"Eingeschränkter Zugriff wurde geändert"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gln_Henni

Neues Mitglied
0
Servuus,
bei meinem RAZR HD kommt ständig die Anzeige dass meine SIM-Karte fehlt und nur Notruf möglich ist. Wenn ich das Handy dann entsperre steht da meistens "Eingeschränkter Zugriff wurde geändert". Ich weiß dass das Ding zur Akkuschonung und weniger Netzverbrauch etc. gut ist, allerdings spinnt mein Netz dadurch total. Es wechselt immer zwischen "Notruf" und normalen Netz, außerdem besonders oft wenn ich telefonieren möchte.
Das geht echt auf die Nerven und ich weiß nicht wie man das ändern kann??
Weiß da jmd was? Hab Vertrag bei O2 ..
Mfg

Schalt mal bei der Netzauswahl um auf 2G/3G um, falls du 2G/3G/4G eingeschalten hast!

Nehme an dass du keinen 4G-Tarif hast, sich das Handy aber dauernd ins 4G-Netz einloggen möchte.

Die Sim-Karte würde ich auch einmal neu einlegen oder überprüfen lassen, wenn das Ding dauernd sagt dass die Sim fehlt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Habe beides probiert, hilft aber nicht wirklich. :(

Wie alt ist deine Sim Karte? Hast du es schonmal mit einer anderen Sim versucht?

Ich hatte bei anderen Handys schon früher ähnlich Probleme. Sogar bei Zwei Sim Karten. Die erste war einfach schon alt und durch öftere Handywechsel nicht mehr taufrisch und die Kontaktfläche beschädigt. Die zweite hatte einen Produktionsfehler. Die war zu dünn. In beiden Fälle hatten dadurch die Kontakte im Gerät nicht immer Kontakt und dadurch hat es gesponnen.