Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flipdacrip schrieb:
Das wird dir wahrscheinlich mit einem neuen auch wieder passieren!
Ich würde an deiner Stelle auf ein Softwareupdate warten. Nach einem Neustart ist das Problem ja wieder behoben.

@poob: gibt es zu diesem Problem schon irgendwelche Infos?

MfG
flip

Meinst du, das ist sicher? Habe gerade ein wenig Google dazu befragt und da gabs den Fall beim Razr MAXX dass das Display komplett versaut blieb.

el_beasto schrieb:
Meinst du, das ist sicher? Habe gerade ein wenig Google dazu befragt und da gabs den Fall beim Razr MAXX dass das Display komplett versaut blieb.

Sicher bin ich mir garnicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

Ich hoffe das uns hier unser Forenmitglied und Motorolamitarbeiter pOOB73 weiterhelfen kann.
Warten wir mal ab was er dazu schreibt.

Ja, Problem ist bekannt: Es ist kein Hardware, sondern ein Softwareproblem und soll im nächsten Update behoben werden.
Da es relativ selten auftritt (nur nach deep sleep) solltet ihr bis dahin den Workaround verwenden (nochmaliger screen lock/unlock).
Neustart ist nicht notwendig. Wie gesagt einfach den Bildschirm mit der Power-Taste sperren und wieder entsperren.

flipdacrip schrieb:
Das wird dir wahrscheinlich mit einem neuen auch wieder passieren!
Ich würde an deiner Stelle auf ein Softwareupdate warten. Nach einem Neustart ist das Problem ja wieder behoben.

@poob: gibt es zu diesem Problem schon irgendwelche Infos?

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: JayVee, christian7301 und el_beasto
So melde mich hier jetzt auch mal zu wort habe diesen thread nämlich schon lange verfolgt. hatte mir auch des rhd anfang oktober bei o2 bestellt war auch rundum zufrieden vor allem die verarbeitung hat mir gefallen mal endlich kein plastikbomber :D

ich hatte folgendes problem mit meinem rhd weshalb ich es auch zurück geschickt habe
mein rhd hat einfach so den empfang verloren das handy lag herum wollte es benutzen und einfach so kein empfang mehr bis ich es neu gestartet hatte.

sim karten tausch wurde auch durchgeführt was auch zu keinem besseren ergebnis führte
das problem mit dem lilanen display ist bei mir auch einmal aufgetaucht.

jetzt warte ich mal ab des rhd hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen aber was nützt mir ein handy das ab und an einfach den empfang verliert und immer neustarten das finde ich ist nicht sinn und zweck bei einem gerät für 550€

aber zur zeit gibt es eigentlich kein anderes handy das mich so anspricht :D

Punkto Empfangsproblem kann ich nur sagen dass es entweder an deinem Netzbetreiber liegt oder dein Handy hat wirklich einen defekt, denn mein Handy hat erstklassigen Empfang.

Der Display-Fehler ist Moto bekannt und ist ein Softwareproblem, welches beim nächsten Update behoben sein sollte.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

christian7301 schrieb:
Punkto Empfangsproblem kann ich nur sagen dass es entweder an deinem Netzbetreiber liegt oder dein Handy hat wirklich einen defekt, denn mein Handy hat erstklassigen Empfang.

Der Display-Fehler ist Moto bekannt und ist ein Softwareproblem, welches beim nächsten Update behoben sein sollte.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

hatte o2 auch erst kontaktiert da hies es in meinen postleitzahlen gebiet gibts es netzprobleme dachte ich ok liegt am netz dann ist das problem aber auch an zwei ganz verschiedenen plz gebieten aufgetreten. dann paar tage später ist dieses problem nochmal bei mir zuhause aufgetreten, mit o2 nochmals telefoniert und da hies es das die empfangsprobleme bereits behoben wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

ich warte jetzt bis mittwoch oder dienstag und dann werde ich mir es glaub ich nochmal bestellen :D^^ da hier ja das problem noch nicht bekannt ist bzw eig alle schreiben das sie richtig guten empfang haben tippe ich eher auf einen defekt

Ist ganz bestimmt eine defekte Antenne gewesen, ich habe absolut wunderbaren empfang, da wo mein iphone mir nur Edge angezeigt hatte habe ich jetzt ein H netz mit meist 2 Balken und kann geilo surfen ;-)

