Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich seh da jetzt ehrlich kein Problem, das RHD hat doch über Nacht fast nichts verbraucht. Und deine Analyse App scheint ihre Informationen nur aus den Akkuverbrauchswerten des OS zu beziehen, die Stimmen so aber nicht, siehe die vielen Aktivbalken. In Wahrheit war dein Gerät dort im Deep Sleep, kannst du mit cpuspy überprüfen.

Hmmm
Mein nexus 4 hat dort bei gleicher konfig keinerlei aktivbalken.
Und der Ruhezustand braucht doch schon einige energie.
gydazu5a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist dass du kaum an Akkukapazität verloren hast und CPUSpy wird dir zeigen dass dein Handy im deep sleep war.
Denke dass man dieser Akkustatistik nicht ganz trauen darf!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich hier und an andere Stelle schon mal ausführlich beschrieben, die Statistik lügt, ist ja auch nicht von mir gefälscht. Wenn man das Telefon liegen lässt und nie nutzt dann hat der Ruhezustand nahezu 100%, statistik halt. Ich seh halt immernoch nicht wirklich ein Problem. Was möchtest du uns also mitteilen? Also nach all den Erfahrungen der User hier kann ich dir versichern das es außer für Vodafone Kunden(unter ICS) keinerlei Probleme mit dem Standbyverbrauch gibt, das RHD läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Hat einer auch das problem das der arbeitsspeicher bis auf 39 mb voll ist ? Ich hab nichts im hintergrund laufen und bei den aktiven apps ist nichts großes dabei. Cache ist auch nix drin, außer die startoberfäche.
Nach einem Neustart war es wieder genau so und ein task killer hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal:thumbsup:

Hallo,

das ist bei Android normal. Und ein Zeichen dass es deinem Androiden gut geht. Etwas dagegen zu unternehmen ist eher kontraproduktiv.

Philosophie dahinter: es gibt nichts sinnloseres als ungenutzter Hauptspeicher.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Es läuft dann halt extrem unsauber und dauernd muss der Homescreen neu geladen werden :-\. Auch das app Menü...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "malen mit freunden" drauf? Mit der App hatte ich ähnliche Probleme, aber nur unter ICS. Das wird bei dir an irgendeiner App liegen, den Taskkiller solltest du schön weg lassen. Voller Ram ist zwar super, aber Android lässt sich immer was in Reserve für die Lebenswichtigen Apps(Telefondienste), deswegen rutscht es beim RHD selten unter 90mb.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ich hatte indestructible drauf das war es glaub seit dem ich gelöscht habe ist es besser

Ich habe ein Problem mit dem Display meines RHD, wenn man es gegen das Licht/Sonne hält und im 90° Winkel, also direkt von oben schaut, sieht das Display blaumilchig aus, und es hat wie schonmal gepostet einen ziemlichen blau/grünstich.
Wenn ich es neben das razr i meiner Frau lege fällt es extrem auf, das i ist deutlich "neutraler" und hat bessere Schwarzwerte als das HD.
Ist das normal?

Hi Leute,

ich bin seit heute mit dem Razr HD auf Android umgestiegen und bin erstmal schwerauf begeistert. Da kann (für's Handy) in meinen Augen weder Apple noch Win8 mithalten.

Kleines Problem bei RHD: Ich check absolut nicht, wie ich Fotos von einem Album in ein anderes verschieben kann. Ich klicke das Bild an, halte den Bildschrim gedrückt und es kommen diverse Optionen, aber nirgendwo kann ich die Bilder verschieben.

Auch habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Alben umbenennen kann...

Wäre cool, wenn mir da jemand mit mehr "Android-Erfahrung" helfen könnte :)

LG,

Jeldrik

Edit: Und abgesehen von der überdurchschnittlich guten Verarbeitung, wackeln die Tasten an der Seite bei Euch auch so stark?

Zuletzt bearbeitet:
indian66 schrieb:
blau/grünstich... lege fällt es extrem auf, das i ist deutlich "neutraler" und hat bessere Schwarzwerte als das HD.
Ist das normal?

Normal müssten sie genau gleich aussehen. Es dürfte weder einen extremen blau noch grün Stich haben. Bring es zu dem Laden wo du es gekauft hast und lass es einschicken. Ein Bild wäre mal net um es genau betrachten zu können :)

Foto lässt sich nicht wirklich davon machen, selbst mit einer Spiegelreflexkameras nicht.
Hab's schon im Karton zum Einschicken

Patrick89bvb schrieb:
Für dein ersten Vorhaben ist ein Dateieinmanager sinnvoll, die Galerie-App dient nur zum Betrachten & Teilen der Bilder, ähnlich wie unter Windoof der Bildbetrachter. ;)

Editieren von MP3-Tags oder nur Ordner? Tags ändern mit so eine App vielleicht:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5mdW50cmlnZ2VyLm1wM3RhZyJd

Einen einfachen Dateieinmanager kann dir Album Ordner-Namen ändern.
Hmm, wie kann man solche Basicfunktionen rauslassen... Egal, mit dem Dateimanager funktioniert es ja, vielen Dank!!

Noch mal eine andere Frage: Durch Win8 und Apple bin ich sehr flüssige Übergänge etc. gewohnt. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es bei Android zu Mikrorucklern kommt, soweit kein Problem.

Wenn ich von Startbildschirm auf diese Schnelleinstellungen links wechsel sind aber wirklich recht starke Ruckler vorhanden.

Aber als ich mir gerade youtube-Videos anschaute und mit dem Home-Button dann zurück ging hat es tatsächlich ein paar längere Augenblicke gedauert bis alles wieder da war, wobei die Apps sich zusammen mit dem Uhrenwidget erst nach nach wieder aufgebaut haben.

Auch bei den Übergängen kommt es teils auch zu üblen Rucklern (habe viele Bilder etc. auf den Screens, falls das eine Rolle spielt).

Ist das normal?! (habe auf der Startseite nur das Ring-Widget und Ordner/Verknüpfungen).

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Jeldrik schrieb:
Hmm, wie kann man solche Basicfunktionen rauslassen... Egal, mit dem Dateimanager funktioniert es ja, vielen Dank!!
Wie gesagt, die Gallerie ist nur zum Betrachten und Teilen von Content, sowie unter Microsoft Windoof der Bildbetrachtung Programm.

Der Windows Explorer basiert auf einen Dateienmanger, was mit Android im Grunde nach installiert wird. (Der RHD besitzt ja schon eins. :) )

Jeldrik schrieb:
Noch mal eine andere Frage: Durch Win8 und Apple bin ich sehr flüssige Übergänge etc. gewohnt. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es bei Android zu Mikrorucklern kommt, soweit kein Problem.

Wenn ich von Startbildschirm auf diese Schnelleinstellungen links wechsel sind aber wirklich recht starke Ruckler vorhanden.

Aber als ich mir gerade youtube-Videos anschaute und mit dem Home-Button dann zurück ging hat es tatsächlich ein paar längere Augenblicke gedauert bis alles wieder da war, wobei die Apps sich zusammen mit dem Uhrenwidget erst nach nach wieder aufgebaut haben.

Auch bei den Übergängen kommt es teils auch zu üblen Rucklern (habe viele Bilder etc. auf den Screens, falls das eine Rolle spielt).

Ist das normal?! (habe auf der Startseite nur das Ring-Widget und Ordner/Verknüpfungen).
Gruß!
Ja das ist schon bekannt (wirst du in einigen alten Beiträgen auch lesen), wenn du es flüssiger haben möchtest, kannst du gewissen Standardapps (wie der Ring-Widget, Live-Hintergrundbilder..) deaktivieren, bzw aus dem Startscreen verbannen. Und alternativ einen anderen Launcher installieren, der etwas schlanger daher kommt (Nova oder Apex um zwei zu nennen).

Aber ganz flüssig wie zum Beispiel auf iOS ist es nicht möglich, weil Hardware und Software nicht aufeinander abgestimmt ist, bzw die Hardware ist nur begrenzt vorhanden (nicht wie am PC oder begrenzt Notebook aufrustbar) und die Anforderung von der Software an der Hardwareresourcen sind entsprechend minimal höher.

Okay, also ist es auch echt normal, dass das von z.B. youtube zum Homescreen mal gut drei Sekunden dauern kann?!

Auf dem Homescreen sind wie gesagt das Ringe Widget, (recht volle) Ordner und einzelne Icons.

Oh, nur um das nochmal anzumerken: Ich will hier nicht blöd Rummeckern, ansonsten ist das Handy top! Ich habe nur immer etwas Bedenken, dass da irgendein Defekt vorhanden ist :glare:

Nein, nein. Die Hardware ist nicht defekt. Du musst nur von der Gedanke weg kommen, dass alles wie geschnitten Butter geht. Das Ringe-Widget, die ganzen Ordner verbrauchen Recherleistung (alleine die Darstellung verbraucht resourcen).

Darum würde ich dir empfehlen, den Vergleich mit den PC zu vermeiden, weil ein PC einen komplett andere Umgebung besitzt als ein Smartphone besitzt. (Auch wenn in der Werbung sagen, dass das Smartphone ein Dual-Core, Quadcore etc. besitzt, wird das Smartphone nie schneller & flüssiger sein wie ein normalen 200€ Desktop Rechner mit nackten Windows Installation)

Das kann man jetzt nicht hundertprozenzig so sagen, da es sich bei soetwas hauptsächlich um die Anpassung Smartphone mit betriebssystem dreht, dass ist aber OT :D.

Du kannst mal schauen ob es dir was hilft. Wenn du unter Entwickleroptionen gehst und dann weiter unten den Gpu dazu zwingst, immer beim aufbau des Bildes zu helfen, müsste es eine Beschleunigung der ganzen Oberfläche zur Folge haben. Bei 2d ansichten und etc.

Jeldrik schrieb:
Kleines Problem bei RHD: Ich check absolut nicht, wie ich Fotos von einem Album in ein anderes verschieben kann. Ich klicke das Bild an, halte den Bildschrim gedrückt und es kommen diverse Optionen, aber nirgendwo kann ich die Bilder verschieben.

Auch habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Alben umbenennen kann...
Ersetze die Standard Galerie App mit QuickPic, ist - imho - eh die beste Galerie App unter Android und macht u.a. genau das was du möchtest (verschieben, umbenennen)