Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:rolleyes:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Die Motorola RAZR HD von o2 erhalten zurzeit Android 4.1 Jelly Bean. Außerdem gibt es nun eine komplette Liste aller Geräte, die noch ein Update erhalten sollen.

Es ist schon ein bisschen merkwürdig: Motorola befindet sich in Besitz von Google, dennoch ist der Hersteller bisher einer der langsamsten, wenn es darum geht, Android-Updates auszurollen. Doch glücklicherweise bietet Google ja die Möglichkeit, alle 6 Monate aus alten Fehlern zu lernen, oder anders: Neue Android-Version, neues Glück.
Die (zugegebenermaßen nicht ganz) neue Version ist Android 4.1 und tritt gerade so ganz vorsichtig in Erscheinung. Motorola hat damit begonnen, Jelly Bean an das Motorola RAZR HD auszuliefern. Das ist, so Moto, Teil einer Testphase und betrifft zurzeit nur Geräte von o2.

http://gadget-time.de/2012/12/nachrichten/razr-hd-update-und-updateliste.html

Offenbar läuft schon die Testphase für o2. Also ich bin da optimistisch, daß das Update kommt :)

Moin,

also was nun, kommt das Update, oder kommt es nicht?
Steig hier gerade nicht durch:biggrin:

Aber mal im Ernst, Motorola hat das Update für das Razr HD angekündigt.
Wo bitte in Deutschland soll dieses denn kommen, wenn es das Gerät nur bei O2 gibt?

Moin,

O2 hat mir gerade bestätigt,dass das Update Ende Dezember ausgerollt wird.
Wie viel die Aussage wert ist, möchte ich nicht beurteilen.

Stigarta schrieb:
Wie viel die Aussage wert ist, möchte ich nicht beurteilen.

Merkt ihr nicht wie ihr euch gerade selbst pusht und nur einen Grund sucht euch aufzuregen? Der Status ist nach wie vor das dass Update in Arbeit ist und in naher Zukunft auf unseren Geräten landet. Wir wissen was es für Verbesserungen geben wird, freuen uns auf die bessere Kamera usw.

Ich wüsste nicht was ich Motorola gerade vorwerfen soll, ich such aber auch nicht krampfhaft danach.

• Danke
Reaktionen: p1312k, christian7301, MRM70 und 2 andere
Ich glaube manchen ist noch nicht bekannt, das die Infos von pOOb73 verlässlich sind und mehr wert als so manche Blog Meldung haben. ;)

• Danke
Reaktionen: p1312k, Stigarta und christian7301
Ich hab auch nicht behauptet, daß das Update in Gefahr ist, sondern nur, daß es eine Weile gedauert hat, bis man sich überhaupt dazu entschlossen hat. Wer ein Gerät wegen möglicher zukünftiger Features kauft, und nich danach, ob das Gerät im jetzt und hier den Anforderungen entspricht, der trifft meiner Meinung nach sowieso eine Fehlentscheidung.

Saint schrieb:
Ich glaube manchen ist noch nicht bekannt, das die Infos von pOOb73 verlässlich sind und mehr wert als so manche Blog Meldung haben. ;)

• Danke
Reaktionen: Treyu
obiwan schrieb:
Merkt ihr nicht wie ihr euch gerade selbst pusht und nur einen Grund sucht euch aufzuregen? Der Status ist nach wie vor das dass Update in Arbeit ist und in naher Zukunft auf unseren Geräten landet. Wir wissen was es für Verbesserungen geben wird, freuen uns auf die bessere Kamera usw.

Ich wüsste nicht was ich Motorola gerade vorwerfen soll, ich such aber auch nicht krampfhaft danach.

Du siehst das aber gerade sehr eng.
Ich rege mich nicht auf, sondern ich möchte mich einfach nur auf die Ankündigungen von Motorola verlassen können.
Das dies die letzten Jahre nicht gerade der Fall war, wirst Du bestätigen können.

Natürlich erwarte ich von einem Gerät für 580€, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist, dass es regelmäßig mit Updates versorgt wird.
Ich erwarte nicht, dass es jahrelang alle Updates erhält, aber kurz nach der Veröffentlichung ist es sicher nicht zu viel erwartet, das es diese bekommt.

Trotzdem bin ich mit meinem Razr HD rundum zufrieden, und vieleicht war das mit der letzten Chance ein bisschen übertrieben:biggrin:

ICS ist für mich völlig ausreichend, aber Jelly Bean ist auch lecker:thumbsup:

Schade, schade - aber auch verständlich, da man wohl nicht mehr die Manpower hat, nachdem 4000 Leute entlassen werden. :sad:

Irgendwo muss man sparen und vermutlich will man sich auf die Entwicklung neuer Geräte konzentrieren. Vielleicht klappt das bei den kommenden Geräten besser, wenn man von Anfang an enger mit der Android Abteilung zusammen arbeiten kann.

Zum Glück hab ich noch kein Razr HD bestellt. Ich hab immer auf das Update gestezt, da ohne noch zu viele Bugs im HD drin sind. Also ohne JB - ohne mich.

Motorola sollte sich also beeilen, denn im Januar kommen wieder neue Smartphones auf den Markt ...

Denim Devil schrieb:
Schade, schade - aber auch verständlich, da man wohl nicht mehr die Manpower hat, nachdem 4000 Leute entlassen werden. :sad:

Irgendwo muss man sparen und vermutlich will man sich auf die Entwicklung neuer Geräte konzentrieren. Vielleicht klappt das bei den kommenden Geräten besser, wenn man von Anfang an enger mit der Android Abteilung zusammen arbeiten kann.

Zum Glück hab ich noch kein Razr HD bestellt. Ich hab immer auf das Update gestezt, da ohne noch zu viele Bugs im HD drin sind. Also ohne JB - ohne mich.

Motorola sollte sich also beeilen, denn im Januar kommen wieder neue Smartphones auf den Markt ...

Welche Bugs denn?:confused:

• Danke
Reaktionen: obiwan
Frag ich mich auch.
Aber so wie sich der Post liest, sollte er sich wohl besser ein iPhone kaufen... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: obiwan und Stigarta
OT
Hab heute dreijähriges! Wo bleibt mein Kuchen?
/OT

Anhänge

• 12895-lecker-torte.jpg
    12895-lecker-torte.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.382
Das bekomm ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf :(

obiwan schrieb:
Das bekomm ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf :(

Will mal nicht so sein, hier ist die richtige Torte:thumbsup:

Anhänge

• 474355_170227826427011_472498359_o.jpg
    474355_170227826427011_472498359_o.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: obiwan
wtf. :blink: Kurz vor Weltuntergang schon so geschmeidig drauf hier? ;)

Also...Vorher/Nachher...Im Unteren B(u)ild wurden die Bugs entfernt. :D

...und das auch noch zufällig genau an meinem Geburtstag. ;)

MfG konrat

• Danke
Reaktionen: Stigarta
Happy birthday :)

Happy Birthday!:):beer: