Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

Funzelhuhn schrieb:
Ist mir auch klar, habe ich aber auch geschrieben. Ich habe bis zu einem gewissen Punkt die Diskussionen was JB und Root angeht verfolgt und bin mir ziemlich sicher, dass dieser Punkt auch hier diskutiert wurde. Nun möchte ich aber ungerne Seite für Seite nach hinten blättern sondern hoffe auf qualifizierte Beiträge und den einen oder anderen Tipp. Die Beiträge die ich unter Root / Custom-Roms finden konnte beinhalten lediglich das Problem nach dem JB-Update, dass hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich will ja vorher alles richtig machen und möchte das Kind ungerne in den Brunnen fallen lassen wenn es sich vermeiden lässt...


Ich habe es so gemacht wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-razr-hd-ics-fixroot-f-jb.326620.html
Das was unter dem Punkt Root nach dem Update auf Jelly Bean steht. hat bei mir 1a funktioniert.
 
Ah cool, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Muss beim OTA Rootkeeper unter Status auch ein Haken bei "Protected su copy available" sein ? Ich habe überall nen Haken nur da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere kommt der haken erst wenn du den root sicherst. Als ich auf sichern geklickt habe, waren da auch nicht alle Häkchen. Jetzt schon.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Funzelhuhn
Ich bin gerade am runterladen, danke dir bis dahin. Werde gleich berichten obs geklappt hat...

Edit: Scheint geklappt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!! Bin der Neue :)
Danke an Günni für sein UP - deutliche Performancesteigerung meiner Meinung nach!
Nicht, dass es vorher langsam war...
Mir kommt es jetzt aber wirklich schneller vor!
MfG
 
Also im vergleich zu dem um einiges älteren HTC OneS ist das RazrHD nach wie vor eine lahme Krücke:'( wäre die haptik nicht um welten besser und der speicher nicht erweiterbar würde ich es sofort in die Tonne werfen ... Arbeitsgeschwindigkeit ist echt unterirdisch :)



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
fist schrieb:
Also im vergleich zu dem um einiges älteren HTC OneS ist das RazrHD nach wie vor eine lahme Krücke:'( wäre die haptik nicht um welten besser und der speicher nicht erweiterbar würde ich es sofort in die Tonne werfen ... Arbeitsgeschwindigkeit ist echt unterirdisch :)



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Was soll da bitte lahm sein?
Bei mir läuft alles recht flüssig.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
fist schrieb:
Arbeitsgeschwindigkeit ist echt unterirdisch :)

Hab ich was verpasst? Ich sollte mal ein One s in die hand nehmen.
 
obiwan schrieb:
Hab ich was verpasst? Ich sollte mal ein One s in die hand nehmen.
Muss wohl ein überirdisches Gerät sein :D

Wenn ich mein Gerät benutze bin ich sehr zufrieden - muss mich aber als irdisch outen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Ich will das ja nicht ins lächerliche ziehen, aber mein rhd läuft gerade wie ein Länderspiel und sticht mein tegra2 Gerät problemlos aus. Daher halt meine Verwunderung, habe aber ein oneS noch nie in der Hand gehabt, das werd ich ändern.
 
Hallo,

ich habe heute das Update via OTA angeboten bekommen und den Download gestartet. Via OTA Rootkeeper habe ich den Root gesichert und entrootet und dann die Installation gestartet. Bei mir kommt dann der Reboot und die Installation startet durch.

Nach ca. 1/3 der Installation ( drehende Atome im Droid ) kommt ein neues Bild, Droid mit rotem Ausrufezeichen. Das Handy bootet neu und es kommt eine Info das die Installation fehlgeschlagen ist.

Ich habe es jetzt vier mal ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Gibt es eine LOG-Datei zum nachschauen wo die Installation hängt?

Danke

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats du im Rootkeeper den temporären unroot gemacht? denke zwar nicht, dass da ein Problem liegt, aber man weiß ja nie...
 
Nein gibt es leider nicht. Aber zu dein Problem, hast du einen anderen Recovery geflasht?
 
Patrick89bvb schrieb:
Nein gibt es leider nicht. Aber zu dein Problem, hast du einen anderen Recovery geflasht?

Nein, nur gerootet und dann Superuser drauf für Titanium Backup.

Gruß Thomas
 
Irgendwelche Systemapps gelöscht?
 
Treyu schrieb:
Irgendwelche Systemapps gelöscht?

Da bin ich mir leider nicht sicher.
Gibt es eine Liste mit den Systemapps?
Ich müsste die durchgehen.

Danke Thomas
 
tgausgv schrieb:
Gibt es eine LOG-Datei zum nachschauen wo die Installation hängt?
So weit ich weiß nein, aber beim manuellen installieren bekommst du eine weiterhelfende Fehlermeldung.
Meist sind es geänderte Dateien wie gps.conf


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
sagt, könnte bei so einem problem das flashen der ur-sbf (ics) abhilfe schaffen, sodass ich dann ganz normal? wenn ja, mach ich das so. moto hätte ich schon mit meinem problem befasst.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
tja, auch das funktioniert nicht. warte auf antwort von moto bzw. vom händler

xandi37einhalb schrieb:
sagt, könnte bei so einem problem das flashen der ur-sbf (ics) abhilfe schaffen, sodass ich dann ganz normal? wenn ja, mach ich das so. moto hätte ich schon mit meinem problem befasst.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

edit: rechtschreibfehler ausgebessert.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Treyu schrieb:
Irgendwelche Systemapps gelöscht?

guenter1 schrieb:
So weit ich weiß nein, aber beim manuellen installieren bekommst du eine weiterhelfende Fehlermeldung.
Meist sind es geänderte Dateien wie gps.conf

Meinst Du über das Root-Menu??
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.680
paysano
paysano
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten