Display-Sperre wählen nicht möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzer:Paul

Gast
Wie der Titel schon sagt, kann ich bei "Display-Sperre wählen" nur noch "Muster", "PIN" und Passwort auswählen. Der Rest ist gesperrt: "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Anmeldeinformationsspeicher deaktiviert"
Das möchte ich rückgängig machen.

Hinweis
Ich habe vor ein paar Tagen ein wenig mit dem RHD rumgespielt und auch noch ein VPN eingerichtet, um auf mein NAS zugreifen zu können. Ich hatte die Anmeldedaten für den NAS gespeichert und glaube mich erinnern zu können, das dabei die Meldung kam. Kann aber auch bei der Installation von einer App (aSpotCat, SD Maid, Busybox Installer) passiert sein. Aber ich meine, dass ich irgendwelche Anmeldedaten gespeichert habe und dabei die Abfrage erschien...

Hat jemand eine Lösung für mein Problem parat oder kann mir einen Weg aufzeigen, wie ich das Problem lösen kann, ohne das RHD neu flashen zu müssen?!

P.S.: "Never touch a running system" kenne ich schon. Halte ich mich aber nie dran, weil ich etwas lernen will. :winki:
Meinen besten Freund (Captain Google) habe ich auch schon gefragt. Leider habe ich keine Lösung gefunden.

Kaum verfasst man einen Post, findet man auch schon die Lösung... :mellow:

Bei der Einrichtung eines VPN kommt eine Meldung (siehe Bild im Anhang). Diese muss man akzeptieren, um ein VPN einrichten zu können.

Benötigt man das VPN nicht mehr und löscht es (also vielmehr die Konfiguration), werden die Anmeldedaten jedoch nicht gelöscht. Die Möglichkeiten der Displaysperre sind also weiterhin begrenzt. Abhilfe schafft: "Sicherheit und Displaysperre" -> "Anmeldedaten löschen"

Anhänge

• pic.png
    pic.png
    20 KB · Aufrufe: 776
  • Danke
Reaktionen: Linkinsoldier