Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

obiwan schrieb:
Wenn es beim rhd wie beim defy funktioniert, dann flashst du die sbf mit rsdlite nochmal neu drüber. Im Rootforum ist die sbf und im defy, sicherlich auch im razr Forum die Anleitung zu flashen.

Danke. Aber da fangen jetzt die Probleme an. In allen Anleitungen stehen Kürzel wie "sbf". (Ist das eine Datei oder eine Abkürzung?) Bis ich mich da durch alles durchgegooglet habe, ist Weihnachten 2014.

EDIT: rsdlite scheint es nicht für Mac zu geben. So langsam nervt's mich....
 
Danke, das habe ich schon runtergeladen.
Das Problem ist, dass dort "Requires RSD Lite 6.0" steht.
Und das gibt es nicht für Mac.
 
Man sollte nicht überall am System herum murksen wenn man keine Ahnung hat.
Klar kanns dann bei Updates usw. zu Problemen kommen.
Dann soll der Hersteller auch alles in Garantie reparieren?
Ich kann es verstehen wenn ein Hersteller den Bootloader nicht öffnen lässt oder das Rooten verhindern möchte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das jetzt an mich gerichtet?
 
christian7301 schrieb:
Man sollte nicht überall am System herum murksen wenn man keine Ahnung hat.
Klar kanns dann bei Updates usw. zu Problemen kommen.
Dann soll der Hersteller auch alles in Garantie reparieren?
Ich kann es verstehen wenn ein Hersteller den Bootloader nicht öffnen lässt oder das Rooten verhindern möchte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja und jetzt? (Fast) Jeder fängt mal klein an. Natürlich gibt es auch Leute, wie Dich, die als allwissende Profis auf die Welt kommen.

Wer hat gesagt, dass der Hersteller etwas auf Garantie reparieren muss?



EDIT:
Saint schrieb:
Ist das jetzt an mich gerichtet?
Ich habe jetzt einfach mal reagiert, weil ich so ein neunmalkluges, besserwisserisches Gesülze nicht ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obiwan schrieb:

Ich habe mir die jetzt runter geladen.
Hättest Du vielleicht noch ne Anleitung, wie ich die jetzt flashe?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nachdem flashen mit dieser Version, alles wieder wie beim Neukauf?
Benutzer:Paul schrieb:
1. Was klappt nicht? Wie gehst Du vor?
2. Latitude
3. Warum klickst Du die App nicht einfach mal an?

1. Habe die selbe Meldung beim Update wie Du.
2. Latitude erscheint nicht als App in der Aufzählung unter Einstellungen.
Wenn ich es aktiviere, kann ich meinen Standort für Freunde und Familie anzeigen in Google Maps.
Das möchte ich aber nicht:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer:Paul schrieb:
Kann es sein, dass ich diese Meldung...

assert failed: apply_patch_check("system/bin/bootanimation/"
...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip



...bekomme, weil ich mal mit der ROM Toolbox Pro die Bootanimation (also das rote-weisse M) abstellen wollte? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder hin? Ich wollte deswegen die originale ICS O2 Version auf das RHD spielen, habe aber keine Ahnung, wie das geht und auch nichts hilfreiches dazu gefunden.

Eher nicht, habe meine eigene Animation und bei mir ohne Probleme. Verschieb die Dateien doch einfach mal und probier es wieder.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta und Benutzer:Paul
guenter1 schrieb:
Eher nicht, habe meine eigene Animation und bei mir ohne Probleme. Verschieb die Dateien doch einfach mal und probier es wieder.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Ich kann die Bootanimation nicht verschieben.
Datei ist geschützt wird mir gemeldet......
Diese Datei
/tmp/sideload/package.zip
kann ich mit dem Rootexplorer nicht finden.

