Immer wieder Bootloop - Brauche bitte Hilfe!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hallo,

seit ich gestern mein Razr HD über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, geht nichts mehr!
Das Handy startete neu und war danach in einer Bootschleife gefangen.
Motorola Logo -> Androide mit offenem Bauch -> kurz liegender Androide -> wieder Motorola Logo ...
Das Handy ist ein freies Gerät mit offiziellem JB ohne jegliche Modifikation. Bootloader geschlossen.
Wenn ich das Razr über sein eigenes Recoverymenü zurücksetze oder auch manuell per RDSLite die aktuelle Firmware flashe,
dann startet das Gerät bei ca. Jedem 5 Versuch durch und ich kann es ganz normal einrichten.
Wenn ich es dann aber einfach ausschalte und wieder ein, dann hängt es wieder im Bootloop und alles geschriebene wiederholt sich. ;-(

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß Stephan

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn es das im jungfräulichen Zustand (ohne irgendwelcher Apps) auch macht, würde ich es umtauschen lassen, oder zur Reparatur an www.Datrepair.de zur Reparatur einschicken.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, macht es leider auch direkt nach dem Flashen ohne große Einrichtung.
Es lief aber vorher eine Woche problemlos und konnte auch ohne Theater
aus- und wieder eingeschaltet werden. :unsure:
So spinnen tut es erst nach dem Werksreset. :crying:

Was hast du denn für eine Firmware drauf? Jelly Bean?
Dann solltest vielleicht mal auf ICS wechseln ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4963314 Bootloader muss dabei geöffnet sein) und schauen wie es sich dort verhält!?
Dann wieder updaten auf Jelly Bean.

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum konnte mir ein User mit folgender Anleitung weiterhelfen:

"Hierfür muss man nach dem Reset SOFORT die beiden Volume-Tasten gedrückt halten bis der Bootloader (ich hoffe ich benenne das Ganze jetzt nicht falsch) erscheint.
In dem nun erscheinenden Menü wählt man den Punkt Recovery, woraufhin zunächst der Bildschirm schwarz wird und dann das Android-Männchen erscheint.
Nun drückt man erneut BEIDE Volume-Tasten und das Menü (ähnlich dem ClockworkMod Recory Menu) zum Zurücksetzen des Geräts wird angezeigt.
Hier muss man nun den Menüpunkt zum Reset des Daten- und Cachebereichs wählen und danach einen Reboot des Razr durchführen.
Nach der Durchführung dieser Schritte trat bei mir der Bootloop nicht mehr auf und ich konnte mit der Einrichtung fortfahren."

Vielen Dank dafür! :)

Ich dachte du hättest dies mit dem Werksreset bereits gemacht.

Ja Werksreset schon, aber nicht das mit dem "Cache vipen"

Vielleicht ist ja beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen ein Fehler aufgetreten, der durch das Wipen beseitigt wurde.