Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heifeif schrieb:
????Normal. Liegt am Hintergrund"Bild". Das wird dir jedes andere Gerät auch so anzeigen.....

Genau, denn bei anderen Bildern ist es ja nicht so.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

sxg75 schrieb:
Ich habe zwei bluetooth Kopfhörer (philips shb 9100 und motorola s9hd) und habe bei beiden das Problem dass während des Musikhörens (nur über bluetooth) deutliches ständiges Knacksen über bluetooth (getestet mit PowerAmp und GoogleMusic).

Kann das jemand bestätigen?

Mein Atrix hat diesen Fehler nicht. Benutze derzeit die O2 Jellybean Updateversion.

Habe auch die S9HD Hörer und da ist mir bisher kein Knacksen aufgefallen.
Allerdings habe ich es erst heute ausprobiert.

Hab seit kurzem beobachtet das der Vibrationsalarm nach dem update nicht mehr funzt! Hab unter sounds alles an und bei whatsapp zum Beispiel auch!

Hin und wieder mach ich unter JB das wlan aus und es wird keine mobile Internetverbindung bereit gestellt, ein kurzes wählen von 2g-only und dann wieder auto-2g/3g beseitigt das Problem. Kompletten Reset ohne Wiederherstellung wurde gemacht.

Ich denke das ist was für das Nächste Update.

Vibration läuft bei mir perfekt, whatsapp, mail, gtalk, sms...

Ick8711 schrieb:
Hab seit kurzem beobachtet das der Vibrationsalarm nach dem update nicht mehr funzt! Hab unter sounds alles an und bei whatsapp zum Beispiel auch!

Kann ich nicht bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
Hin und wieder mach ich unter JB das wlan aus und es wird keine mobile Internetverbindung bereit gestellt, ein kurzes wählen von 2g-only und dann wieder auto-2g/3g beseitigt das Problem. Kompletten Reset ohne Wiederherstellung wurde gemacht.

Ich denke das ist was für das Nächste Update.

Vibration läuft bei mir perfekt, whatsapp, mail, gtalk, sms...

Kann ich auch nicht wirklich bestätigen.
Komisch...:D

Liegt vielleicht am Router, so n altes Telekom Gerät bei meinen Eltern. Bin aber auch nur noch bis 6.1 hier, also relativ egal weil selten.

Gestern Abend hatte ich auch ein WLAN-Problemchen: Das Razr bekam keinen Connect mehr, Meldung war "Passwort falsch". War es aber natürlich nicht, da ich ja nichts geändert hatte. Nach einem Restart ging es dann wieder.

Trat aber bisher nur ein einziges Mal auf.

AndroidThomas schrieb:
Gestern Abend hatte ich auch ein WLAN-Problemchen: Das Razr bekam keinen Connect mehr, Meldung war "Passwort falsch". War es aber natürlich nicht, da ich ja nichts geändert hatte. Nach einem Restart ging es dann wieder.

Bei mir hängt sich das WLAN auch des öfteren auf. Gestern z.B. ging nix mehr. Nach Neustart funzte es wieder, das WLAN.

Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich ein Gespräch beendet habe und gleich wieder ein weiteres Gespräch führen will, ich keinen Empfang mehr habe. Nach Neustart funzt es dann wieder. Hatte das Problem schon jemand? (Manuelles Update auf JB)

Axl.f. schrieb:
Bei mir hängt sich das WLAN auch des öfteren auf. Gestern z.B. ging nix mehr. Nach Neustart funzte es wieder, das WLAN.

Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich ein Gespräch beendet habe und gleich wieder ein weiteres Gespräch führen will, ich keinen Empfang mehr habe. Nach Neustart funzt es dann wieder. Hatte das Problem schon jemand? (Manuelles Update auf JB)

Morgen,

WLAN bleibt bei mir zwar nicht hängen, aber wie schon mal jemand hier geschrieben hat muss ich es hin und wieder bis zu 5 x aktivieren, bis der Schalter auf AN hängen bleibt und nicht wieder von selbst ausgeht.

Probleme bei Gesprächen konnte ich bis jetzt keine festgestellen, finde die Verbindung sogar etwas stabiler als zuvor.

So muss ich sagen bin ich recht zufrieden mit dem JB Update - fühlt sich doch nochmal etwas smoother an. Jetzt fehlt mir nur noch root, aber das gehört ja hier nicht rein :lol:. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung...

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
Morgen,

WLAN bleibt bei mir zwar nicht hängen, aber wie schon mal jemand hier geschrieben hat muss ich es hin und wieder bis zu 5 x aktivieren, bis der Schalter auf AN hängen bleibt und nicht wieder von selbst ausgeht.

Probleme bei Gesprächen konnte ich bis jetzt keine festgestellen, finde die Verbindung sogar etwas stabiler als zuvor.

So muss ich sagen bin ich recht zufrieden mit dem JB Update - fühlt sich doch nochmal etwas smoother an. Jetzt fehlt mir nur noch root, aber das gehört ja hier nicht rein :lol:. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung...

MfG
flip

Zu deinem WLAN-Problem musst du einfach in den erweiterten WLAN-Einstellungen das Hakerl bei "schwache Verbindungen vermeiden" rausnehmen!

Das beim einschalten des wlans dee Schalter zurück springt hab ich auch.

Sir Qlimax schrieb:
Das beim einschalten des wlans dee Schalter zurück springt hab ich auch.

+1

Nehmt das Hakerl bei "schwache Verbindungen vermeiden" raus und ihr habt dieses Problem nicht mehr!;)

Schon beim einrichten raus genommen.

Bei mir hat sich das WLAN heute Nacht auch erst nach dem dritten Mal drücken aktivieren lassen.
Deswegen hat sich meine Smart Action "zuhause" auch nicht automatisch aktiviert.
Ist wirklich ein Bug der behoben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
>> zurückspringen des WLAN Schalters:

mittlerweile war es zeitweise so extrem, das ich den Schalter 15-20x drücken musste um es zu aktivieren.
Häkchen bei schwache Verbindung vermeiden schon raus.
Zudem muss ich feststellen das die Lag's des Systems besonders wenn man das phone gerade wieder geweckt hat immer mehr zunehmen. Wenn es dann etwas läuft wird's wieder besser.
Mein altes Phone war da ja dann doch noch schneller... :rolleyes:
Hoffe das die Sachen in der Final Version behoben werden...

ach ja, Smartactions ging am Anfang auch nicht mehr, erst wo ich es nochmal neu gestartet habe.

hast du JB drauf? und wenn ja hast es einfrach drüber gebraten oder einen reset gemacht ?

wenn ich wlan anmache ist es auch an...

christian7301 schrieb:
Nehmt das Hakerl bei "schwache Verbindungen vermeiden" raus und ihr habt dieses Problem nicht mehr!;)

Hab ich jetzt mal eine Zeit lang ausprobiert und es hat sich nichts geändert.

@pOOB
Evtl. kannst du ja was dazu sagen. Gibt es evtl. demnächst eine offizielle leicht überarbeitete JB-Version?
Hoffe du hast deinen Job bei Moto noch!

MfG
flip

hi,
vlt. liegt es am google talk selbst aber es meldet sich auf meinem rhd als nicht an xD
Am nexus10 gehts ohne probleme :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Also die O2 Version wird, wenn sie nach Ende des Tests so freigegeben wurde auch so veröffentlicht. Falls es Probleme beim Test gab, wird es wohl bis zu einer überarbeiteten Version ca. 6-8 Wochen dauern.
flipdacrip schrieb:
@pOOB
Evtl. kannst du ja was dazu sagen. Gibt es evtl. demnächst eine offizielle leicht überarbeitete JB-Version?
Hoffe du hast deinen Job bei Moto noch!

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: Saint, dirkm, christian7301 und eine weitere Person