Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War mir auch aufgefallen. Bei mir komm ich jetzt immer locker 2 Tage aus. Vorher waren es bei gleicher Benutzung 24-36 Stunden.

fist schrieb:
Yeah, der Akku Verbrauch ist jetzt deutlich geringer :):):):)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Bei mir ist der Verbrauch jetzt etwas höher. Android Betriebssystem steht jetzt immer als erster Verbraucher da.
Habt Ihr Google Now deaktiviert?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Moin also ich hab jetzt auch von Hand aktualisiert und bin begeistert!!! Viel schneller als vorher hab das update einfach drüber gebraten keinen clean install! Die Kamera ist um Welten besser! Danke an alle beteiligten die das manuelle update hier im forum ermöglicht haben! Schöne Feiertage und nen guten rutsch

Google Now ist bei mir aktiv. Wetter, Places, Fußballteam, Travel etc.. mehr als Standardmäßig aktiviert ist.

daij-djan schrieb:
Bei mir ist der Verbrauch jetzt etwas höher. Android Betriebssystem steht jetzt immer als erster Verbraucher da.

wie ändert sich die anzeige von der akkulaufzeit? bei mir steht 1d 19stunden obwohl ich zwichendrinne geladen habe.

auch bei einem neustart ändert sich die grafik nicht. setzt sie sich erst auf null wenn der akku auf 100% ist ?

daij-djan schrieb:

Bei mir ist auch das Android Betriebssystem an erster Stelle.
Kann ja normal nicht sein.
Akkuverbrauch scheint auch bei mir größer zu sein und habe Google Now aktiviert.
Werds mal deaktivieren.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Mein post bezog sich ja auf den Standby Verbrauch. Jetzt bei normalem Gebrauch kann ich nicht sagen das der Verbrauch schlechter geworden ist ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356186218208.jpg
    uploadfromtaptalk1356186218208.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1356186230669.jpg
    uploadfromtaptalk1356186230669.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 181
Ich find schade das der Ruhemodus nicht mehr zu benutzen ist? Kann man den wieder einpflegen?

fist schrieb:
Mein post bezog sich ja auf den Standby Verbrauch. Jetzt bei normalem Gebrauch kann ich nicht sagen das der Verbrauch schlechter geworden ist ?

Bei dir ist der Bildschirm an 1.Stelle und das Android Betriebssystem weiter unten.
So sollte es normal auch sein und nicht das Betriebssystem an 1. Stelle.
Hast du nach dem Update einen Reset gemacht?

Ist Google Now aktiviert?

Bei mir schaut die Reihenfolge so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356187882489.jpg
    uploadfromtaptalk1356187882489.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: daij-djan und christian7301
Hi,
nein hab keinen reset gemacht :)
Google Now ist nicht aktiv, ich bin zwar neugierig drauf aber alle meine Daten von Google verarbeiten zu lassen ist mir zu gruselig.

Nennt es ruhig Paranoia ;)

• Danke
Reaktionen: Stigarta und christian7301
Sir Qlimax schrieb:
Bei mir schaut die Reihenfolge so aus

Bei ist wie bei mir das Android Betriebssystem an 1.Stelle.
Kann ja nicht sein!?
Schau ob das so bleibt und wie die Stand by Zeit ist.

Also bei mir sieht es genauso so anders aus, ich habe auch 4G aktiviert. (Erstaunlich das Congstar LTE nutzbar macht).

Ich war bisher nur zur Hause, wie es unterwegs aussieht sieht man später.

Aber erste Ergebis, dass upgrade brach wohl Optimierung für Akku.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356188515179.jpg
    uploadfromtaptalk1356188515179.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1356188522600.jpg
    uploadfromtaptalk1356188522600.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Patrick89bvb schrieb:
Also bei mir sieht es genauso so anders aus, ich habe auch 4G aktiviert. (Erstaunlich das Congstar LTE nutzbar macht).

Ich war bisher nur zur Hause, wie es unterwegs aussieht sieht man später.

Aber erste Ergebis, dass upgrade brach wohl Optimierung für Akku.

Hast du Google Now und die Smart Actions aktiviert?
Flash Player?
Nach dem Update einen Reset gemacht?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Google Now aktiviert, Smart Action übernommen von ICS, kein Reset. Sprich ich laufe mit den gleichen Einstellungen, wie vor dem Upgrade gabs. Nur das ich jetzt Trillian installiert habe und es seit gestern dauerhaft online ist.

also ich hab auch ab und an mal lte drinne stehen aber das heißt ja nicht das congstar lte kann oder bieten die das jetzt auch an ?

habe letztens mal smart actions für arbeit und zu hause eingestellt + akku spar

also ich empfand das so das mir der akku richtig weggeschmolzen ist. nutze sonst immer juicedefender. damit hält er finde ich länger.

ich nutze das handy mal normal weiter und poste morgen früh mal einen screen was die akkulaufzeit und die hauptverbraucher angeht

Bevor man über den Akku hier schreiben, sollte man es im entsprechende Theard sprechen. Hier geht es ja nur um den Veröffentlich von JB für RHD. ;)

@Sir Qlimax: Juicedefender ist mit Smartaction eine heikel Sache. Wenn sie sich gegenseitig beisen (weil eine Aktion die gleiche Einstellungen verwenden), dann bleibt die App hängen und saugt den Akku leer. Also empfehle dir eine oder die andere App zu nutzen. Aber Smartaction ist alleine ausreichend. (Obwohl Juicedefender Umschalter zwischen 2G und 3G anbietet)

Mein Fazit für den Upgrade, Kamara erhielten verbesserungen, der Akku wohl auch. Und JB bringt den Gefühl von "etwas neues Gerät" erhalten zu haben. Auf Google Now habe ich ewigkeiten gewartet (ist unterwegs einfach nur praktisch). Jetzt fehlt mir (dank Nexus7 :D) die 4.2. Uhr :( und die Sicherheitsfunktion für die Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als garnichts. ;) Mit der Funktion wird nochmal nachgefragt, ob man einen App installieren will. Ob der Algoritmus jetzt sinn macht oder nicht, ist zurzeit egal. Hauptsache Sie arbeiten daran und braucht die Erfahrung! ;)

ja ich nutze jetzt mal weiter Juicedefender. damit bin ich auf meinem galaxy s auch immer gut gefahren ;)

was aber jetzt wirklich um welten besser ist ist die kamera und die ausläuchtung bei dunkelheit.

im komplett dunklen schlafzimmer kann ich jetzt locker alles sehen womit das bei der kamera unter ICS nicht möglich war. das ist super.

vor dem update stand was den akku betrifft auch bei mir immer das display an erster stelle.... werde das mal beobachten