Habe auch versucht, mit RSD Lite die original Firmware zu flashen.
Klappt leider nicht:scared:
 
Stigarta schrieb:
1. Habe die selbe Meldung beim Update wie Du.
2. Latitude erscheint nicht als App in der Aufzählung unter Einstellungen.
Wenn ich es aktiviere, kann ich meinen Standort für Freunde und Familie anzeigen in Google Maps.
Das möchte ich aber nicht:scared:

1. Habe noch keinen Weg gefunden, das zu beheben, da ich einen Mac habe und PC-Software nicht nutzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur die aktuelle Version von ICS drüberflashen. Ob man dafür, da ja nicht gemoddet, einen offenen Bootloader braucht, weiß ich nicht. Konnte ich auch nicht herausfinden, weil es in allen Threads immer wieder Leute gab, die vom Thema abgelenkt und alles durcheinander gebracht haben.
2. Mach mal bitte einen Screenshot davon. Wenn Du latitude nicht nutzen möchtest, dann nutze es doch einfach nicht. Verstehe da das Problem nicht.

@guenter1
Ich habe in den Einstellungen unter "Datenschutz" "auf Werkszustand zurücksetzen" geklickt. Bin davon ausgegangen, dass ich dann wieder ein "originales" ICS habe. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ob es hilft, wenn ich das originale ICS flashe -und vor allem- wie ich das mache, habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Stigarta schrieb:
Ich kann die Bootanimation nicht verschieben.
Datei ist geschützt wird mir gemeldet......
Diese Datei
/tmp/sideload/package.zip
kann ich mit dem Rootexplorer nicht finden.

Habe auch versucht, mit RSD Lite die original Firmware zu flashen.
Klappt leider nicht:scared:

Keine root-Rechte? Die Partition auf RW setzen, oder?

Der tmp-Ordner ist temporär, also wohl nur beim Flashen vorhanden.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Werkszustand: was normal geändert wurde ist weg. Was per root in der Hauptpartition geändert wurde, bleibt (mal vereinfacht gesagt)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Benutzer:Paul schrieb:
1. Habe noch keinen Weg gefunden, das zu beheben, da ich einen Mac habe und PC-Software nicht nutzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man nur die aktuelle Version von ICS drüberflashen. Ob man dafür, da ja nicht gemoddet, einen offenen Bootloader braucht, weiß ich nicht. Konnte ich auch nicht herausfinden, weil es in allen Threads immer wieder Leute gab, die vom Thema abgelenkt und alles durcheinander gebracht haben.
2. Mach mal bitte einen Screenshot davon. Wenn Du latitude nicht nutzen möchtest, dann nutze es doch einfach nicht. Verstehe da das Problem nicht.

@guenter1
Ich habe in den Einstellungen unter "Datenschutz" "auf Werkszustand zurücksetzen" geklickt. Bin davon ausgegangen, dass ich dann wieder ein "originales" ICS habe. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ob es hilft, wenn ich das originale ICS flashe -und vor allem- wie ich das mache, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich habe versucht die Original Soft mit RSD Light zu flashen.
Habe auch im Fastboot gestartet, aber leider klappt es nicht.


Zu Latitude
Ich möchte die App aber nicht im Drawer sehen:biggrin:
Das App habe ich auch erst, seit dem ich in den Werkszustand zurückgesetzt habe.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-21-13-53-24.png
    Screenshot_2012-12-21-13-53-24.png
    70,5 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2012-12-21-13-52-51.png
    Screenshot_2012-12-21-13-52-51.png
    49,5 KB · Aufrufe: 207
Moin,

das sich Jelly Bean nicht installieren lässt, muss am Root liegen.
Habe hier 2 Handys, das von mir, wo etliche Systemapps gelöscht sind,
und das meiner Frau, welches nur gerootet ist und sonst nichts.

Bei beiden klappt es nicht Jelly Bean zu flashen.

Root lässt sich auch nicht entfernen.
Wenn ich nach Anleitung die Superuserapp löschen möchte, sagt mir das System, das diese App schreibgeschützt ist.

Jemand noch ne Idee?
 
