Eingeschränkter Zugriff

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kekszj

Ambitioniertes Mitglied
13
Wollte mal fragen was das zu bedeuten hat.
Wenn ich mein Razr HD starte kommt das oben kurz in der Statuszeile . (eingeschränkter Zugriff deaktiviert) sowas kannte ich bis jetzt von Android Geräten noch nicht . Kommt nicht immer aber manchmal .
Konnte das schon jemand bei seinem auch beobachten ?
Hat es mit dem Netz zu tun ?
Oder dem O2 branding ?

Heißt ganz Simpel, dass die Hintergrunddienste der Apps deaktiviert wurde. Hat den Vorteil, dass du weniger Daten über mobilen Netz zieht und zugleich das der Akku selbst weniger aufweck Phasen besitzt.

Macht es das System automatisch oder kann man es irgendwo einstellen ? Ich habe auch das razr i das macht es jedenfalls nicht .

Die Smart Action setzen es automatisch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist hier evtl. auch der Switch zu LTE gemeint? Ich hatte jedenfalls wenn ich auf 2G/3G/4G automatische Netzwahl eingestellt hatte, immer wieder die Meldung "eingeschränkter Zugriff". Wohlgemerkt bei einem Nicht-LTE fähigen Tarif.

sam|droid schrieb:
Ist hier evtl. auch der Switch zu LTE gemeint? Ich hatte jedenfalls wenn ich auf 2G/3G/4G automatische Netzwahl eingestellt hatte, immer wieder die Meldung "eingeschränkter Zugriff". Wohlgemerkt bei einem Nicht-LTE fähigen Tarif.

Hatte ich auch, wenn sich das Handy ins 4G-Netz eibgebucht hat, bei einem nicht LTE-fähigen Tarif bei A1.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App