Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt. Wäre schön wenn man den Equalizer noch etwas verbessern könnte. Finde da ist noch Potential für besseren Sound und mehr Einstellmöglichkeiten wären gut.

Vibration finde ich persönlich so gut wie sie ist. Nicht zu aufdringlich. Bei meinem alten Desire HD fand ich es nervig und auch zu Akkulastig.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

pOOB73 schrieb:
Was verstehst du dann genau unter "einiges besser machen"? Noch ist Zeit für Verbesserungsvorschläge.;)
OK, dann hätte ich auch den einen oder anderen, z.B. wünsche ich mir Konfigurationsmöglichkeiten der drei OnScreen Buttons (Vor allem der Menü-Button fehlt mir doch sehr... :crying:) und des Launchers. Zumindest wäre es gut, wenn man die Einstellungen bzw. das Layout exportieren / importieren könnte. :thumbup:

Quicklaunch Icons im Lockscreen sollten customizierbar sein.

Im Quicksetting-Menü würde ich auch gerne die Netzwahl haben

LED sollte einstellbar sein

Pinch to zoom in der Galerie (wie zum Beispiel beim xperia t)

Die Seite nach den homescreens entfernen. Und die Option zur Verwaltung und hinzufügen neuer homescreens in das Menü zur Wahl der Hintergrund Bilder einfügen.

• Danke
Reaktionen: fist
Bei mir gibt es auch nur Mikroruckler wenn ich nach links zu den Einstellungen wechsle, ansonsten läuft alles superflüssig.

also ich kann mikroruckler maximalstens im brauser bei aufwendigen Webseiten finden die noch nicht ganz geladen sind und man die app chaches schon länger nicht geleert hat (v.a. dolphin und chrome sind da geradezu verschwenderisch mit nutzlos ram blockieren)

Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage:
Falls ein Update fürs RAZR HD ausgerollt wird, ist dies dann kompatibel mit beiden Devices? Also dem RAZR HD sowie dem RAZR HD MAXX? Denn eigentlich unterscheiden sich die beiden doch NUR durch den Akku, oder sehe ich das falsch? Ich warte eigentlich nur noch darauf dass das MAXX in Deutschland erscheint.

Es gibt kein RAZR HD MAXX. Es gibt exklusiv bei Verizon USA das Droid RAZR HD und das Droid RAZR HD MAXX. Ein RAZR HD MAXX für den Rest der Welt ist momentan nicht geplant, also erübrigt sich die Frage.:)

LX1 schrieb:
Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage:
Falls ein Update fürs RAZR HD ausgerollt wird, ist dies dann kompatibel mit beiden Devices? Also dem RAZR HD sowie dem RAZR HD MAXX? Denn eigentlich unterscheiden sich die beiden doch NUR durch den Akku, oder sehe ich das falsch? Ich warte eigentlich nur noch darauf dass das MAXX in Deutschland erscheint.

Meh! Das wollte ich jetzt nicht lesen!
Trotzdem Danke für die Info. ;)

hab mal bei motorola über twitter angefragt bzgl. jelly bean für das razr hd. hier die antwort:

Hi xxx. We will provide updated software upgrade timing for non-US devices before the before the end of October.

• Danke
Reaktionen: Nych
Das deckt sich ja mit dem, was bei Giga auch schon zu lesen war. Zumindest gibt es keine widersprüchlichen Aussagen.
Aber ich denke mehr als 'Will be upgraded to Jelly Bean (Android 4.1) before 2013.' wird da wohl auch nicht bekanntgegeben...

JayVee schrieb:
Das deckt sich ja mit dem, was bei Giga auch schon zu lesen war. Zumindest gibt es keine widersprüchlichen Aussagen.
Aber ich denke mehr als 'Will be upgraded to Jelly Bean (Android 4.1) before 2013.' wird da wohl auch nicht bekanntgegeben...

so wirds wahrscheinlich sein. mal schaun ob sich moto dann auch daran hält...

Die 93er Version habe ich momentan auch drauf.
Bevor jemand flasht noch eine kleine Warnung:
Hat zumindest bei mir noch einen bug, daß der Media Server scan prozess endlos scannt, wenn sehr viele Dateien auf dem Handy vorhanden sind - bei mir über 10000. Akku wird davon sehr schnell leergezogen.

Workaround: Nach jedem Neustart oder USB Kabel rein/raus: Media scan Prozess über "Alle Apps" manuell beenden.

Ansonsten läuft's gut.;)

flipdacrip schrieb:
In Frankreich gibt es laut XDA einen ersten Jelly Bean Leak für unser XT925.
Soll recht gut funktionieren, nur im Lockscreen hin und wieder ein paar Ruckler, sonst fehlerfrei.
Nähere Infos hier:
JellyBean ROM - FR 7.61.1101001.xt925 - xda-developers

MfG
flip

Ich hatte einen Tag nachdem ich das Handy hatte einen üblen Bootloop obwohl ich eigentlich nchts geändert hatte (kein Root, Bootloader unlock etc.) sondern nur eine App aus dem PlayStore installiert hatte. Bin dann ins Stock Recovery und hab einen Factory Reset machen müssen. Deshalb bin ich leider etwas unentschlossen bezüglich des Bootloader unlockens und dem damit verbundenen Verlust der Garantie. Würd auch gerne mal was anderes flashen wie zum Beispiel den JB Leak. Bei mir juckts schon irgendwie in den Fingern :sneaky: Hab eigentlich bei meinen Geräten immer irgendwie rumgebastelt.

Für den JB leak brauchst du weder root noch unlock. Das OTA lässt sich per standard recovery über das SFR rom flashen. Leider gibt es momentan noch keinen weg zurück auf ICS, da es noch kein O2 rom gibt, sondern nur Vodafone Fr und Orange FR. Vielleicht fragt jemand mal im entsprechenden XDA thread danach? (unter How to request a firmware)

RAZR HD XT925 Firmwares SuperThread (Ice Cream Sandwich) - xda-developers

wemsinho schrieb:
Würd auch gerne mal was anderes flashen wie zum Beispiel den JB Leak. Bei mir juckts schon irgendwie in den Fingern :sneaky: Hab eigentlich bei meinen Geräten immer irgendwie rumgebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im XDA Thread steht es doch so drin? :confused2:

How to Flash?
Quote:
First you need UNLOCKED BootLoader

Copy OTA.zip onto EXTERNAL sdcard
Flash ICS FR SBF using the NEW moto fastboot
Then reboot into stock recovery, install OTA.zip from sd

Reboot, you now have JB
Notes: you still need to root the rom, I rooted via root.zip.
There is some lag on the moto homescreen, use Nova/Apex
Edit: Sehe gerade, der OP sollte mal aktualisiert werden bei XDA :sneaky:

Confirmed! It works like a charm!

Please note that my bootloader is LOCKED.

What I did:

1/ Applied the stock ICS 4.0.4 SFR France ROM (with RSD Lite) since that's what this OTA is for
3/ Copied the OTA to the external SD Card
4/ Applied the OTA through the Recovery option...

That's it!

Aber die Möglichkeit zurück zu kommen hätte ich natürlich schon gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Aber im XDA Thread steht es doch so drin? :confused2:

madmonkey57 hat gerade auf XDA eine neue Anleitung gepostet, hier der Link:

JellyBean ROM - FR 7.61.1101001.xt925 - Page 4 - xda-developers

it seems that some people are a little confused and can't apply this JB leak, so I'll try to make it a little clearer.

First, that it will work even if your bootloader is LOCKED because the required ROMs are signed.

The JB leak is an OTA. It comes on top of an existing ROM already installed on your device. This OTA is specific to the stock ICS 4.0.4 SFR ROM and therefore will only apply to this particular ROM.

To get JB on your XT925:

1/ Apply the stock ICS 4.0.4 SFR France ROM (with RSD Lite). As explained above, it is mandatory. No need to reinstall for those who are already running the ROM
2/ Copy the OTA (i.e Jelly Bean OTA 7.61.1101001.XT925.Vodafone.en.FR zip file) to the external SD Card
3/ Get into the boot menu and choose the "Recovery" option. Then choose "apply update from external storage"
4/ Browse to your OTA zip file and apply.

Job Done!
Hope it helps

--> kein Unlocked Bootloader nötig wie es scheint!!!

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73