Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das würde mich auch mal interessieren ^^ hab mal AVG Antivirus installiert.... aber auch nur weil ichs auch auf dem pc nutze :D

AndroidManu88 schrieb:
ist es eigentlich sinnvoll für android so ein antivirus zu installieren oder ist sowas quatsch ?

Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, warum eigentlich niemand die Suchfunktion von adroid-hilfe oder anderen Anbietern nutzt...

Sowas kommt dann dabei raus:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26396-virenscanner-sinnvoll.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/virenschutz.8278.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html[/OFFURL]

Einfach in Zukunft keinen Thread mit bspw. dem Titel "Jelly Bean Rollout...." für Diskussionen in Richtung "Antivirensoftware" missbrauchen, weil es hier einfach überhaupt nicht hingehört!!!

Ist nicht nur auf den hier fragenden bezogen und auch nicht böse gemeint, soll einfach nur ein allgemein gültiger Hinweis sein, der ein solches Forum einfach informativer und lesenswerte macht!

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: whoozy und p1312k
AndroidManu88 schrieb:
ist es eigentlich sinnvoll für android so ein antivirus zu installieren oder ist sowas quatsch ?

Kurze Antwort: JA

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Moin,

ich bin nicht der Meinung, dass ein Antivirusprogramm nötig ist.
Wenn man sorgsam Apps und sonstiges installiert, braucht man sich keinerlei Sorgen machen.
Wenn man natürlich jeden Scheiß runterlädt und nicht weiß auf welchen Seiten man sich rumtreibt, dann kann es vielleicht nötig sein.

Sinnvoll momentan nein, siehe hier:
Android 4.2′s built-in malware scanner tested, detects only 15% of threats | ExtremeTech

Reports of exponential Android malware growth greatly exaggerated to freak you out | ExtremeTech

https://plus.google.com/u/0/+cdibona/posts/ZqPvFwdDLPv

"For the time being, this is all a placebo. That goes for Google’s approach, and the third-party apps alike."

Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du es natürlich installieren.
Manche tragen auch Hüte aus Alufolie in Pyramidenform.;)

AndroidManu88 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
..... :mad:

• Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul, whoozy und p1312k
Diskutiert das bitte nicht hier!

• Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul, whoozy, p1312k und eine weitere Person
An alle, die auf das reguläre Update OTA warten: falls ihr (wie auch auch) auf Fehlermeldungen stoßt, so kann das an veränderten Systemdateien (in meinem Fall die build.prop) liegen. Diese war der Grund für das Abbrechen des manuellen Updates.

Das Update OTA wurde mir 3 mal angeboten und gestartet - leider immer abgebrochen. Danach kam wieder die Meldung "Kein Update verfügbar. Gerät ist auf dem aktuellen Stand." Ich vermute, das Update ist auf den Motorola-Servern wieder zurückgezogen worden. Es lief also nur in einem bestimmten Zeitrahmen. Warum das so ist - da kann man nur mutmaßen. Ev. wurden neue Fehler / Probleme entdeckt.

und wie gedenkst du dir das update zu installieren wenn es manuell und auch via update nicht funktioniert ?

da bekommt man schon fast vanilla android und es gibt leute die da immernoch rum fingern

Sir Qlimax schrieb:
und wie gedenkst du dir das update zu installieren wenn es manuell und auch via update nicht funktioniert ?

da bekommt man schon fast vanilla android und es gibt leute die da immernoch rum fingern

Such mal hier im Thread, ich habe einen Ansatz beschrieben - für Anfänger nicht geeignet.

whoozy schrieb:
Das Update OTA wurde mir 3 mal angeboten und gestartet - leider immer abgebrochen. Danach kam wieder die Meldung "Kein Update verfügbar. Gerät ist auf dem aktuellen Stand." Ich vermute, das Update ist auf den Motorola-Servern wieder zurückgezogen worden. Es lief also nur in einem bestimmten Zeitrahmen. Warum das so ist - da kann man nur mutmaßen. Ev. wurden neue Fehler / Probleme entdeckt.

Ich denke nicht das es zurück gezogen wurde nach dem es drei mal versucht wurde auf einem zerfummelten System zu installieren. Ein anderer User hatte das Update abgebrochen und erstmal einen Reset gemacht, dadurch flog er aus den soak. Was großartig anderes ist dir auch nicht passiert, du Motoserver hat dich imho einfach nur aus dem soak geschmissen.

Sir Qlimax schrieb:

Es hat inzwischen mit dem manuellen Update funktioniert - nachdem die originale build.prop wiederhergestellt war.
Oder man macht es wie guenther :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
Ich denke nicht das es zurück gezogen wurde nach dem es drei mal versucht wurde auf einem zerfummelten System zu installieren. Ein anderer User hatte das Update abgebrochen und erstmal einen Reset gemacht, dadurch flog er aus den soak. Was großartig anderes ist dir auch nicht passiert, du Motoserver hat dich imho einfach nur aus dem soak geschmissen.

Ist auch möglich.
Was mich etwas irritiert ist:
Meine ICS-Version war für O2.
Das OTA war kein O2.
Mit dem manuellen Update kam wieder ein O2-Image drauf.

Anfangs gab es ja nur das O2-Image. Gibt es inzwischen auch "Nicht-O2"-Images?

Ich wollte Günters Update nach Anleitung installieren, komme aber auf folgende Meldung:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted

Jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Zip nicht entpackt

Elfenwegler schrieb:
Ich wollte Günters Update nach Anleitung installieren, komme aber auf folgende Meldung:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted

Jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Die geänderte ZIP-Datei hat eine andere Signatur, hatte ich am Schluss noch bemerkt. Vielleicht findet jemand raus, wie die Signatur erstellt werden muss.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Falls jemand einen geöffneten Bootloader hat...
Ich habe CWM Recovery geflasht und dann die Signaturprüfung ausgeschaltet.

Habe mir -mit Hilfe dieser tollen Anleitung- selbst eine JB-Firmware für mein RHD von O2 gebastelt.

Elfenwegler schrieb:
besten dank!!

Die zweite Zip ebenfalls entpackt.. dann hats geklappt

Wie genau hast Du das hinbekommen? Wohin hast Du entpackt? Ich bekomme immer die Signature Verification Failed Meldung.

Du solltest die ZIP-Datei nur einmal entpacken. Die enthaltene ZIP-Dateien werden dann geflasht.

Der soak test läuft in der Regel eine Woche, d.h. er müsste heute oder morgen eh zu Ende sein.

obiwan schrieb: