frage zur Kevlar Abdeckung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

war872

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist aufgefallen das meine Abdeckung rechts oben wo der Kopfhörerausgang ist die Kevla Schale leicht über den Rand der Aluleiste übersteht ca 25 mm nach unten und 10mm oben nach links bzw auf der ganzen rechten Handy Seite leicht drüber ist.

Ist das normal?

Also ich habe das nicht, aber oben rechts dieses kleine Scharnier oder was das ist, ist knapp tiefer. Sieht aus wie eingedrückt.

Überbacken in der HD Auflaufform!

Hm .....

Dachte sollte ein besonderen sin haben das es übersteht ist dem wohl nicht so.

Finde ich schade sowas hatte ich dem Plastikbomber unter den Smartphones zugetraut.....

Naja mich nervt dieses Eck aber schon etwas weil ich das Handy immer in der linken Hand habe und der Zeigefinger auf dieser stelle permannent das hervorstehen spürt, konnte das Gerät beim kauf leider nicht begutachten ....

Was kann man da machen ?

• Danke
Reaktionen: skyline85gtr
1. Sich an Motorola wenden.
2. Abfeilen. Zuerst aber in Erfahrung bringen, wie dick die Karbonplatte ist und sich darüber im Klaren sein, dass dann auch die Softtouchoberfläche futsch ist.
3. Damit leben.
4. Telefon aufschrauben und nachsehen, ob man die Platte verschieben oder ablösen und neu aufkleben kann.

Also von 2 & 4 würd ich mal dringend abraten. Die Garantie würd ich dafür nicht aufs Spiel setzen!

Es steht nirgendwo, wenn ich mich jetzt nicht ganz böse täusche, dass man die Schrauben an der Unterseite nicht aufschrauben darf. Außerdem merkt das eh keiner, da kein Siegellack drauf ist. Denke also, dass es mit der Garantie keine Probleme gibt.

Solange man es nicht so macht: http://guide-images.ifixit.net/igi/hrKEhZutjZGDAZPv.medium :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer:Paul schrieb:
Es steht nirgendwo, wenn ich mich jetzt nicht ganz böse täusche, dass man die Schrauben an der Unterseite nicht aufschrauben darf. Außerdem merkt das eh keiner, da kein Siegellack drauf ist. Denke also, dass es mit der Garantie keine Probleme gibt.

Solange man es nicht so macht: http://guide-images.ifixit.net/igi/hrKEhZutjZGDAZPv.medium :thumbsup:

Du weißt aber nicht was innen passiert, wenn du es öffnest.;)
Warum gehst du nicht dorthin wo du es gekauft hast und lässt es umtauschen oder schickst es zu Datrepair?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzer:Paul schrieb:

das würde ich so nicht sagen... in meinem Lenovo Laptop waren die Schrauben innen versigelt...mit so blauen und rotem zeug...

blau bei Festplatte und Ram und rot bei absolutem Garantieverlust...hab scheizze gebaut durfte danach ein T410 weg werfen...Garantie im Ar....

ich würds lassen...

Weiss jemand, ob die Rückseitenoberfläche blankes Kevlar ist oder ob da noch eine Schicht drauf ist, damit es griffiger wird? Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass sich die Oberfläche beim älteren Razr lösen kann.

Denim Devil schrieb:
Weiss jemand, ob die Rückseitenoberfläche blankes Kevlar ist oder ob da noch eine Schicht drauf ist, damit es griffiger wird? Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass sich die Oberfläche beim älteren Razr lösen kann.

beim "alten" Razr (XT910) ist es richtiges Keflar das in den Kunststoffrahmen einarbeitet wurde...wenn man die Abdeckung abnimmt sieht man auf der anderen seite schön wie diese beiden Elemente zusammen gefügt wurden...ich denke mal das es beim HD ähnlich ist...denn Keflar alleine könnte wohl nicht diese Festigkeit geben...ist ja theoretisch nur "Faserstoff"

deshalb nennt man es auch kevlarverbundstoff ;)

Sir Qlimax schrieb:
deshalb nennt man es auch kevlarverbundstoff ;)

das weiss ich aber noch lange nicht jeder ;)

~nulla tenaci invia est via~
sponsored by Gringo`s
Motorola Razr HD aka XT 925
@ Tappaware Two point Zero

war872 schrieb:
Hm .....

Dachte sollte ein besonderen sin haben das es übersteht ist dem wohl nicht so.

Finde ich schade sowas hatte ich dem Plastikbomber unter den Smartphones zugetraut.....

Naja mich nervt dieses Eck aber schon etwas weil ich das Handy immer in der linken Hand habe und der Zeigefinger auf dieser stelle permannent das hervorstehen spürt, konnte das Gerät beim kauf leider nicht begutachten ....

Was kann man da machen ?

genau das habe ich auch ^^ das ist wenn man das handy mit einer Hand bedient. diese untige scharfe kannte tut schon bischen weh wenn man das handy länger inner hand hat. bzw. sehr nervig. aber besser so als nen plastik bomber ala s 3.