Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal! - QuickPic ist auch schon installiert!

Hatte jetzt mal das HTC One in der Hand (Motorola gefällt mir aufgrund von Kevlar besser), das ruckelt auch, aber längst nicht so stark wie meins:

Wenn ich aus irgendeiner (!) Anwedung mittels des Homebuttons zurück will braucht es erstmal 1-2 Sekunden bis das Handy reagiert und dann nochmal ~3 Sekunden bis sich die Seite aufgebaut hat. Danach ruckelts bei den Übergängen der Screens ordentlich bis ich einmal durch bin. Ab da läuft es wieder sauber.

Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du aus irgendeiner Anwendung permanent vor einem leeren Desktop stehst, der sich erstmal aufbauen muss, dann hast du Apps drauf die es Schaffen das System voll zu müllen indem sie sich ständig neu starten und die Speicherverwaltung durcheinander bringen.

Ich denke wir reden hier nicht davon eine Stunde mit chrome in 15 gleichzeitig geöffneten Tabs zu surfen und dann auf den Desktop zurück zu kehren.

Dir ist schon klar, dass das HTC One deutlich bessere Hardware besitzt gegenüber den RHD? ;) Und das HTC One ist mit der aktuellen JB angepasst. Späteten wenn 5.0 drauf ist, wirds auch ruckeln. ;)

Habe das Problem das mein Handy echt langsam reagiert. Mitunter dauert es zwei Sekunden bis alle Elemente auf dem Homescreen wieder auftauchen, nachdem man aus einem Programm über den Homebutton ausgestiegen ist - da kann doch nicht sein! Da war ja mein Defy schneller...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Starte einfach mal das Handy neu.
Wenn das nicht hilft, würde ich mal einen Factory Reset machen.
Da dürfte irgendwelche Apps so spinnen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

$okrate$ schrieb:
Habe das Problem das mein Handy echt langsam reagiert... Da war ja mein Defy schneller...

Die lösung steht weiter oben ich verzichte in Zukunft auf chrome ich habe auch schon gemerkt das es speziell mit chrome solche lamen übergänge gibt...Ich kann opera beta empfehlen für das rhd. vorallem der offroadmodus

Grüße Argonlegends

Den kam ich doch gar nicht deinstallieren?!

ihr müsst euch irgendeinen Blödsinn installiert haben, anders ist das ja nicht erklärbar

Oder viele Konten am Synchronisieren..

Chrome ist tatsächlich ne mega Bremse. Für gerootete Geräte kann ich nur den AOSP Browser empfehlen!

Von unterwegs gerazrerd...

tatsächlich, plötzlich rennt das Handy wie von selbst... verrückt!

Löschen könnt ihr ihn nicht aber ihr könnt alle updates deinstalieren und dan die ganze app deaktivieren... das ist genauso gut in dem fall. Der neue Firefoxe läuft, in der aktuellen Version, auch sehr gut.
:)
Mfg Argonlegends

$okrate$ schrieb:
tatsächlich, plötzlich rennt das Handy wie von selbst... verrückt!

Was war die Lösung?

christian7301 schrieb:
Was war die Lösung?

Die Lösung ist Chrome zu deaktivieren und durch einen anderen Browser zum Bsp Firefox Opera etc zu ersetzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: christian7301
Probleme mit Chrome ( 26.0.1410.58)
kann ich nicht feststellen, egal ob ich 2 oder 6 Tabs aktiv habe, der Quickswitch zu anderen aktiven Anwendungen oder auch zum Homescreen ist tadellos flüssig..

.RazrHD..Tapatalk2.

Ich habe zwar keine Performance-Probleme, wollte aber nur wissen auf was $okrate$ jetzt genau geantwortet hat.
Was eben sein Problem jetzt genau gelöst hat.

So habe gerade ein sehr merkwürdiges neues Problem.

Ich hatte bis vor kurzem den Apex Launcher installiert. Ich hatte ihn damals direkt nach einem Werksreset direkt als erstes installiert. Nun habe ich ihn wieder entfernt und benutze den Standardlauncher.

Nun kommt es aber vor, dass sich einfach von selbst neue Homescreens erstellen. Ich benutze drei. Dann erstellen sich zwei leere Screens und zwei Screens mit jeweils einer Verknüpfung, wobei diese Apps zum Teil nicht mehr installiert sind und beim draufdrücken kommt dann die Meldung "Verknüpfung nicht gefunden" (oder sowas in der Art.)

Ich habe mal Screenshots gemacht.

Irgendwer eine Idee was das ist oder wie es aufhört.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-24-23-09-37.png
    Screenshot_2013-04-24-23-09-37.png
    105 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2013-04-24-23-09-45.png
    Screenshot_2013-04-24-23-09-45.png
    120,7 KB · Aufrufe: 328
Mach mal nen Werksreset!:D

Hi,

mal ein kurzes Update für die Leute, die mir geholfen haben (vielen Dank!!!).

Ich hätte einfach etwas warten sollen, die Akkuleistung war am Ende solide - nicht überragend, aber nichts, worüber man sich beklagen sollte (evtl. kam die mir so gering vor, da ich aufgrund des Ringe-Widgets jeden Prozentverlust sofort gesehen habe. Hätte ich nur die Anzeige oben gesehen, käme mir der Akku sicherlich stärker vor).

Einzig die Ruckler waren weiterhin vorhanden, nur viel schwächer.

Gestern habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt und danach ging es nicht mehr an...

Ich war vorhin nochmal im Laden und habe es umgetauscht, gegen ein razr i.

Bisher bin ich hellauf begeistert, android läuft super, kaum Ruckler (da war vielleicht doch etwas faul mit dem razr HD), liegt schön in der Hand.

LG

Ich habe oft das Problem, das mich meine Gesprächspartner nicht richtig hören, sodass das Gespräch beendet werden muss. Auch Leute, die aus dem Festnetz bei mir anrufen. Ich nutze das D1-Netz. Nun habe ich wieder das Problem gehabt und wechselte daraufhin zum Galaxy S2 -> danach keine Probleme mehr! Also liegt es definitiv am Razr HD. Ich habe nichts verstellt oder dergleichen. Ich tippe darauf, dass das Mikro defekt ist. Aber manchmal klappt es auch problemlos. Doch es tritt so häufig auf, dass es auf einen Schaden schließen lässt.