Nico25 schrieb:
hatte o2 auch erst kontaktiert da hies es in meinen postleitzahlen gebiet gibts es netzprobleme dachte ich ok liegt am netz dann ist das problem aber auch an zwei ganz verschiedenen plz gebieten aufgetreten. dann paar tage später ist dieses problem nochmal bei mir zuhause aufgetreten, mit o2 nochmals telefoniert und da hies es das die empfangsprobleme bereits behoben wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

ich warte jetzt bis mittwoch oder dienstag und dann werde ich mir es glaub ich nochmal bestellen :D^^ da hier ja das problem noch nicht bekannt ist bzw eig alle schreiben das sie richtig guten empfang haben tippe ich eher auf einen defekt

Oder du hast ganz einfach keinen 4G-Tarif und hast beim Handy 2G/3G/4G eingeschalten.
Jedes Mal wenn sich das Handy dann im 4G-Netz einbucht bekommst du dann Probleme.
Zumindestens ist es beim Netzbetreiber A1 so.
War bei mir sogar beim ersten Mal hochfahren so, da sich das Handy versucht hat im 4G-Netz einzubuchen, obwohl es dazu keine Berechtigung hatte.
Habe dann auf 2G/3G umgeschalten und alles war ok.
Jetzt habe ich die 4G-Option freischalten lassen und alles läuft auch mit 4G-Verbindung einwandfrei.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
hab die letzten Tage festgestellt, dass ich mit meinem Audi A4 B6 Probleme mit der werksseitig verbauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe.
Das RAZR HD ist per HFP-Profil mit dem Auto verbunden, die Verbindung steht auch, bricht nicht ab, aber bei 5 von 10 Telefonaten höre ich weder den Wählton noch den Gegenüber wenn er abgehoben hat.
An meinem A4 habe ich bis jetzt immer erfolgreich ein Motorola DEFY, Nokia E52 und Samsung Galaxy S3 betrieben, ohne dass ich 1x das genannte Problem hatte.
Evtl. könnte man das ja für ein kommendes Update mit aufnehmen, ist doch eine etwas nervige Gesichte, wenn man das RAZR HD geschäftlich bei Autofahrten nutzt!
Hat sonst noch jemand von euch das RAZR HD an einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit dem HFP-Profil und kann ähnliches berichten?

MfG
flip

Hab mir das Razr hd jetzt auch zugelegt.gerade aus dem Grund weil man ja was fuers geld haben will.super qualitaet, mega akku.was will man mehr.aber die empfangsprobleme habe ich auch.ist mir gestern aufgefallen.wenn meine Hand am unteren geraeterand ist kann ich wirklich den kompletten empfang terminieren.hand hin empfang weg.hand weg kommen direkt 3 balken.also ich hab das 20 mal gemacht um ein Zufall auszuschliessen.komischerweise passiert das nur im 3g modus.im 2g
Wirkt sich meine Hand nicht auf den empfang aus.Also gibts tatsaechlich einige hds die probleme mit der antenne haben, so wies auch im internet steht.ob mir das geraet ausgetauscht wird ist jetzt die frage.habe keine lust 2 wochen es in reparatur zu schicken

Ich habe noch kein Gerät gehabt wo man mit Abdecken der Antenne keinen Signalverlust gehabt hat. Ich habe es gerade selbst mal bei meinem Razer HD ausprobiert. Habe an meinem Standort einen Top-Empfang. Wenn ich den unteren Teil des Geräts umfasse, sinkt der Empfang auf einen Strich. Würde das nicht überbewerten.

Ja ich teste es auch noch an Orten mit besseren Empfang.Aber wie soll ich surfen oder allgemein das Handy nutzen wenn der Empfang komplett weg geht nur weil ichs z.b quer nehme ?!

