Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht tritt das Problem nur bei A1 auf.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist der Empfang auch mit Auto 4g unverändert und mit diesem Handy trotz O2 meistens recht gut. Wenn man nicht gerade 3g braucht...

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

JayVee schrieb:
Gleiches Phänomen bei meinem HD heute Morgen, nur andere Farbe... Nämlich grün! Handy war über Nacht im Flugmodus und wurde geladen.
Leider hatte ich so schnell keine Kamera zur Hand und beim nächsten Einschalten war wieder alles normal. War das erste Mal.

Inzwischen hat sich das Phänomen wiederholt und die Kamera war griffbereit:

Anhänge

• DSCF0366.JPG
    DSCF0366.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 420
Erstes etwas ärgerliches Problem:

Nach rund einer Woche schreibt sich irgendwas in den RAM. Inactive apps gibts keine mehr weil kein Speicher übrig und activ ist nur die App im Vordergrund. Wenn ich dann in chrome was tippe fliegt teilweise die Tastatur aus dem Speicher und der launcher sowieso. Mit einem Neustart ist das Problem behoben.

Hast du mal nen Virenscanner laufen lassen. Hört sich eher an, als würde sie da unerlaubt Drittanbieter Software in den Speicher schreiben.

Hab noch nie einen Virenscanner gebraucht, weder auf Telefon noch auf dem PC. Ich hab nur zwei neue apps die ich vorher nicht hatte. "Malen mit Freunden" und skype. Letzteres ist sowieso Schrott. Alle anderen apps sind über Monate und Jahre erprobt, nur aus seriösen quellen und durchgängig positiv bewertet.

Lass mal einen Virenscanner (avast) drüberlaufen!
Vielleicht findet der ja was!?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr ungern, aber bevor ich wochenlang rum probiere wird der kurz installiert und dann wieder runter geschmissen.

obiwan schrieb:
Sehr ungern, aber bevor ich wochenlang rum probiere wird der kurz installiert und dann wieder runter geschmissen.

Hat er was gefunden?

Nein, alles Roger. Ja wie gesagt, normalerweise wähle ich die apps sehr sorgfältig die ich installiere, nur bei den oben genannten war ich mal spontan. Werd beim nächsten mal in die Prozesse schauen was dort so dermaßen Speicher will. Aber vor Donnerstag wird das wohl nix.

Hallo habe da seid einer stunde ein mega problem und zwar ist mein motorola einfach ausgegangen und es geht nicht mehr an... wenn ich es an ein ladegerät anschliese passiert nichts und am rechner genauso wenig...hoffe mir kann jemand helfen

Was passiert, wenn du Power und Volume Down für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst?

mig86 schrieb:
Hallo habe da seid einer stunde ein mega problem und zwar ist mein motorola einfach ausgegangen und es geht nicht mehr an... wenn ich es an ein ladegerät anschliese passiert nichts und am rechner genauso wenig...hoffe mir kann jemand helfen

nichts

Ich habe heute die problem das der handy sagt: nur notrufe.
Den habe ich das handy rebootet aber nichts passiert. Simkarte ausgetaucst.. und nichts...

Erst wenn ich das handy züruck zum werkeinstellungen funktioniert es wieder..

Huhu,
was mich ein wenig an der Motorola ROM stört ist das man mit der Home-Taste nicht zurück auf den Homescreen kommt wenn man in einer App drückt. Er schickt mich immer auf den screen wo die App abgelegt ist.

Total nervig, aber wahrscheinlich kein Bug xD

Edit : ThX Obiwan

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Druck noch mal die Hometaste und du bist dort!;)

christian7301 schrieb:
Druck noch mal die Hometaste und du bist dort!;)

Das ist aber doof weil 2x Hometaste drücken eine Anwendung startet ;)wenn ich immer warten muss bis der 2x drücken counter abgelaufen ist brauche ich mir kein schnelles Handy kaufen ;) Außerdem ist die Hometaste ja wohl eindeutig :) wenn die nicht mehr direkt zum homescreen führt ....

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Hallo,

bei meinem Razr HD hat der USB Stecker recht viel Spiel und man kann ihn hin und her bewegen, wenn er eingesteckt ist.
Könntet Ihr mal bitte schauen, ob das bei Euren Geräten auch so ist?
Bomben fest sitzt er auf jeden Fall nicht. Aber Kontakt hat er trotzdem immer.

Grüße

Meiner sitzt ziemlich passgenau.
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Muss ja nicht zwangsläufig an der Buchse liegen.

• Danke
Reaktionen: daij-djan