Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
owispo schrieb:
Hättr ich gewusst daß ich nach dem Update auf JB einen PC mit Vista und Wlan brauche hätte ich's garnicht erst gemacht.

ich hab ja geschrieben du brauchst KEIN neues OS, du musst aber bei deinem XP die entsprechenden Treiber nachinstallieren, damit es MTP versteht.
und mit diesen sind NICHT die motorola treiber gemeint, sondern generelle MTP treiber.

irgendwie kommt mir so vor du bist hier gar nicht an einer loesung interessiert sondern willst nur dampf ablassen.

wenn du mit dem JB update nicht zurecht kommst dann flash dir halt die ICS version drauf. dafuer ist es NICHT noetig den bootloader zu entsperren.

Mit Flash oder Root kenn ich mich nicht aus,hab ich noch nie gemacht oder gebraucht.
SP3 währe eine Option aber dazu müsst ich wieder Netz haben. Hier gibt es bis heute nur DSL-light. Deswegen hab ich das schon vor Jahren abgemeldet, hatte es eh kaum genutzt weil ich viel unterwegs bin.

Ich wollte hier niemanden angreifen oder beleidigen,sollte das so rübergekommen sein tut es mir leid.

Die wichtigsten Bilder werde ich mit BT übertragen,dann auf Werkseinstellung zurück und verkaufen. Werde mir dann vlt nochmal eins mit alter Version holen ,soweit war ich ja zufrieden.

Danke für die Tips,manche werden bestimmt auch anderen helfen.

SP3 ist eine Installierbare EXE, die kannst du auch bei Freunden oder auf Arbeit runter laden.

Was mir neben der Wlan Geschichte extrem auf den Sack geht, ist das mein Handy nicht immer piept, wenn eine Nachricht, Whatsapp, Email, Anruf oder so mich erreicht. Habe schon einige Infos in den letzten Tagen verpasst. Ist doch äußerst unglücklich.

Jemand das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?

obiwan schrieb:
SP3 ist eine Installierbare EXE, die kannst du auch bei Freunden oder auf Arbeit runter laden.

Abgesehen davon gibt es freie Images mit Windows XP SP3. Aber ich rate dir mit meinen Informatiker - Gewissen, dir einen Upgrade auf Windows 7 oder 8 zu kaufen, auch wenn dein Rechner kein Internet hat, ist es noch möglich, dass dieser infiziert wird vom USB-Stick oder andere Datenträger.. Abgesehen davon kann man Daten im lokalen Datenspeicher sichern und vom Smartphone oder andere Devices mit WLAN über tragen und betrachten/laden. Dafür braucht man kein Internet.. Aber das geht ziemlich OT. (Sorry obi ) =:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist der Fehler und Probleme Thread, wenn man ein Problem mit dem Hinweis auf den PC oder dessen OS lösen kann, dann ist das kein OT.

@boerne1887
Meins piept eigentlich immer, ist mir noch nie was aufgefallen. Deswegen kann ich dir nicht direkt eine Lösung anbieten. Aber auch wenn man es nicht gerne hört, ein Reset nach einem Update hilft wunder, außer das hast du schon gemacht. Und dann stellt sich dabei immer die Frage nach zusätzlichen Apps welche da Einfluss haben könnten. Also für Töne, Lockscreen usw. Oder Appkiller, deaktivierte Apps.

Gründe gibt es auf einem OS bei dem viele Optionen zur persönlichen Anpassung hat viele.

Guten Abend, ich habe das Razr HD seid gestern und mir ist bei meinem Gerät aufgefallen das der Kopfhörerausgang recht locker ist. Der sound ist ohne Probleme. Ist das bei euch auch so oder müsste es eigentlich fest sitzen. Und den integrierten Lautsprecher finde ich etwas blechern.... hatte vorher das Razr Maxx wrlches mir geklaut wurde, da gefiel mir der Ton besser. Wie ist eure Erfahrung?

Gruß Eric

eRiCsOn79 schrieb:
Guten Abend, ich habe das Razr HD seid gestern und mir ist bei meinem Gerät aufgefallen das der Kopfhörerausgang recht locker ist. Der sound ist ohne Probleme. Ist das bei euch auch so oder müsste es eigentlich fest sitzen. Und den integrierten Lautsprecher finde ich etwas blechern.... hatte vorher das Razr Maxx wrlches mir geklaut wurde, da gefiel mir der Ton besser. Wie ist eure Erfahrung?

Gruß Eric

Neu gekauft, ist gebraucht?
Also an meinen ist der Kopfhörer Anschluss sitzt bei mir bombenfest. Lautsprecher kommt mir auch noch blechern vor. Obszön ich mir einige, dass der Sound unter ICS allgemein besser war.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nicht gebraucht. Neu über O2...bin aber so froh das Handy jetzt zu haben das ich es ungern umtauschen möchte :-(. Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden.

Ich würde morgen direkt in den Laden gehen und ein Austauschgerät fordern, mich auch nicht auf eine Reperatur einlassen. Der Fehler ist ja direkt out of the Box. Da darf nix wackeln.

Treyu schrieb:
Ich würde morgen direkt in den Laden gehen und ein Austauschgerät fordern, mich auch nicht auf eine Reperatur einlassen. Der Fehler ist ja direkt out of the Box. Da darf nix wackeln.

Naja, jetzt wo ich es fertig eingerichtet habe möchte ich das ungern tun. Habe es auch nicht aus einem O2Shop sondern online bestellt. Etwas überteuert, aber es war dringend.

Musst du selbst wissen. Ich würde umtauschen. Oder so: wie lange willst du das Gerät nutzen? Nur ein paar Wochen? :)

guenter1 schrieb:
Musst du selbst wissen. Ich würde umtauschen. Oder so: wie lange willst du das Gerät nutzen? Nur ein paar Wochen? :)

ich war mal so frech und habe gerade ein zweites handy bestellt... dann geht das erste zurück..... mache sowas eigentlich ungern aber ihr habt mich überzeugt. muss nur aufpassen das es nun soweit heil bleibt

und nun noch ein neuer Fehler. sobald ich im WLAN bin habe ich kein Handyempfang... bzw. das Symbol in der Statusleiste ist grau. ich wurde gerade angerufen und mein Telefon klingelte nicht. gerade den Selbstversuch mit Festnetz durchgeführt. kennt ihr das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
eRiCsOn79 schrieb:
und nun noch ein neuer Fehler. sobald ich im WLAN bin habe ich kein Handyempfang... bzw. das Symbol in der Statusleiste ist grau. ich wurde gerade angerufen und mein Telefon klingelte nicht. gerade den Selbstversuch mit Festnetz durchgeführt. kennt ihr das Problem?

Eventuell ein Tasker im Einsatz, dem RHD im Flugmodus setzt und nur WLAN aktiv bleibt?

Patrick89bvb schrieb:
Eventuell ein Tasker im Einsatz, dem RHD im Flugmodus setzt und nur WLAN aktiv bleibt?

leider nein, den tasker habe ich sofort deaktiviert. nach neustart des handys hatte ich wieder empfang.

Üblichen Verdächtigen überprüft, z.B. Simkarte?

Die Simkarte ist neu....ich schau einfach mal wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Aporpo! welches Netz hast du? Nicht zufällig T-Mobile?

Patrick89bvb schrieb:
Aporpo! welches Netz hast du? Nicht zufällig T-Mobile?

Nein, ich habe O2. Ist nicht das beste Netz aber in Berlin ausreichend.