Nach den Balken kann man überhaupt nicht gehen.
Wenn man beim RHD nur mehr 3 Balken hat, ist der Empfang eh schon relativ schlecht und von da an gehts mit den Balken sehr schnell runter.
Da ist z. B. Signal Notification schon wesentlich aussagekrätiger.
Da wir der Empfang in dBm angegeben.
Bei mir verändert sich der Empfang nur geringfügig, wenn ich mein Handy unten mit der ganzen Hand umschließe.
Und wenn ich es quer halte, ist der Empfang sogar minimal besser.
Im Vergleich zu anderen Handys hat das RHD einer sehr guten Empfang.
Besser sogar als jedes Andere.

christian7301 schrieb:
Nach den Balken kann man überhaupt nicht gehen.
Wenn man beim RHD nur mehr 3 Balken hat, ist der Empfang eh schon relativ schlecht und von da an gehts mit den Balken sehr schnell runter.
Da ist z. B. Signal Notification schon wesentlich aussagekrätiger.
Da wir der Empfang in dBm angegeben.
Bei mir verändert sich der Empfang nur geringfügig, wenn ich mein Handy unten mit der ganzen Hand umschließe.
Und wenn ich es quer halte, ist der Empfang sogar minimal besser.
Im Vergleich zu anderen Handys hat das RHD einer sehr guten Empfang.
Besser sogar als jedes Andere.

Ihr seit alle lustig.Vll ist ja auch euer Razr aus einer anderes Produktionsreihe.Ich rede davon das wenn ich meine Hand um den unteren Rand mach, Ich gar keine Balken mehr habe.Aber dafür ein nettes Notrof symbol.Un mach ich die Hand weg kommen direkt 3 Balken.Un das Spiel kann ich immer wiede rmachen. Un übrigens 3 Balken sind gut auf dem Land ;-)

Naja, vielleicht hat deines ja wirklich einen defekt.

Zuletzt bearbeitet:
also das war bei mir auch ab und zu wenn ich es an einer bestimmten stelle hielt das der empfang dann weg war das find ich aber nicht weiter tragisch wenn der empfang wieder da ist sobald die hand woanders ist.

nur wenn das handy einfach rumliegt und der empfang einfach gekappt wird und ich erste wieder nen empfang bekomme wenn ich das handy neu starte kann da was nicht stimmen.

aber wie gesagt sonst finde ich es ein top handy und werde es mir nächste woche wieder bestellen

@Nico25: Hast du meinen Post bezüglich 4G schon gelesen?
Ich denke nämlich dass du einfach 4G ausschalten musst, da du vielleicht keinen 4G-Tarif hast.
Dann tritt nämlich genau dein Fehler auf.

christian7301 schrieb:
@Nico25: Hast du meinen Post bezüglich 4G schon gelesen?
Ich denke nämlich dass du einfach 4G ausschalten musst, da du vielleicht keinen 4G-Tarif hast.
Dann tritt nämlich genau dein Fehler auf.

jo hab ich gelesen nur des problem ist das ich das handy schon am donnerstag eingeschickt hatte an dieses problem hab ich auch gar net gedacht aber das hat mir bei o2 aus der technischen kundenbetreuung auch keiner gesagt von daher konnte ich es auch nicht testen;)

des einzige was ich jetzt noch machen werde ein kumpel von mir hat des rhd auch aber mit einer t mobile karte und bei ihm ist dieses problem nicht aufgetreten nur weis ich noch nicht ob dieser auch einen 4g tarif hat muss ich mal noch fragen

Ich bin da auch nur draufgekommen weil ich auch eine T-Mobile Sim habe.
Hab die rein geschoben und Empfang gehabt.
Nur eben deshalb weil T-Mobile an meinem Standort auch keinen 4G-Empfang hat.
Da wusste ich dass das Handy funktioniert und bin dann nach ein wenig herum spielen auch dahinter gekommen.

christian7301 schrieb:
Ich bin da auch nur draufgekommen weil ich auch eine T-Mobile Sim habe.
Hab die rein geschoben und Empfang gehabt.
Nur eben deshalb weil T-Mobile an meinem Standort auch keinen 4G-Empfang hat.
Da wusste ich dass das Handy funktioniert und bin dann nach ein wenig herum spielen auch dahinter gekommen.

also hab mein kumpel mal gefragt er hat auch auto also 2g/3g/4g er hat im vertrag aber keine 4g geschwindigkeit und bei ihm tritt das problem nicht auf

wie siehts den bei den anderen hier aus?
habt ihr auch auto geschwindigkeit eingestellt auch wenn ihr kein 4g tarif habt?

werde ich mir aber auf jeden fall mir für mein neues rhd merken das ich dann auch auf 2g/3g umschalt :D