Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein RAZR verliert immer wieder die WLAN-Verbindung, wenn ich es aus dem Standby aktiviere. Muss dann zuerst WLAN deaktivieren und danach wieder aktivieren. That sucks!!!

Außerdem erscheint der eMail-Text innerhalb der eMail doppelt. Das aber auch nur, wenn ich die Mails mit dem RAZR sende und sie dann auf einem anderen Rechner betrachte.

Ist mit zwei anderen Steckern auch so.
Naja, solange ich keine Kontakt Schwierigkeiten habe... :)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das sich das WLAN im Standby deaktiviert habe ich auch schon festgestellt. Nervt wirklich.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Stopp!
Müsste man mit dieser Einstellung (Ruhestand) fixen können. Statt auf Netzbetrieb auf immer umstellen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353654026177.jpg
    uploadfromtaptalk1353654026177.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 316
Hallo alle zusammen

Ich hab seit paar tagen das razr hd, eigentlich bin ich voll kommen zufrieden, jedoch konnte ich ein paar Fehler Feststellen und wollt mal alle andern hd Besitzer fragen, ob diese normal "Bug Fehler" oder um ein defekt handelt

1. Display fehler. Das ist jetzt öfters passiert. Z.b das Handy im stand bY Modus, wen man den Power Knopf betätigt ; zeigt das Display so verpixelt oder ähnliche Grafik fehler an. Bei erneuten. Power Knopf aus und an, ist der Fehler meistens spurlos verschwunden.

2. Verbindungs abbrüchen bei netz empfang - habe ich ab und an beobachten können, dass bei vollen Empfang auf einmal kein Netz mehr vorhanden war.

Danke für jede Unterstützung

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist ein bekannter Softwarefehler und wird behoben.
Steht bereits im Fehlerthread.

2. Tritt bei mir nicht auf.

Es gibt bereits einen Fehlerthread. Bitte in Zukunft dort posten, wenn es sich um Fehler oder Probleme handelt.

Lemonbaby schrieb:
Genau das selbe Problem habe ich auch! :angry:

Siehe meinen Post ober dir!;)

Ich habe gestern einen lustigen Fehler gehabt:
Ich benutze Face-Unlock, d.h. Gesichterkennung zum Entsperren. Gestern kam ein Anruf rein (bei gesperrtem Screen), den ich entgegengenomme habe. Nach dem Auflegen wollte er kurz die Gesichterkennung starten, diese habe ich dann mit dem Power-Button "abgewürgt". Nach so 20-30 Minuten denke ich "was ist denn da so warm in der Hosentasche", ziehe das Razr raus und sehe, dass das Blitzlicht der Kamera am Dauerleuchten ist :cursing: und schon einiges an Akku weggezogen hat.
Das Licht habe ich nicht mehr ausbekommen, beim Starten der Kamera-App meinte er, die Cam sei "belegt". Lösung war ein Restart des Phones, dann war wieder alles ok.
Echt komisch ...

Mein PC erkennt das RHD nicht als massenspeicher an. Dabei habe ich auch dieses motorola programm automatisch geladen was mir beim anschließen empfohlen wurde.

Mein PC ist schon steinalt, hat WinXP mit Service pack 3.

Kann mir jemand sagen wie ich es am pc zum laufen kriege? Am handy ist MTP eingestellt.

MTP ist kein Massenspeicher!
Und der Massenspeicher wird nur aktiviert, wenn eine Speicherkarte angelegt wird.

Neuste Version vom Windows Media Player installieren.

cangri schrieb:
Mein PC erkennt das RHD nicht als massenspeicher an. Dabei habe ich auch dieses motorola programm automatisch geladen was mir beim anschließen empfohlen wurde.

Mein PC ist schon steinalt, hat WinXP mit Service pack 3.

Kann mir jemand sagen wie ich es am pc zum laufen kriege? Am handy ist MTP eingestellt.

Patrick89bvb schrieb:
MTP ist kein Massenspeicher!
Und der Massenspeicher wird nur aktiviert, wenn eine Speicherkarte angelegt wird.

Soll das heißen der PC erkennt das Razr nur dann als massenspeicher wenn eine SD karte drin ist? Wäre doch völlig sinnlos. Ich habe nämlich keine.

Und was soll heißen MTP ist kein massenspeicher? Im handy stand das man MTP aktivieren muss, damit der PC das razr als massenspeicher erkennt.

pOOB73 schrieb:
Neuste Version vom Windows Media Player installieren.

Danke, ich werde das gleich versuchen.

Hatte eigentlich gehofft direkt über arbeitsplatz aufs handy zugreifen zu können wie auf eine festplatte, aber das scheint ja leider nicht zu gehen.

cangri schrieb:
Und was soll heißen MTP ist kein massenspeicher?
Massenspeicher = Direkten Mount (Einhängen) der Partition im System. Entspricht also unter Windows, Smartphone mit Massenspeicher wird an E: gemountet.
MTP: Ist ein zusätzliches Protokol für die Übertragung reine Mediadaten (Fotos, Videos und Musik).

Um pOOB73 Anwort zu erweitern, du musst Windows Media Player 10 haben, wie es im Wikipeda auch steht. Alles davor hat keine Unterstützung für MTP unter XP.

Welches Betriebssystem hast du den auf deinem pc ?
Unter windows 7und 8 läuuft es sofort unter XP erkennt er das handy zwar unten rechtsn kommt das symbol für massenspeicher jedoch unter arbeitsplatz wird kein Datenträger erkannt = aktualisier mal richtig dein xp wenn du ein xp hast

Ich beobachte jetzt ab und zu unter JB, dass der Bildschirm für einige Millisekunden ausgeht. Wie ein kurzes flackern. Hat das noch jemand beobachtet.

Und die Tastenanschläge der Tastatur ist jetzt fast unhörbar leise. Es sei denn ich drehe die Klingeltonlautstärke ganz hoch.

Das mit dem Bildschirm habe ich schon im One X Plus Forum gelesen. Vielleicht liegt das an Jelly Bean ?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wie wäre es mit Vibration statt Geräuschen? Dann freut sich auch der Nachbar.:)

daij-djan schrieb:
Und die Tastenanschläge der Tastatur ist jetzt fast unhörbar leise. Es sei denn ich drehe die Klingeltonlautstärke ganz hoch.

Ich habe auch ein kleines Problem mit der Erkennung des Speichers am PC:

Manchmal wird der Speicher erkannt, und manchmal nicht (keinen der beiden Speicher). Verhältnis ist leider so bei 10:90. Ich konnte bisher noch nicht herausfinden woran das liegt. Ich hab nur gestern das Gerät das 1. mal an meinen Laptop angeschlossen (Treiber vorher installiert) und es ging beim ersten Anlauf. Heute morgen bringt er mir wieder die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Der Motorola Device Manager startet erst gar nicht.

Mein RHD ist gerootet und läuft mit CM10. Auf dem PC läuft Windows 7 Professional. Irgendwelche tipps?

pOOB73 schrieb:
Wie wäre es mit Vibration statt Geräuschen? Dann freut sich auch der Nachbar.:)

Wenn die Minilüftung im Bad an ist, hört man es schon nicht mehr.
Und ich störe niemanden, da ich nicht Bahn fahre und an öffentlichen Plätzen selten allein unterwegs bin und mich dann eher mit meinem Gegenüber beschäftigte, als mit meinem Razr. Und wenn doch stelle ich es lautlos. Bin ja keiner, der laut Musik hört in aller Öffentlichkeit oder die Menschen anderweitig mit meinem Handy belästige.
Und wie ich es zu Hause haben möchte, sollte doch wirklich mir überlassen werden! Immer diese läppschen Sprüche wenn man mit etwas an der Software hier nicht zufrieden ist...