Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

Dann wüßten wir ob an der Story was dran ist - bist du denn gar nicht neugierig?
 
Ich kann ja morgen mal ein paar direkte Vergleichsbilder machen. Hab ja zum Glück 2 RAZR HD. Eins mit ICS, eins mit JB, da geht das relativ schnell.;)

MRM70 schrieb:
Dann wüßten wir ob an der Story was dran ist - bist du denn gar nicht neugierig?
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Danke, das wäre super. :) Ich hab eben noch mal versucht die anderen Seiten die ich diesbezüglich gesehen habe wiederzufinden, leider ohne Erfolg. Da war unter anderem die Aussage drin, daß allgemein auch die Farben und der Kontrast etwas verbessert worden seien. Bin schon gespannt
 
Ich hätte da mal eine "Geschmacksmuster" Frage an pOOB73. ;)

Wie ist eigentlich bei "O2 Jelly Bean" der Hintergrund der "Kontakte App"...ich hoffe mal so schön Schwarz wie bei "O2 ICS" ?

...WEIL bei den Franzosen scheinen sie vergessen zu haben, Diese anzupassen!?...ein wirklich grässliches, blendendes Weiß schlägt einem da entgegen! :blink:

Konrat
 
Ist bei mir auch wieder weiß.

konrat schrieb:
Ich hätte da mal eine "Geschmacksmuster" Frage an pOOB73. ;)

Wie ist eigentlich bei "O2 Jelly Bean" der Hintergrund der "Kontakte App"...ich hoffe mal so schön Schwarz wie bei "O2 ICS" ?

...WEIL bei den Franzosen scheinen sie vergessen zu haben, Diese anzupassen!?...ein wirklich grässliches, blendendes Weiß schlägt einem da entgegen! :blink:

Konrat


Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Also im direkten Vergleich sind die Bilder mit JB schärfer und haben einen höheren Kontrast. Auch haben bei mir die ICS Bilder teilweise einen leichten Gelbstich, der mit JB nicht mehr vorhanden ist. Blitzaufnahmen im Haus gelingen mit JB auch besser, da es hier anscheinend mit ICS timingprobleme gab.

Alles in allem kann ich bestätigen, daß die Kamerasoftware sich definitiv verbessert hat.

MRM70 schrieb:
Danke, das wäre super. :) Ich hab eben noch mal versucht die anderen Seiten die ich diesbezüglich gesehen habe wiederzufinden, leider ohne Erfolg. Da war unter anderem die Aussage drin, daß allgemein auch die Farben und der Kontrast etwas verbessert worden seien. Bin schon gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Saint, sxg75, obiwan und 9 andere
pOOB73 schrieb:
Alles in allem kann ich bestätigen, daß die Kamerasoftware sich definitiv verbessert hat.


Okay, dann kannst es jetzt für uns ausrollen. Ist ja nun alles klar.
party2.gif


biggrin.gif
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy und Stigarta
pOOB73 schrieb:
Ist bei mir auch wieder weiß.



Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Also im direkten Vergleich sind die Bilder mit JB schärfer und haben einen höheren Kontrast. Auch haben bei mir die ICS Bilder teilweise einen leichten Gelbstich, der mit JB nicht mehr vorhanden ist. Blitzaufnahmen im Haus gelingen mit JB auch besser, da es hier anscheinend mit ICS timingprobleme gab.

Alles in allem kann ich bestätigen, daß die Kamerasoftware sich definitiv verbessert hat.

Wie sieht es mit Nahaufnahmen aus? Ich hoffe das ist nicht schlechter geworden :)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Die Nahaufnahmen waren auch schärfer, farbechter und mit besserem Kontrast. Mit oder ohne Blitz.

fist schrieb:
Wie sieht es mit Nahaufnahmen aus? Ich hoffe das ist nicht schlechter geworden :)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fist, obiwan, Treyu und 5 andere
Ich finde ja das Die Cam bei ICS schon "scharfe" Bilder macht...wenn man Glück hat. ;)

ABER der Autofokus ist irgendwie "fehlerhaft"...Bsp: wenn man Personen fotografiert ist so ziemlich immer der Hintergrund scharf und nicht die Person auf die man fokussiert hat ! Also ein sogenannter Backfokus...Auch wenn man direkt das Gesicht als Fokuspunkt gewählt hat.

...Fokussieren kann da Die Kamera App aus "4.2" besser.

Und da der Fokus "Kontrast basierend" funktioniert, sollte es nicht schwer sein die Software da hingehend anzupassen.

Irgendwo gab es auch die Möglichkeit wo man Die JPG Kompression einstellen/ändern konnte...suchsuch

Ah hier: http://photo.stackexchange.com/questions/24758/motorola-razr-maxx-compression-removal

...ist zwar vom alten Razr müsste aber genauso funktionieren


MfG Konrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein paar der Bilder sehen will, der schickt mir eine pm.

pOOB73 schrieb:
Die Nahaufnahmen waren auch schärfer, farbechter und mit besserem Kontrast. Mit oder ohne Blitz.
 
Würden mich schon interessieren.
Aber warum packst du die nicht hier in den Fred? Macht auch dir weniger Arbeit. ;)
 
@pOOB73: Ich hoffe dass das nicht nur irgendwelche Werbeaussagen von Moto sind ;)
 
Nö, das hab ich beim Vergleich der Fotos selber festgestellt.:)

sxg75 schrieb:
@pOOB73: Ich hoffe dass das nicht nur irgendwelche Werbeaussagen von Moto sind ;)
 
pOOB73 schrieb:
Wer ein paar der Bilder sehen will, der schickt mir eine pm.

Pls public share, thx.

NEXUS 10 BABY!!!
 
Ich geh' davon aus dass pOOB73 nicht möchte dass die Bilder öffentlich gemacht werden. Aus Exif- oder Itpc-Daten ließen sich ggf. bestimmte Rückschlüsse ziehen.

*es sei denn man entfernt diese vorher* ;)
 
Die sind entfernt, aber die Bilder sind hier im und um das Haus.;)

sxg75 schrieb:
Ich geh' davon aus dass pOOB73 nicht möchte dass die Bilder öffentlich gemacht werden. Aus Exif- oder Itpc-Daten ließen sich ggf. bestimmte Rückschlüsse ziehen.

*es sei denn man entfernt diese vorher* ;)
 
Wobei die Aufnahmen vom Lautsprecher ja eigentlich keine Rückschlüsse auf irgendwelche Orte zulassen. ;)

Wie auch immer - in der Tat sehen die JB zT deutlich schärfer aus, insbesondere die Landschaftaufnahmen, die waren ja auch sonst beim RAZR immer recht unscharf ( insbesondere weiter entfernte Objekte ), das hat sich deutlich gebessert. Allerdings hab ich jetzt fast den EIndruck, das eben diese Landschaftsaufnahmen nun ein wenig blaustichig sind, kann das sein?

Eine Frage noch zu den Landschaftsaufnahmen - wurden die kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen, oder scheint das nur so?

Des weiteren denke ich kann man aus der Kamera ( Hardware ) noch mehr raus holen, denn die Bilder sind, denke ich, viel zu stark komprimiert ( Die ersten 4 Aufnahmen nur so um die 200 kB groß ) . Da müßte sich doch noch was machen lassen.:)

Um zu sehen, ob Blitzaufnahmen besser funktionieren, müßte man IMHO allerdings ein etwas weiter entferntes Objekt fotografieren ( 2 -3 Meter vielleicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich mit den zu warmen Aufnahmen mit ICS haben die Landschaftsaufnahmen mit JB eine kältere Farbtemperatur.
Mit JB sind die Aufnahmen aber näher an der Realität. Die Aufnahmen habe ich heute morgen gegen 09:30 gemacht, Richtung Norden, also Sonnenlicht im Rücken.;)

Bist du sicher, daß du die Bilder und nicht nur die Vorschau heruntergeladen hast? Bei mir sind die zwischen 1,2 und 3,9MB groß.

MRM70 schrieb:
Allerdings hab ich jetzt fast den EIndruck, das eben diese Landschaftsaufnahmen nun ein wenig blaustichig sind, kann das sein?

Eine Frage noch zu den Landschaftsaufnahmen - wurden die kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen, oder scheint das nur so?

Des weiteren denke ich kann man aus der Kamera ( Hardware ) noch mehr raus holen, denn die Bilder sind, denke ich, viel zu stark komprimiert ( Die ersten 4 Aufnahmen nur so um die 200 kB groß ) . Da müßte sich doch noch was machen lassen.:)

Um zu sehen, ob Blitzaufnahmen besser funktionieren, müßte man IMHO allerdings ein etwas weiter entferntes Objekt fotografieren ( 2 -3 Meter vielleicht )
 
Hattest recht. Wußte garnicht, daß die nur Vorschau sind - jetzt hab ich die Richtigen. :)
 
Besten Dank für die Fotos!

Da tut sich aber eine Menge! Sehr erfreulich scheint ja der HDR Modus verbessert worden zu sein. Deutlich natürlichere Farben, gute Belichtung, das darf sich HDR schimpfen.
Landschaft hat ebenfalls deutlich natürlichere Farben, die Bäume rechts saufen aber ziemlich ab. Da war die Belichtung unter ICS besser.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.665
ToniSch
ToniSch
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.680
paysano
paysano
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.753
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten