Google Geburtstagskalender Sync auf Razr HD nicht unterstützt auf ICS?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trav

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe gestern mein neues Razr HD in Betrieb genommen und bin echt begeistert! :)

Ein Wermutstropfen offenbarte sich mir jedoch recht schnell: Mein Google Geburtstagskalender wird nicht im Kalender angezeigt bzw. es werden keine Termine aus diesem Kalender synchronisiert.

Ich habe bereits einige Android Geräte gehabt und weiß sehr genau, an welchen Einstellungen man drehen muss (Account Sync, Kalendarauswahl zum Syncen, Anzeige der Kalender auswählen). Der Kalendar selbst wird mir zum Synchronisieren angeboten -- nur trotz Haken überall gibt es die Termine aus dem Kalendar nicht auf dem Razr HD. Auf meinem Pad und einem Xperia ray ist alles wie gewünscht.
Mein normaler Googlekalender sowie ein deutscher Feiertagskalender syncen problemlos und alle Termine werden korrekt angezeigt.

Ich habe dann gestern kurz im Netz recherchiert und dort meinte ein Kunde aus USA mit einem Razr M (anderes Gerät aber etwa ähnliche Generation und vllt in Teilen auch Software) sagte, die Motorola Hotline hätte ihm gesagt, dass der Sync des Geburtstagskalender (der alles immer etwas anders macht als andere abonnierbare Google Kalender) unter ICS auf dem Razr M nicht unterstütz würde. Er hat dann ein Update auf Jelly Bean bekommen und seitdem ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Kann es also sein, dass dasselbe für das Razr HD zutrifft? Hat jemand seinen Google Geburtstagskalendar unter Android 4.0.4 auf dem Razr HD erfolgreich synchronisiert und im Kalender angezeigt?

Danke und Gruß
Trav

Nein, geht bei mir auch nicht. Um zumindest die Anzeige der Geburtstage zu haben, habe ich mir die App "Geburtstags Info Widget" heruntergeladen.

Hallo,

ich freue mich seit gestern über JB, aber damit ändert sich an der Situation mit dem Kalender leider nichts. Der Gerätekalender ist nach wie vor nicht synchronisierbar. Ich weiß nicht, wer sich so etwas ausdenkt :cursing: Ich kann in meinen Google-Kalender von jedem Rechner, Handy, Tablet, etc. der Welt Termine eintragen, die sehe ich auch im Gerätekalender des HD, nur umgekehrt geht es nicht... clever ist anders!
Ich mag mein Razr HD, aber das mit dem Kalender will mir so gar nicht gefallen, vor allem weil der Kalender wie der von Google aussieht und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, ihn zu löschen.
Bleibt also nur, den Kalender von Google installieren und damit leben, dass man auf dem Razr HD einen unnützen und somit ungenutzten Kalender hat. Vielleicht weiß ja jemand, wie man den Gerätekalender vom Telefon geschmissen bekommt.

Also beim meinem RHD wurde der Google-Geburtstagkalender unter ICS angezeigt, ist unter JB auch immer noch so.

Um den Gerätekalender auszublenden, gehst du in die Kalender-App, dann Einstellungen (drei kleine Quadrate oben rechts in der Ecke) > "Anzuzeigende Kalender > Gerätekalender abwählen.

Tu einfach so, als wäre der Gerätekalender gar nicht vorhanden, sondern betrachte den Google-Kalender als Standard.;)

Der Gerätekalender ist für die Leute, die partout kein Google Konto benutzen wollen, von daher ist auch keine Synchronisation damit gewollt.

krebs2107 schrieb:
Ich mag mein Razr HD, aber das mit dem Kalender will mir so gar nicht gefallen, vor allem weil der Kalender wie der von Google aussieht und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, ihn zu löschen.
Vielleicht weiß ja jemand, wie man den Gerätekalender vom Telefon geschmissen bekommt.