Jelly Bean 4.1.2 - Erfahrungen, Bilder

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mit Camera FV-5 in der Kaufversion ist selbst die Camera nicht mehr so schlecht.
Bischen mit der Schärfe einstellung Testen und ruhig halten dann gehts sogar mit schlechtem Licht (es ist halt kein Fotoapparat). Etwas flotter war zwar Jelly Bean dafür hab ich jetzt wieder sofort Wlan, Empfang empfinde ich auch besser (D1) und das Umschalten beim Abschalten vom Wlan auf normalen Datenempfang klappt auch wieder schneller. Luks Manager funzt auch wieder vernünftig einzig MX Player hat immer noch bei Filmen mit lauten hohen Tönen ein Krächzen, war aber schon immer so beim Razr HD. Die ganzen Nachteile überwiegen meiner Meinung der etwas besseren Geschwindigkeit . Ist aber nur meine Meinung

Ich hatte "gewarnt"!:tongue::D

chris12 schrieb:
Die ganzen Nachteile überwiegen meiner Meinung der etwas besseren Geschwindigkeit . Ist aber nur meine Meinung

Sehe ich auch so.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass sich so viel an der Geschwindigkeit verbessert hat. Der Wechsel durch die Homescreens ging zwar irgendwie flüssiger (kein Ruckeln), aber ich fand es bewegte ich leicht verzögert und klebte nicht so richtig am Finger. Die Seite mit den Schnelleinstellungen kam noch genauso verzögert wie unter ICS.

Chrome würde ich auch nicht gerade als flink bezeichen :D

Hm, ich bin mit JB zufrieden, liegt aber wohl an meiner speziellen Situation. Habe kein DSL weil Übergangswohnung, also kein WLAN in Benutzung. Den roten Fleck kann ich nur bei weißen Flächen im dunkeln provozieren. Der nächste Bugfix kommt bestimmt :)

obiwan schrieb:
Der nächste Bugfix kommt bestimmt :)

Das denk ich auch.
Aber bis dahin werde ich ICS nutzen.
Dann werde ich die Erfahrungsberichte lesen und abwägen ob sich ein Update lohnt oder nicht.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Denim Devil schrieb:
Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass sich so viel an der Geschwindigkeit verbessert hat. Der Wechsel durch die Homescreens ging zwar irgendwie flüssiger (kein Ruckeln), aber ich fand es bewegte ich leicht verzögert und klebte nicht so richtig am Finger. Die Seite mit den Schnelleinstellungen kam noch genauso verzögert wie unter ICS.

Chrome würde ich auch nicht gerade als flink bezeichen :D

Das S3 ruckelt übrigens an den gleichen Stellen und hat 4 Kerne.
Siehe Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=365738

Also würde ich es nicht überbewerten wenn es auch bei uns ein wenig ruckelt, wenn man in die Einstellungen wechselt.

Wenn man an einem Iphone in dieses Richtung scrollt, also dorthin wo man beim Razr in die Quicksettings kommt, kommt man beim Iphone in den Suche screen. Dies ruckelt auch immer kurz. Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass wenn man in die Settings scrollt es kurz ruckelt, aber wenn man zurück scrollt und dann direkt wieder dorthin, dieses Ruckeln nicht da ist, zumindest solange nicht bis eine gewisse Zeit vergangen ist. Das verhält sich an einem Iphone (zumindes bis version 4, danach kann ich nicht mehr aus eigener Erfahrung berichten) genauso. Von ios weiß ich, dass dies dadurch entsteht, dass zwar die Homescreens als eins vorab gerendert werden, aber die Suchseite nicht, sondern erst wenn man dorthin scrollt. Dadurch kommt es zu dieser kleinen Verzögerung, oder Ruckler, beim laden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei den Quicksettings des Razr HD ähnlich verhält.

• Danke
Reaktionen: heifeif
Sehr gut erklärt!

Genauso schauts auch aus!

Nach dem Update auf JB , kann kein APN gespeichert werden!
Unter ICS ging es noch. Den hat es zum Glück übernommen.
Bei meinem 1.Gerät hab ich das Update sofort nach Kauf gemacht. Da war die Einrichtung eines APN ebenfalls nicht möglich.

Gibts da Erfahrungen dazu?

Hat sich mittlerweile was getan, wegen dem roten Fleck? Update also empfohlen mittlerweile?

Das Update ist immer noch das selbe.

Juhz schrieb:
Hat sich mittlerweile was getan, wegen dem roten Fleck? Update also empfohlen mittlerweile?

..also hat sich nix getan?! :blink:

Ich warte extra die ganze Zeit mit dem Update deshalb...

Da kannst du ewig warten. Das Update wird sich nicht ändern.:)

Juhz schrieb:
..also hat sich nix getan?! :blink:

Ich warte extra die ganze Zeit mit dem Update deshalb...

@pOOB73 Ist eigentlich mit einem weiteren Update zu rechnen? Nicht das ich es bräuchte, weil ich wirklich sehr begeistert bin vom RHD. Ist nur reine Neugierde :D

Zumindest war/ist für das Droid RAZR HD 4.2 in Arbeit. Vielleicht wird's dann zumindest eine inoffizielle 4.2 für das RAZR HD mit offenem Bootloader geben.
Mehr weiss ich leider auch nicht.

DarkGuru schrieb:
@pOOB73 Ist eigentlich mit einem weiteren Update zu rechnen? Nicht das ich es bräuchte, weil ich wirklich sehr begeistert bin vom RHD. Ist nur reine Neugierde :D

• Danke
Reaktionen: UWdus und DarkGuru
Auf der Moto-Homepage ist auch für uns eins (Update welche den WLAN-Bug beseitigt und die Cam verbessert) in Arbeit.
Den Link dazu hat hier schon jemand gepostet.
Hier ist der Link dazu.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5454555

Zuletzt bearbeitet:
..ich habe einfach keine Lust aufn Wlan Bug und den roten Fleck :mad:
..deshalb will ich das Update so noch nicht

..gibts da keine Hoffnung?

Hab ich doch bereits gepostet. Das Update ist noch nicht verfügbar.

na wir reden vom aktuellen Topmodell in Europa, da kommt mit Sicherheit ein Bugfix. Ich denke mal die Kamera hat Moto länger beansprucht als denen das lieb war. Selbst bei schlechten Absatzzahlen kauft man mit dem sehr viel höheren Preis eines Topmodells auch einen gewissen Support mit dazu, den die Produktionskosten gegenüber einem Mittelklasse Modell(Razr i beispielsweise) steigen ja nicht mal eben um 150 Euro.