Icons löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blendermann

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mich nach langer Zeit mal an ein Smartphone gewagt. Folgende Fragen:

1.) Wie kann ich Icons (beispielsweise das E-Mail Icon) löschen vom Startschirm?

2.) Lässt sich auch die Google Leiste oben löschen?

3.) Ich finde es sehr praktisch, die Speicherung der Kontakte über gmail. Kann man darüber auch Fotos etc. automatisch abspeichern lassen?

1) RDFM od. videos auf der support seite (https://motorola-global-portal-de.c...t_page/video/p/30,6720,8582/p_country_code/DE).
Verknüpfungen und Widgets verschieben oder löschen:
Berühren und halten Sie eine Verknüpfung oder ein Widget, bis Sie eine Vibration spüren, dann ziehen Sie es an eine andere Stelle oder auf eine andere Seite, oder entfernen sie/es durch Ziehen nach oben.

2) forum durchsuchen, gleich auf der ersten seite ist schon ein thread zu genau diesem thema: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-hd.773/google-suchleiste-entfernen.325337.html

3) wenn du online-backups deiner selbst geschossenen bilder meinst, das geht zb ueber google+.

pe6o4 schrieb:
3) wenn du online-backups deiner selbst geschossenen bilder meinst, das geht zb ueber google+.

Oder Drive. ;)

Vielen Dank für die Hilfe. Habe als Outdoor Handy noch ein Samsung, darüber syncronisiere ich jetzt auch die Kontakte über google mail. Habe auf dem Motorola schon ein App installiert. Die Apps werden doch auch automatisch mit den Kontakten bei google mail gespeichert und dann zusammen mit den Kontakten aiuf ein neues Smartphone gespeichert, oder?
Finde nämlich unter google mail die Apps nicht

blendermann schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe. Habe als Outdoor Handy noch ein Samsung, darüber syncronisiere ich jetzt auch die Kontakte über google mail. Habe auf dem Motorola schon ein App installiert. Die Apps werden doch auch automatisch mit den Kontakten bei google mail gespeichert und dann zusammen mit den Kontakten aiuf ein neues Smartphone gespeichert, oder?
Finde nämlich unter google mail die Apps nicht

Deine Fragen haben eigentlich nichts mit dem Razr HD zu tun, sondern sind grundlegende Dinge über Android.
Ich empfehle diese Fragen im Google Android OS Thread zu stellen.
Dort bist du damit besser aufgehoben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, hast Recht. Aber nochmal zu der Google Leiste (Google Now). Beim Samsung kann ich die einfach entfernen. Abei beim razr geht das nicht

blendermann schrieb:
Stimmt, hast Recht. Aber nochmal zu der Google Leiste (Google Now). Beim Samsung kann ich die einfach entfernen. Abei beim razr geht das nicht

Peo6o4 hat weiter oben den Link gepostet, wo du die Antwort findest.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber ich finde den App (Google Suche nicht). Finde da nur:
Google Play Books, Google Play Movies, Google Play Music, Google Play Store, Google Play Dienste und das wars an Google. Aber nicht den App Google Suche

Obwohl die Frage nicht hier her gehört. Du kannst entweder die App "Suche" deaktivieren oder einen alternativen Launcher installieren und diesen ausblenden.