Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YouTube, Playstore, Chrome etc. wird doch ohnehin extra ausgewiesen. Aber 638MB nur das Betriebssystem? Ist doch ohne Backup/Sync von großen Datenmengen nicht hinzu bekommen.

obiwan schrieb:
Ich hatte letzten Monat rund 350 MB, davon 120 an einem Tag. Korreliert recht gut mit meiner Youtube Nutzung, vielleicht solltet ihr in der Richtung auch mal schauen.

Ich hatte auch vor einigen Tagen einen recht hohen Youtube Verbrauch, konnte mir diesen aber nicht erklären. Hatte das Widget in Verdacht und hab es vom Homescreen verbannt. Das war aber ein einzelner Ausreißer. Allerdings tun ~120 MB bei 500 MB Flatrate schon weh, wenn man sonst mit 500 MB soeben den Monat schafft.

Gut zu wissen das es nicht nur bei mir war. Trotzdem kann einen so ein adhoc Verbrauch ganz schön weh tun.

Wie geschrieben, kann ich mir die 120 MB nicht erklären, anders als Obi.

Ich hab 5Gb im Monat und benutze das Gerät nur noch über Mobilfunk, da fällt das nicht auf, vor allem weil der Akkuverbrauch auch keine ungewöhnlichen Dinge anzeigte. Jetzt mal blöd gefragt, könnt ihr den Verbrauch anhand eurem aufgebrauchten Kontingent nachweisen oder ist vielleicht die Anzeige einfach nur falsch? Wenn ich jetzt mit Absicht meine 5Gb(noch 2,6 übrig) aufbrauchen will, dann ist das ein echter Aufwand. Vielleicht hab ich am Wochenende Zeit und mach mit dem PC Updates oder schau mal in ein paar Mediatheken vorbei.

Selbst drei GB sind schlecht runter zubekommen. Zuletzt habe ich in einem Monat knapp an die GB Grenze gekratzt..

Bezüglich Youtube, hast du "später ansehen" aktiviert?

Das mit Youtube ist plötzlich und unerwartet gekommen.

Ich hab das ja relativ früh so eingerichtet und da wären mir solche Ausreißer aufgefallen.

Zumal ich vor, während und nach diesem Zeitpunkt nicht viel via Youtube gemacht habe.

Ich hab mal nen Screenshot vom fraglichen Zeitraum angehängt.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-25-12-15-38.png
    Screenshot_2013-06-25-12-15-38.png
    33 KB · Aufrufe: 220
91Mb bei Youtube ist nicht viel. das sind drei, vier Videos um die 5 minuten Grenze in HD.

Würde mich ja auch nicht wundern wenn ich Videos geschaut hätte. Hab ich aber nicht :sad:

Ich achte ziemlich genau darauf was ich über Mobile Daten verbrauche. Ich würde es auch nicht erwähnen, wenn es für mich nicht ungewöhnlich wäre.

Ist ja auch egal. Ist ja nicht mehr aufgetreten und ich habe es nur an dieser Stelle erwähnt weil es zum Datenverbrauchsthema gehörte.

Hey Leute

Bin sehr entäuscht. Mein 1 Monate altes Razr HD hat schon einen defekten Kopfhörer Lautsprecher ( der kleine fürs Telefonieren ).
Da ich aus der Schweiz bin, und das Phone aus DE ( Bei uns gibts das nicht ), lohnt es sich kaum, das einzusenden. Deshalb aus US gleich Ersatzlautsprecher bestellt.
19 Dollar mit Versand.
Trotzdem bin ich im ganzen gar nicht zufrieden mit dem Gerät.
Immer wieder hab ich Empfangsprobleme mit Stock Rom JB. Zudem hält der Akku auch nicht welten lange..

Scheint so, dass Motorola seit dem Defy immernoch den gleichen Dreck an Hardware verbaut. Schade, das Gehäuse, und die Spez. waren sehr vielversprechend...
Mal schauen wie lange ich das Gerät noch habe.
Weiss jemand schon was neues, ob s Offizielles CM geben wird?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-test-version-cyanogenmod-10-1.331502.html

Mit dem Lautsprecher bist du der zweite User, der erste hatte sein gerät runter geschmissen wobei das Display splitterte und arbeitet in Umgebung mit Metallstaub. Der Vergleich mit dem Defy hinkt also schon ein wenig. Wenn du dir nur Luft machen möchtest dann bietet sich dafür der OT-Bereich an. Denn in deinem Thread hab ich nur eine Frage gefunden, siehe link.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-i-forum/383033-hoerer-lautsprecher-kratziger-ton-2.html[/OFFURL]

Hier... Ich denke auch nicht, dass das i, n anderer Lautsprecher hat...

in dem Tread steht leider nicht mehr. Kenn ich schon.. ich will infos von einem der direkt an der Quelle ist....

btw: Ich hege und Pflege mein Handy, halte es in der Hülle und es fiel nie runter. Und auch Wasser sah es noch nie, sowie
feuchte Umgebung...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze das Xt925 seit Oktober 12, bin soweit ganz zufrieden, habe aber seit längerem bemerkt, dass die Linse der Frontkamera sich von innen mit Staub zusetzt...mittlerweile ist das so krass, dass die Linse kaum noch zu sehen ist.....ist das ein Garantiefall??? Ich nutze die Cam zwar selten, aber normal ist das nicht oder?

Greetz Johannes

Nein, das sollte nicht sein - es sei denn, du bist damit stämdig im Sandkasten :p Am besten, du nimmst mal mit dem Verkäufer oder mit datrepair Kontakt auf. Wenn du keine Schuld daran hast (sprich: Motorola hat nicht sauber gearbeitet), dann läuft das ganze eh über die Gewährleistung.

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen, mir das RHD zu kaufen!
Wie sieht es denn inzwischen mit den Bugfixes aus?
Der lila oder grünstich vom Display oder die Probleme mit dem W-Lan?

Ist das behoben worden mit dem Softwareupdate oder noch nicht?
Könnt ihr die schlechte Akkustik beim Telefonieren bestätigen, die in einigen Tests erwähnt wird?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Die Lila und Grünstich am Display ist mir neu, meinst du die leicht pinke Farbe auf hellen Fotos?
Bugfix für WLAN gibt es noch nicht, steht noch in den Sternen.

Akkustik ist mir den RazrHD sehr gut, teilweise liebe ich es auf dem Ding zu telefonieren als auf vielen Telefone (Nexus S, Festnetzheim, Bürotelefon).

Danke!

Lila- und Grünstich steht hier in diesem Thread auf den ersten Seiten...

Hm, ich hab "nur" einen 100 MB Tarif, bin also aufs W-Lan angewiesen. Ich mache zwar nicht viel mit dem Phone, aber Android Geräte schlucken auch viele Daten.
Anfang letzten Monats hatte ich das Xperia SP und innerhalb von 7 Tagen waren 500 MB einfach weg... :crying:

Ach so, dass wurde mitlerweile unter JB gefixt. Lang her diesen Bug, hättest du paar Seiten weiter auch erfahren..

Naja kommt darauf an, welche Apps die Daten fressen.. ich selbst komm immer mit 150mb aus, obwohl ich 3GB im Vertrag stehen habe. ;) Man muss sich einzelne Optionen / Einstellungen einstellen und die Apps einrichten. (Natürlich alles ohne Root oder Apps) ;)

Du meinst bestimmt das Lila oder grüne Bild nach dem Entsperren des Gerätes, das wurde schon mit einem Fix unter 4.1.2 behoben, hatte ich nämlich zu vor auch einmal die Woche. War aber wirklich nur Software bedingt und längst gelöst. Wlan ist echt blöd das es noch nicht gelöst ist, habe zwar 5Gb und dadurch ist es mir eigentlich vollkommen egal weil ich so nix umschalten muss, aber andere haben das ja nicht.

Wenn man hinzufügen kann, dass tritt nur sportan auf, wenn man häuftig das Wlan an und ausschaltet. Sprich dauerangeschalteten WLAN ist vom Bug selten betroffen. Abgesehen davon, dass man unter aktiven WLAN kaum verbrauch hat.

same here.. habe W-Lan immer an, somit auch kein Problem mit dem WLan -Bug.