Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, Ich habe Mein Razr HD nun zum 3 mal enschicken müssen, Front Lautsprecher zum 3 Mal defekt weniger Wochen.

Soll Nun Ein Nagel neues Gerät bekommen..

Dann haben sie seit dem Defy nichts dazu gelernt...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Mein Razr Tx910 War am laufenden Band der Hintere Lautsprecher Defekt, und beim Razr HD immer der Front Lautsprecher... Okay.. XD

Defy = Hörmuschel defekt
Defy+ = Restart Bug
XT910 = WLAN Problem, ständiger Verbindungsabbruch
XT925 = Micro defekt
....
....Moto Moto....doch immer wieder fallen wir Kunden auf Dich herein. Immer wieder geben wir Dir eine Chance! Wann endlich kommt etwas zurück an den Kunden? Wären die Geräte nicht so verlockend (zumindest auf dem Papier) gäbe es Dich längst nicht mehr. Noch etwas mehr Sorgfalt bei der Produktion und Qualitätskontrolle wäre schonmal ein guter Neuanfang! Was meinst Du, Moto!?

Aber eigentlich sind wir ja selber Schuld, auch in der Werbung wurde ja schon auf etwaige defekte hingewiesen: “hello Moto?“ war sicher ein versteckter Hinweis auf die defekten Ohrmuschel-Lautsprecher bzw. Mikrophone ... :D

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Wow, ein User mit drei defekten Lautsprechern was wohl eher auf ein anderes Problem hindeutet als hier einen Bug zu vermuten, schließlich ist er der erste mit einen wirklichen Defekt. Und wegen eines Users tendieren wir hier also schon in Richtung "am laufenden Band". Aber genug davon, sollte nur die Ergänzung zu folgendem sein:

Hier geht es um reelle Probleme und deren Lösung, nicht darum wer hier was seit dem Defy dazu gelernt hat oder welche Geräte welche Bugs haben. Lasst das bitte nicht zu sehr ins OT abrutschen, ich sehe schon recht deutlich eine Tendenz.

• Danke
Reaktionen: angryp, p1312k, christian7301 und eine weitere Person
Trozdem ist es Meiner Meinung nach ein Motorola Razr HD Problem. Ich Kenne 2 Personen die den selben Fehler haben. Dazu kommt bei Einen der Beiden eine Maximale W-Lan reichweite von 2 Metern Ungalublich ;D.

Zusammen mit meiner Freundin und meiner Mutter habe ich 2 Razr V9, 1 Milestone, 1 Atrix und 1 Razr HD im Einsatz.
Bisher hatte ich noch keinen einzigen Hardware-Fehler.
Kann hier in Punkto Qualitätsproblemen absolut nicht zustimmen.
Ich frag mich schon manchmal was manche Leute mit ihren Telefonen machen!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

TIMOTOX schrieb:
Trozdem ist es Meiner Meinung nach ein Motorola Razr HD Problem. Ich Kenne 2 Personen die den selben Fehler haben. Dazu kommt bei Einen der Beiden eine Maximale W-Lan reichweite von 2 Metern Ungalublich ;D.

Wärs ein Razr HD Problem, wäre dieser Fehler wohl schon öfters hier im Forum behandelt worden.
Von einem WLAN-Reichweite Problem habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Im Gegenteil, das Razr HD hat eine sehr gute WLAN-Reichweite.

• Danke
Reaktionen: obiwan
Von der WLAN Reichweite kann ich auch nur positiv berichten, bei uns im Lager habe ich gegenüber 2 Samsungs von Kollegen, auch noch im letzten Winkel ordentlichen Empfang.

Leider plagt mich ein neues Problem; Freisprechfunktion via Bluetooth im KFZ. Hier habe ich mit dem RHD deutliche Störgeräusche ( Gesprächspartner hört massives "kratzen/ rauschen). Bei einem verbundenem iPhone ist die Qualität beanstandungslos.

.RazrHD..Tapatalk2.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein defektes Gerät hat. Das ist bei mir auch immer die Horrorvorstellung, vor allem wenn es ein Hightech Spielzeug ist. Nicht nur das man viel Geld dafür hinblättert, man ist ja auch in einigen Bereichen davon abhängig. Vor allem wenn einem ein Ausweichgerät fehlt was im Falle einer Reparatur die Zeit überbrücken kann.

Trotzdem wird sehr schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das ist nicht nur hier, sondern auch in anderen Geräteforen so. Da hat jemand einen Defekt und dann ist sofort alles aus der Serie pauschal Schrott und der Hersteller ein Verbrecher, weil er ja diesen Fehler bewusst aus Geldgier verschuldet hat.

Einfach mal überlegen was wir in den Händen halten. Das sind komplette Computer im Taschenformat. Die sind nicht ansatzweise mit einem Handy zu vergleichen. Die muss man vielmehr mit dem Rechner auf dem Schreibtisch vergleichen. Das bei der Miniaturisierung mal was kaputt gehen kann und vllt. auch mal etwas defektes eingebaut wird, ohne das es sofort aufffällt kann leider passieren. Aber deswegen muss man nicht sofort das Ende der Welt beschwören.

Ich habe ein einwandfreies Gerät. Alle Lautsprecher und Micros funktionieren. Ich habe in allen Bereichen, Mobil, WLAN, NFC, GPS einen einwandfreien Empfang. Da bin ich froh drüber, gehe aber davon aus, das dies der Normalfall ist. Ich weiß aber auch, das es keine Garantie gibt das nicht doch ein Defekt auftreten kann.

Ist nunmal so.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefalllen.... Nach zwei Wochen Dauerbetrieb(!) schaukelt sich irgendwas hoch und die Akkuleistung sinkt rapide. Statt locker über zwei Tage komme ich nur noch ein bis anderhalb Tage hin. Vermutlich ein genereller Defekt im Betriebssystem (Warnung! Sarkasmus!!!). Ich kann es nur dadurch lösen, das ich einen Reboot durchführe.

:eek:

Ach Mist ich hab die grottenschlechte Kamera noch nicht erwähnt. Damn.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

valadian schrieb:
Leider plagt mich ein neues Problem; Freisprechfunktion via Bluetooth im KFZ. Hier habe ich mit dem RHD deutliche Störgeräusche ( Gesprächspartner hört massives "kratzen/ rauschen). Bei einem verbundenem iPhone ist die Qualität beanstandungslos.

Das könnte aber auch mit dem BT Geräte zusammenhängen. Ich hab schon öfter von Inkompatibilitäten bei BT gehört und gelesen.

Ich hab ein ganz einfaches BT Headset von Samsung (HM1200) das funktioniert völlig Problemlos an meinem alten SGS, an dem alten Moto Klapphandy meiner Frau und an meinem RHD. Sogar Voicecommand geht, wenn ich nicht nuschel :D

• Danke
Reaktionen: valadian, guenter1, Treyu und 2 andere
Nachtrag: Jetzt sind Störgeräusche via Bluetooth- Freisprecheinrichtung auch beim iPhone aufgetaucht. Somit dann wohl ein Problem der Fahrzeuganlage, und das RHD entlastet :rolleyes:

.RazrHD..Tapatalk2.

Smartactions hat auch probleme. Es heisßt doch es kann einen Ort feststellen auch ohne Wlan und hsdpa und der gleichen. Das klappt aber bei mir nur sporadisch, bei Geschäftsleuten kann soetwas echt doof werden.

Argonlegends schrieb:
Smartactions hat auch probleme. Es heisßt doch es kann einen Ort feststellen auch ohne Wlan und hsdpa und der gleichen. Das klappt aber bei mir nur sporadisch, bei Geschäftsleuten kann soetwas echt doof werden.

Ob das wirklich funktionieren kann???
Stell es mir gerade ziemlich schwierig vor, dass irgend ein Gerät den Standort ohne WLAN, Einbuchung ins Mobilfunknetz oder GPS festellt.

MfG
flip

Argonlegends schrieb:

Es muss nicht HSPA sein, aber es muss zumindestens eine Datenverbindung (kann sein LTE, HSPA, UMTS, Edge oder GPRS) vorhanden sein, wenn kein WLAN und GPS verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ich seh da jetzt auch kein wirkliches Problem. Wenn man kein GPS und Wlan benutzt kann das Handy ja auch nur sporadisch die Position bestimmen, irgendwie ist das doch logisch, genau deswegen gibt es ja GPS und Wlan, damit das eben genauer bzw. überhaupt erst geht. Es lässt doch auch keiner die Jalousie runter und wundert sich das keine Sonne rein scheint. :confused:

• Danke
Reaktionen: p1312k
christian7301 schrieb:
Es muss nicht HSPA sein...

War nur als Bsp gemeint.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Prinzipiell kann man jedes Handy Orten. Das geht aber nur, da ganz Deutschland triangulisiert ist. Das heißt: Ganz Deutschland wurde vermessen und ein Handy muss sich eben in drei mästen einloggen, sodas es Empfang hat. Durch dieses einloggen bestimmt man auch die ungefähre Position. Manchmal klappt es ja auch aber nicht immer.

Argonlegends dein Problem verstehe ich nicht ganz, zumindest in Hannover und meine Bewegungsprofil (Richtung Dortmund, Frankfurt am Main, Potsdam, München) könnte GPS sowie mobilen Daten ziemlich Punktgenau orten und meine Smartaction mit Ortung werden zielgenau ausgeführt. Das Einzige was mich nur stört, dass der Radius ziemlich groß gehalten wird.

Hast du wirklich alle Einstellung aktiviert, die zur Ortung dienen?

Ja habe ich und es wird auch gesagt, dass es auch ohne geht, macht es aber nicht immer zu 100 Prozent

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich schon sagte, Smartaction hat einen ziemlich großen Radius, was dazu führt, dass es nicht 100% genau geortet wird und entsprechend WLAN/mobile Daten zur Genauigkeit führen. Und GPS ist auch nicht zur 100% genau, darum wird immer dazu geraten, Navigation-Systeme nicht zur 100% vertrauen, sonst heißt es auf dem Autobahn bitte wenden. ;)

recht haste :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Patrick89bvb schrieb:
... Und GPS ist auch nicht zur 100% genau, darum wird immer dazu geraten, Navigation-Systeme nicht zur 100% vertrauen, sonst heißt es auf dem Autobahn bitte wenden. ;)
apropo (Frag mich nicht wie man das schreibt ) :D GPS von der europäischen raumfahrt behörde (esa), soll eine eigenes Ortungssystem etabliert werden. Es soll Dinge bis auf einen meter genau orten können und Gps weitestgehend ablösen in Europa.