Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nen neuen negativ Rekord:D! Innerhalb von 6h Standby, 40 prozent akkufutsch :D, ohne das eine Anwendung offen war. Mir ist auch was aufgefallen bei cpu spy; es ist von gestern auf heute irgend wie 3:40h bei 350Megaherz aktiv gewesen. Ich bin gerade am austesten, ob irgend eine App dafür verantwortlich ist, aber wheres my droid power hat noch nichts rausgespuckt.
mfg argonlegends

Irgendein Sync aktiv (Google oder Exchange) und viel darin geändert oder neu hinzugefügt bzw. gelöscht? ;)

Hm... ne eig nicht, bin relativ spät ins Bett, da hatte ich nichts mehr gemacht. Außerdem blockiere ich das mit smartactions.

@Patrick: Ja, so in die Richtung. Nur halt übersichtlicher zu erreichen ;)

Jetzt haut's dem Faß echt den Boden raus....seit dem Update hab ich ja einige "Unannehmlichkeiten"
-GPS kann nicht einzeln angewählt werden (lässt sich aber wenigstens einstellen)

-Die Lautstärke der Töne (Klingel/ SMS) lässt sich nicht mehr mit den seitlichen Tasten gleichzeitig ändern

-Apps lassen sich nicht beenden bzw starten erneut

-Akkuleistung ist stark verringert und lässt sich nur mit verzicht auf Apps und Einschränkungen im Netz etwas bessern

-Sprschbefehle funktioniert nicht mehr (nicht zu tragisch)

und jetzt das schönste: Ich kann vom PC nicht mehr auf's Handy zugreifen, die Möglichkeit es als Massenspeicher freizugeben gibt es einfach nicht mehr. Wie soll ich jetzt bitte Bilder und Vids rüberziehen? Motocast setzt Internet vorraus und das ist an dem PC nicht möglich.
Echt ganz großes Kino....das ging vor dem verfi**** Jellybean alles ohne Probleme und jetzt kann ich nichts mehr mit dem Teil anfangen.
Vom Kundendienst kommt immer nur dasselbe:"Auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn das nicht hilft tut es uns leid" das soll denen nicht leid tun die sollen das wieder grade biegen.
Seit über ner Woche regt mich das Ding jetzt auf,ich hab die Schnauze echt voll.
Nie wieder Motorola!!

Kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen!?.

GPS kann ganz einfach aktiviert oder deaktiviert werden.

Diverse Apps haben sich immer schon einfach immer wieder aktiviert und nicht erst seit Jelly Bean.
Unter Jelly Bean ist bei mir die Akkulaufzeit sogar länger als unter ICS.

Obwohl es unter Jelly Bean keinen Massenspeicher-Modus gibt, kann man ganz unkompliziert Daten vom PC aufs Handy rüberkopieren.

Ob man jetzt mit den Lautstärke-Tasten gleichzeitig die Klingel- und Benachrichtigungslautstärke verändern kann, ist mir egal und die Sprachbefehle funktionieren bei mir im Cardock-Modus.
Im normalen Betrieb benötige ich diese Funktion nicht.

Deine Jelly Bean-Probleme haben auch nichts mit Motorola zu tun, sondern liegen eben an Jelly Bean, wie du es auch selbst erkannt hast.
Diese Probleme hast du dann auch mit Geräten anderer Hersteller, sofern diese natürlich auch Jelly Bean nutzen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: p1312k und obiwan
Wie ziehst du die Daten vom Handy auf den PC ohne Motocast,ohne Internet/Wlan ?
Unter Gingerbread ließen sich alle Apps beenden und starteten nicht selbst wieder neu.
Die Probleme hängen zwar an JB aber bei anderen Herstellern treten sie nicht oder nur teilweise auf. Ein Kundendienst der auf wirklich jede Frage keine Lösung findet und nur ssgt"Is halt so,tut uns leid" ist ja wohl ein schlechter Witz.

Warum willst du immer noch apps beenden? Die tun doch nix? Wenn du sie deaktivierst bleiben sie auch aus. Die paar die sich nicht ohne weiteres deaktivieren lassen haben schon einen Grund, ein funktionsfähiges Gerät soll ja Gewährleistet werden. Schließlich kann eine deaktivierte APP auch andere beeinflussen, da wird dann wieder gejammert wenn irgendwas nicht klappt. Verschieb doch die Daten per MTP wenn du kein WLAN und Internet hast.

GPS läuft bei mir auch ohne Probleme, hatte nach dem Update einen Reset gemacht. Und die Akkuleistung hat sich bei verbessert, keine Ahnung was du machst, vor allem da du ja kein Internet nutzt.

• Danke
Reaktionen: p1312k und owispo
owispo schrieb:
Wie ziehst du die Daten vom Handy auf den PC ohne Motocast,ohne Internet/Wlan ?

Verstehe das Problem auch nicht:confused:

PC-RHD Verbindung via USB, Modus Mediengerät, drag&drop.

Zum GPS Problem wären mehr Details hilfreich.

Die Durchschnittslaufzeit liegt bei rdb. 48 Stunden, ein guter Wert verglichen mit Geräten der gleichen "Leistungsklasse".

Zu den selbst startenden Apps, welche zB. ?

Bezgl. der Lautstärke, geht bei mir beides rauf/runter - möglicherweise durch eine App "manipuliert" ?

.RazrHD..Tapatalk2.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Apps:Ich hatte vorher Hintergrunddaten immer an aber eben nur die Apps am laufen die ich auch grade nutze. So hätte ich es gerne wieder.

Zu MTP:Gute Idee,leider müsste dafür der Media Player 10 drauf sein...isser leider nicht. Siehst Du ne Möglichkeit daß das auch ohne geht? Würde es was bringen nen Bluetooth-stick zu besorgen und die Daten so zu übertragen? Das wird dann lange dauern oder?

Ins Internet geh ich aber halt nur mitm Handy. Zu hause gibt es nur DSL-light und für die 2-3h die ich zu hause wach bin lohnt das nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

valadian schrieb:
Verstehe das Problem auch nicht:confused:

PC-RHD Verbindung via USB, Modus Mediengerät, drag&drop.

Zum GPS Problem wären mehr Details hilfreich.

Die Durchschnittslaufzeit liegt bei rdb. 48 Stunden, ein guter Wert verglichen mit Geräten der gleichen "Leistungsklasse".

Zu den selbst startenden Apps, welche zB. ?

Bezgl. der Lautstärke, geht bei mir beides rauf/runter - möglicherweise durch eine App "manipuliert" ?

.RazrHD..Tapatalk2.
Ich bekomm das Handy am PC nicht mehr angezeigt,lädt nur noch den Akku.

Das GPS ist kein großes Problem nur etwas umständlich. Vorher gab es GPS und "Standort ermitteln mit wlan/mobilfunknetz" jetzt ist das dieselbe Schaltfläche,lässt sich aber zumindest einstellen und ist daher nicht so dramatisch.

An Apps währen das z.b. Google-play-store/books/musik Gmail

Lautstärke regelt nur noch den Klingelton, wenn du das erste mal neben nen Pferd stehst und ne SMS in voller Lautstärke erhälst verstehst du mein Problem ;-) da wurde mir aber eine App grzrigt die da etwas hilft aber umständlich ists trotzdem.

Es reicht doch vollkommen den syncf für die apps Play, Books, Musik und mail einfach abzuschalten. Wenn überhaupt hängen die inaktiv nur im RAM wenn dieser noch Kapazitäten hat.

Wenn du ein komplett Administrierbares Gerät haben willst, dann roote es und stell dir alles so ein wie du es willst, leb dann aber auch mit dem Risiko.

Sehe ich ebenfalls wie Obiwan, abgesehen von systemrelevanten Programmen starten Apps doch ohnehin nur Aufgrund (abwählbarer) Sync- Aufgaben.

Als Beispiel seien hier der Playstore oder Gmail genannt, ohne automatische Update -Berechtigung der Apps bzw. Abruf-Intervall von Gmail starten die beiden Anwendungen auch nicht automatisch.

Auf Datenübertragung per Bluetooth würde ich nur bei geringen Datenmengen zurückgreifen, ist erfahrungsgemäß zu langsam.
(Allerdings kann ich keine konkreten Angaben zum RHD machen, ist ja immer sehr vom verwendetem Gerät/ Adapter abhängig) Das die Medienfreigabe zwingend den WMP10 oder höher benötigt ist mir neu, muss ich Morgen in der Arbeit gleich mal testen.

.RazrHD..Tapatalk2.

**EDIT

Den WMP 11 gibt btw. auch für XP http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html

Zuletzt bearbeitet:
@oswispo: Installierte dir den Service Pack 3 von Windoof XP oder kauf dir endlich windoof 7 oder 8(wegen Supportende von XP). Dann kannst du mtp nutzen.

Nicht nur derer Kundendienst muss reagieren und reflektieren, sondern auch der Kunde..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Lautstärke Klingelton / SMS, rudere ich zurück. Die SMS Lautstärke zeigt sich unbeeindruckt von Vol+- , ist mir nur nie aufgefallen, da ich entweder lautlos oder Max. verwende :rolleyes:

Das ist in der Tat (je nach Bedarf) störend, lässt sich aber glücklicherweise mit div. Apps umgehen.

.RazrHD..Tapatalk2.

Service Pack3? Ich hab nichtmal das SP2 drauf,wozu auch? Der PC dient nur der Speicherung und bearbeizung von Bildern und Videos und extwas Text. Da brauch ich kein Windows 7+ und auch keineb neurren PC. Ob XP supportet wird oder nicht ist da auch eher uninteressant.Nur für die Datenübertragung nen neuen PC holen?
Die Medienfreigabe setzt auch wieder Wlan vorraus .

Es kann doch nicht sein daß Motorola JB für das Handy freigibt und der Nutzer sich dann um die Problembeseitigung selbst kümmern soll. Das wird doch sicher vother mal getestet,also muss doch der Wegfall als Massenspeichrr z.b. gewollt sein.

Der Wegfall als Massenspeicher liegt an JB - also bitte bei Google beschweren.
Dass XP nicht mehr alles kann, sollte dich nicht wirklich wundern.

zuallererst, MTP gibts seit 2004, wurde im uebrigen von Canon und Microsoft entwickelt.
ist seit geraumer zeit ein standard bei smartphones (neben dem PTP und dem UMS der seit Jelly Bean generell und nicht motorola exklusiv NICHT mehr unterstuetzt wird).
MTP verwendet so ziemlich JEDES smartphone. ist also nicht die schuld von motorola.

wenn der user nicht in der Lage ist auf einen Standard upzugraden, der 9 Jahre alt ist, dann ist das wohl eindeutig das Problem des Users.

du brauchst keinen neuen pc und auch kein neues OS, aber du solltest zumindest die entsprechenden treiber auf deinem OS installieren, damit dein OS MTP ueberhaupt versteht.
es wuerde auch eine einfache google suche weiterhelfen, wie man mtp unter win xp zum laufen bringt.
und zur info: die SPs und WMP kosten nichts (hoechstens eine Echtheitspruefung des Windows Keys), aber zumindest braucht man den Media Device Manager 10, der das MTP enthaelt.

vielleicht das naechste mal informieren bevor man motorola den schwarzen peter zuschiebt weil ein >9 jahre altes system nicht mit dem smartphone zurecht kommt.

als naechstes kommt noch einer an und beschwert sich dass es unter windows 3.11 for workgroups oder DOS 6.0 nicht funktioniert.. oder weil das system keinen usb-port hat... argl.

• Danke
Reaktionen: p1312k, christian7301, Treyu und 2 andere
Hättr ich gewusst daß ich nach dem Update auf JB einen PC mit Vista und Wlan brauche hätte ich's garnicht erst gemacht. Bis letzte Woche war ich vollauf zufrieden mit dem Handy. Vlt find ich ja noch eins wo noch auf dem "Alten Stand" ist. Bilder und Vids werd ich dann halt mit BT rüber zorhrn.
Besten Dank für die gut gemeinten Hilfen.

Wieso den Vista und WLAN? Dein total veraltetes OS kannst du kostenlos auf Service Pack 3 bringen. Neben verbesserter Sicherheit hast du auch neue features wie eben MTP und nebenbei auch noch USB 2.0.

Also kein Internet Zugang des PC seh ich noch ein, aber wegen einer total veralteten Kiste Motorola den schwarzen Peter zu zuschieben, weil die mittels Update einen anderen Standard einführen,, ist nicht OK. Den Google Play Store willst du auch deaktivieren und nicht nutzen. Ist schon ziemlich altmodisch.

Halten wir fest. Das RHD kann problemlos Bilder usw. über tragen, das Update bringt sogar eine Verbesserung der Akjulaufzeit. Das Problem wird nur durch die Weigerung ein Uralt OS kostenlos upzudaten erzeugt.

• Danke
Reaktionen: p1312k, angryp und christian7301