Saint schrieb:
OK Leute, in einem französichem Forum haben ebenfalls Leute (auf Orange) das selbe Problem.
Und was sich dort lesen lässt ist nicht gut.
Offensichtlich schützt JB einige Bereiche vor einem Downgrade.
Bedeutet: ein Downgrade von JB auf ICS ist so nicht so einfach mit RSDLite möglich!

Der einzige Weg wird wohl sein seinen Bootloader zu entsperren und dann über CWM recovery zurück zu kommen. Das ist aber echtes Gepopel, da geht es ins Eingemachte, abgesehen vom Garantieverlust wegen des entriegelten Bootloaders.

Also - checkt alles doppelt und dreifach, lest euch ein, wenn ihr das Update einspielen wollt und root behalten wollt (vorher Binaries aktualisieren, Temp unroot, etc)!
Ich könnte mir echt in den Hintern beißen. Hab den Thread auf XDA mit dem Hinweis auf das Prozedere für Rootkeeper noch vor ein paar Wochen gelesen und dachte "oh, da musst du dran denken". Und dann hab ich gestern natürlich nicht dran gedacht.
Gut, morgen geht es in den Urlaub, ich muss halt ohne root erstmal leben. Geht auch.
Mal gucken wann es einen Workaround unter JB gibt.
Wer über was stolpert: bitte Bescheid geben!
 
Moin,

unroot habe ich jetzt hinbekommen, war zu blöd zum lesen:biggrin:

Versuche jetzt noch mal das Update auf Jelly Bean............
 
Stigarta schrieb:
Moin,

das sich Jelly Bean nicht installieren lässt, muss am Root liegen.
Habe hier 2 Handys, das von mir, wo etliche Systemapps gelöscht sind,
und das meiner Frau, welches nur gerootet ist und sonst nichts.

Bei beiden klappt es nicht Jelly Bean zu flashen.

Root lässt sich auch nicht entfernen.
Wenn ich nach Anleitung die Superuserapp löschen möchte, sagt mir das System, das diese App schreibgeschützt ist.

Jemand noch ne Idee?

Ich denke es liegt nicht an root, sondern an den entfernten Systemapps.
Wenn du die einfach gelöscht hast, sehe ich schwarz. Hoffentlich hast du die mit Titanium backup einfach eingefroren. Dann wieder herstellen und nochmal versuchen.
 
Saint schrieb:
Ich denke es liegt nicht an root, sondern an den entfernten Systemapps.
Wenn du die einfach gelöscht hast, sehe ich schwarz. Hoffentlich hast du die mit Titanium backup einfach eingefroren. Dann wieder herstellen und nochmal versuchen.

Ich habe hier ein anderes Gerät, ohne gelöschter Systemapps und es klappt auch nicht.
Zeigt den selben Fehler.

Bei beiden Root deaktiviert, und es läuft auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für das flashen der Original Software mit RDS Light?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Die Fehlerbeschreibubg hat sich geringfügig geändert:

assert failed: apply_patch_check("/system/lib/libchromeview.so"
error in /tmp/sideload/package.zip

Ist das ne Chrome Datei die fehlt?
Chrome ist aber noch drauf:=)
Kann man die manuell reinschieben?



EDIT:
Sehe gerade Chrome war doch deinstalliert und liegt jetzt nicht mehr unter System.
Kann man das manuell ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer:Paul schrieb:
Du hast es nicht richtig gemacht.
Les Dir nochmals die Anleitung durch.


Wenn Du im Menü bist, drückst Du einmal #vol down# und danach zum Bestätigen einmal #vol up#.
Danach erscheint der Droide, der auf dem Rücken liegt. Jetzt drückst du #vol up# und #vol down# gleichzeitig.


Danke für die Hinweise. Ich hatte das Update ganz normal OTA gestartet, ohne das Image auf die SD-Karte zu kopieren.

Btw: Das Image, welches hier zum Download kursiert ist Android 4.0.4, oder? Denn die Versionsangabe ist die, die ich bereits installiert habe, und das ist 4.0.4 ....
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.680
paysano
paysano
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.754
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten