Dicker rötlicher Fleck bei der Camera nach update

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

mein RHD kam heute von datrepair zurück. Leider hätte ich mir die Aktion auch komplett sparen können. Der Kamerafehler tritt natürlich weiterhin auf. Ich hatte auch gleich noch um Ersatz der Rückcovers gebeten (steht oben und rechts über), das sieht aber auch noch wie vorher aus. Nur die SW wurde noch mal neu aufgespielt, jetzt ist statt der O2 die Retail-Version drauf.
Ich bin absolut angenervt von diesem schlechten Support.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und dirkm
Tja, das war ja leider zu erwarten, aber einen Versuch war es Wert.
Hast du das dem ich Support von Motorola schon mitgeteilt, damit die endlich begreifen das es kein Hardware Fehler ist ?

Aber für DatRepair im allgemeinen muss ich hier mal eine Lanze brechen, ich hatte mein Xoom schon 2x bei denen(wegen 2 unterschiedlichen Sachen) und es wurde immer alles schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Nimm doch Kontakt zu Anna von Dat Repair hier im Forum auf, vielen kann die ja wegen der Abdeckung nochmal was machen.

Naja, was soll datrepair anderes machen als die software neu aufspielen? da es ja nun offensichtlich ein fehler im JB update ist kann nur moto was machen. Und wenn bei einem faserverbundstoff was übersteht ist das auch nicht ungewöhnlich, das weiß man vorher. Oder ist es bei dir besonders viel? Mach doch mal ein Foto.

Fotografierst du wirklich permanent in Lichtsituationen in denen sich der rote Fleck bemerkbar macht? Ich hab ihn erst gemerkt als ich wegen diesem Thread danach gesucht habe. Ich mein, das ist ein handy, perfekte fotos erwarte ich davon sowieso nicht. Anbei ein Bild vom rhd, mit JB aber ohne Flecken.

Die meisten Fotos die ich damit mache sind nahe an dem niveau vom sgs3, auch unter JB. Da gibts für die Bilder die ich mache, als meist Tagsüber, auch keine Gegenargumente.

Anhänge

• IMG_20130123_083035.jpg
    IMG_20130123_083035.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Mir ist der rote Fleck eigentlich auch erst aufgefallen, als ich die Innenräume meines zukünftigen leeren Hauses fotografiert habe.
Ansonsten hatte ich in Punkto Fotoqualität nichts zu bemängeln.
Auf jeden Fall werde ich Motorola auch davon berichten, dass ich mein Handy auf ihr Anraten nicht einschicken werde, da der Fehler auch bei einem Leidensgenossen nicht repariert werde konnte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Habe meins heute wieder zur Reperatur gegeben. ich hoffe das der Fehler dann auch nicht behoben wird. Habe dann das recht das Razr wieder zurück zu geben.
ist übrigens schon das zweite Gerät. das erste hab ich online bei o2 bestellt und wieder zurück gehen lassen weil die Kevlarschale oben massiv (ca. 1/2 mm) übergestanden hat. Und das zweite aus dem Shop ist jetzt zum zweiten mal zur rep.

Ich bin auch völlig enttäuscht, ich hatte gedacht jetzt endlich, das für mich, perfekte Handy gefunden zu haben und dann das.
Der rote Fleck ist wirklich völlig inakzeptabel. Und ich finde das man ihn IMMER sieht....natürlich nicht so doll wenn man wie Du etwas mit eh schon vielen Rottönen fotografiert.
Die Kamera ist für mich in diesem Zustand absolut unbrauchbar.......und das bei einem 500€ Handy! :-(((((

swilking schrieb:
Die Kamera ist für mich in diesem Zustand absolut unbrauchbar

Richtig, man kann keine Fotos damit machen, es kommt stets nur ein verwaschener roter Milchfleck raus. Wenn ich jetzt draußen bei bewölktem Himmel ein Foto mache, sehe ich zwar keinen Fleck, aber die Vorstellung alleine das da einer Latent vorhanden sein könnte lässt jedes Bild zu einem Alptraum werden. Es wird Zeit das Handys endlich mit DSLR's mit halten können.

Anhänge

• IMG_20130202_143141_750.jpg
    IMG_20130202_143141_750.jpg
    1.015 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex, p1312k und christian7301
obiwan schrieb:
Richtig, man kann keine Fotos damit machen, es kommt stets nur ein verwaschener roter Milchfleck raus. Wenn ich jetzt draußen bei bewölktem Himmel ein Foto mache, sehe ich zwar keinen Fleck, aber die Vorstellung alleine das da einer Latent vorhanden sein könnte lässt jedes Bild zu einem Alptraum werden. Es wird Zeit das Handys endlich mit DSLR's mit halten können.

Klar sind die soeben gemachten Fotos alle unbrauchbar.;):D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359812395272.jpg
    uploadfromtaptalk1359812395272.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1359812407891.jpg
    uploadfromtaptalk1359812407891.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1359812426788.jpg
    uploadfromtaptalk1359812426788.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: p1312k und obiwan
christian7301 schrieb:
Klar sind die soeben gemachten Fotos alle unbrauchbar.;):D

Wie kannst nur, ich bekomme Augenkrebs.

Edit: Deine Karton aus dem Hagebaumarkt hat einen Fleck, schau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und p1312k
obiwan schrieb:
Wie kannst nur, ich bekomme Augenkrebs.

Edit: Deine Karton aus dem Hagebaumarkt hat einen Fleck, schau!

:D:D:D:thumbup:

Seit das RHD aus der "Reparatur" zurück ist, werde ich das Gefühl nicht los das die Kamera ab ca. 10 Meter Entfernung nur noch Matsch fotografiert. Die Bilder werden überhaupt nicht mehr scharf. Hier mal 2 Bilder zum Vergleich, einmal mit dem RHD aufgenommen und das andere mit dem Motorola Atrix. Schaut euch die Bilder an, dann seht ihr was ich meine (Fokus lag auf der Häuserecke) und nein, ich habe nicht gewackelt.

Das Problem mit dem rotem Fleck habe ich auch gleich wieder an Motorola gemeldet, mal schauen was passiert.

Ich denke ich kann das Telefon am Montag gleich wieder losschicken.

Anhänge

• IMG_20130202_142933_578.jpg
    IMG_20130202_142933_578.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 328
  • 2013-02-02_14-27-07_67.jpg
    2013-02-02_14-27-07_67.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 308
Ach und hier noch mal ein Bild von den überstehenden Kanten

Anhänge

• Gehäusekante.jpg
    Gehäusekante.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 342
Das Foto hast du aber ohne HDR gemacht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

2fett schrieb:
Ach und hier noch mal ein Bild von den überstehenden Kanten

Ist bei dir schon etwas heftig.
Ist bei mir nicht der Fall.
Würde ich reklamieren.

Natürlich ohne HDR. Habe auch noch mal alte Bilder durch geschaut, der Fehler mit der Bildunschärfe ab 10 Meter Entfernung war vor der Reparatur nicht.

Da hat Datrepair wohl schlecht gearbeitet

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Mit HDR sind sie bei mir meistens schärfer.
Glaubst du wirklich dass die auch was versucht haben zu reparieren und nicht nur eine Softwareupdate durchgeführt haben?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Vielleicht hat die Retail-Software etwas andere Kameraeinstellungen.

Irgendwas müssen sie ja gemacht haben, die Kamera ist ja nun nur noch für Nahaufnahmen zu gebrauchen. Selbst mir HDR gibt es keine scharfen Bilder.

Am Gehäuse scheinen Sie ja auch was gemacht zu haben, vorm Versenden stand das Rückcover oben noch mehr über, dafür habe ich jetzt rechts auf dem unteren Drittel eine leichte Einwölbung im Metallrahmen.

Ich habe im HDR Modus auch nie scharfe Bilder hinbekommen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache: es werden mehrere Aufnahmen nacheinander gemacht und sind verwackelte (=unscharf) Bilder normal. Für brauchbare HDR-Bilder sollte man schon ein Stativ verwenden oder wenigstens einen Bildstabilisator in der Kamera haben.

obiwan schrieb:

Für einen Mod eine wirklich seeehr erwachsene Antwort...vorbildlich! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: obiwan
Wie alle anderen, habe ich natürlich auch diesen schicken roten Fleck auf meinen Bildern. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mein Telefon gerootet und nehme mal an, dass ich es so gar nicht erst einzuschicken brauche wegen der Garantie oder ?!

Funzelhuhn schrieb:
Wie alle anderen, habe ich natürlich auch diesen schicken roten Fleck auf meinen Bildern. Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mein Telefon gerootet und nehme mal an, dass ich es so gar nicht erst einzuschicken brauche wegen der Garantie oder ?!

Datrepair ist es egal ob du es gerootet hast oder nicht.

Bitte auch dann um Bericht ob die den Fehler auch wirklich reparieren konnten!

Zuletzt bearbeitet: