eine Frau am Ohr ,welche aber gar nicht wußte worum es ging
(Anscheinend bin dem ersten Herren in der Warteschleife wohl verloren gegangen... grrrrrr.).
Jetzt hat die letzte Frau ein "Ticket" aufgemacht und will es an die Technik weiterleiten .
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?
Irgend eine Einstellung die ich übersehen haben könnte .
SMS geht ,mobiles Web geht ,Gmail über mobiles Web geht ,MMS senden geht ,nur der EMPFANG von MMS nicht ..
mir ist gestern aufgefallen das ich keine MMS empfangen kann .
Ich bekomme von O2 nur eine SMS das ich eine MMS von....-Absender-.... empfangen hätte und mir diese Online bei O2 ,unter Verwendung eines mitgesendeten Passwords,anschauen könne.
Darauf hin ,habe ich gestern die O2 Service Hotline angerufen.
Nach 40 min. Wareteschleifen Musik ,hatte ich dann eine nette Frau an der "Strippe" welche mich aber gleich zur Technik weiter verbunden hat ,was dann nochmal ca. 15 min Warteschleife beteutete.
Habe denen geduldig alle Fragen beantwortet
....., ja das mobile Internet geht ,ja ich habe schon selbst eine MMS versendet usw......
O2 -Was für ein Handy ich den hätte ?-
Ich -"Ein, von O2 exklusiv vertriebenes , Motorola Razr HD "-
O2 -mhhh,wir senden Ihnen mal eine SMS mit den Einstellungen ,die konfigurieren ihr Gerät dann passend .-
Ich -Danke-
2 min später kommt dann wirklich eine SMS von O2 ,aber nicht mit Konfigurationen ,sondern mit einer Meldung das " irgenetwas nicht funktioniert " .
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr ,weil ich das Handy heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe in der Hoffnung das es dann funktioniert .
Fehlanzeige ,ich kann zwar MMS versenden aber keine empfangen
Habe dann heute nochmal bei O2 angerufen ,
habe dem ersten Herren(nach 40min Warteschleife) das Problem nochmal geschildert .
Der hat mich dann wieder in die Warteschleife geschickt ,um Rücksprache mit seinen Kollegen von der Technik zu halten .
Nach weiteren 20min hatte ich plötzlich eine Frau am Ohr ,welche aber gar nicht wußte worum es ging
(Anscheinend bin dem ersten Herren in der Warteschleife wohl verloren gegangen... grrrrrr.).
Jetzt hat die letzte Frau ein "Ticket" aufgemacht und will es an die Technik weiterleiten .
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?
Irgend eine Einstellung die ich übersehen haben könnte .
SMS geht ,mobiles Web geht ,Gmail über mobiles Web geht ,MMS senden geht ,nur der EMPFANG von MMS nicht ..
Zuletzt bearbeitet: