Handy lädt nicht mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Funzelhuhn

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin moin,

ich habe seit heute das Phänomen, dass mein Handy nicht mehr auflädt. Auch wird das USB-Kabel nicht mehr erkannt. Ein Anruf beim Kundendienst hat nichts gebracht, da hieß es nur wir sind auf Handys nicht geschult, setzen sie bitte auf Werkseinstellung zurück. Scheint übers WE ne Notbesetzung zu sein bei Motorola :cursing:

Habt ihr ne Ahnung was das Problem sein könnte ? Mein Telefon ist gerootet, ist der Root beim zurücksetzen auf Werkseinstellung weg ?

Root müsste bleiben.
Am PC hast du es auch schon versucht, verstehe ich das richtig?
Anderes Kabel könntest du noch ausprobieren.
Ansonsten Factory Reset und wenn das nichts bringt, dann an Datrepair senden.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen, Root sollte erhalten bleiben und alternativ an Datrepair. Was bitte ist Datrepair ? Thx bis dahin...

Bilder etc. sind dann auch weg oder ?!

Anderes Mikro-USB-Kabel könntest noch ausprobieren.
Www.datrepair.de ist fürs Service zuständig.
Alles was nicht auf einer externen SD-Karte gespeichert ist, wird gelöscht.

Sagt mal Werkseinstellungen bedeutet ja auch, dass ich alles neu aufsetzen bzw. einrichten muss. Gibt es unter Android irgendwo Passwörter und Benutzernamen die ich für diverse Apps und Clients eingerichtet habe ? Auf dem PC kann man ja im Browser sehen, welche Benutzernamen uns Passwörter man für diverse Webseiten festgelegt hat...ich bekomme das sonst bestimmt nicht mehr so wirklich zusammen. In der App selber ist das ja auch durch Sternchen gespeichert, bringt mir also auch nichts...:(

Mit Root und Titanium Backup könntest du das alles speichern.
Müsstest das dann auf einer SD-Card speichern.

Hast du USB-Kabel und/oder Ladegerät gewechselt?
Wenn nicht tippe ich auf Hardewareprobleme.

Genau ich wür erstmal das ladekabel wechseln.
Wenn deine Bilder und so auf SD sind dann sind sie nicht weg.
Wenn doch alles weg ist weil alles im internen Speicher ist, es gibt da so Programme mit denen du deine gelöschten Daten wieder herstellen kannst. Und dann gibt es ja noch so eine tolle Seite namens Google :razz:

Wünsch dir viel Glück! :thumbup:

hat sonst noch einer das phänomen... das wenn er das usb netz kabel anschließt das handy ab und zu in die telefonapp öffnet? ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen das er diese einfach so öffnet :D

Mein Handy läuft ja noch aber die Prozent-Anzeige fällt halt stetig. Wenn ich das Ladekabel ans Telefon stecke, erscheint für ca. 15 sek. die Motorola Anzeige (also dieses weiße M auf roten Grund) dann ist das Display für 5 sek. schwarz, die LED blinkt kurz auf und das Spielchen beginnt von vorne, wie eine Schleife...total nervig.

Wer hätte das gedacht, es lag tatsächlich am Kabel :O Ich habe nun mal das Kabel meiner Frau genommen (Samsung Galaxy S3) und da gibt es keinerlei Beanstandungen, da wird das Handy ohne Probleme geladen). Wenn ich dann mein Kabel an ihr Telefon anschließe, gibt es auch keine Probleme. Sobald ich dann mein eigentliches Kabel wieder an mein Telefan anschließe, macht das Handy wieder zicken...gibts doch nicht...

Funzelhuhn schrieb:
Mein Handy läuft ja noch aber die Prozent-Anzeige fällt halt stetig. Wenn ich das Ladekabel ans Telefon stecke, erscheint für ca. 15 sek. die Motorola Anzeige (also dieses weiße M auf roten Grund) dann ist das Display für 5 sek. schwarz, die LED blinkt kurz auf und das Spielchen beginnt von vorne, wie eine Schleife...total nervig.

Das gleiche hatte ich bei meinem ersten Razr HD und hab es sofort zurück geschickt, weil ich annahm, das Netzteil sei defekt. Am PC ließ es sich (mit dem selben USB-Kabel) laden.

Ich werde Motorola mal am Montag anrufen...ich gehe mal davon aus das die mir ein neues Kabel zuschicken ?!

Verschleißteile (das gilt bei Netzteile) haben nur sechs Monate Garantie. Ich hoffe deins ist nicht so alt. ;)

Als ich am 1. Tag mein RAZR HD mit dem originalen Netzteil laden wollte hat es schon nicht funktioniert. Sie haben mir dann natürlich gleich ein neues zugeschickt. Anscheinend bin ich nicht der einzige geblieben mit diesem Problem :tongue: