Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Treyu schrieb:
Tut mir Leid für deine Probleme. Die W-Lan Probleme sind Motorola bekannt und sollen wohl im nächsten Update behoben werden. Aber welche Probleme hast du bei UMTS, nach meiner Erfahrung ist das nämlich eine der Stärken des rHD.

Ich Hoffe das Mit den lautsprechern wird nun Engültig beseitigt.

Weil Mein Razr bei UMTS am Meisten Akku verbraucht.

Nur mal so wenn Ich mein Razr nur mit W-Lan Benutze kann ich mein Razr HD locker 2 Tage benutzen aber da sind die ständigen verbindungsabbrücke...

Allem und Ganzen ist es das Beste Handy Was ich Hatte, aber dazu muss ich sagen mein Razr Tx 910 war auch Gut.

Dann hast du bei UMTS also ein Handyproblem :D Jedes handy zieht da mehr als wenn es im W-Lan ist. Manche mehr, manche weniger. Das rHD ist bei W-Lan sehr sparsam, meiner Meinung nach, und deswegen fällt es einfach nur stärker auf. Den ganzen Tag 3G bekomm ich aber mit Display on time von knapp 3 1/2 Stunden locker hin. dann kann über nacht an die Dose. Nicht 3G hält es bei mir dann auch 2 Tage.

Vor allem zieht HSPA+ wesentlich mehr Strom.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür verbraucht LTE nicht soviel. ;) Wie schon Treyu sagte, ein allgemeines Handy-Problem. Die Netze sind überlastet siehe denn Beispiel von LTE, womit diese Netz noch zum größten Teil unverbraucht ist.

christian7301 schrieb:
Der typische WLAN-Bug unter Jelly Bean.
Unter ICS gibts diesen Fehler nicht.

Ja, den habe ich auch. Habe das Gerät erst vor einer Woche gekauft und überlege schon, ob ich es deswegen nicht zurückgeben soll. Hatte beim Razr i ein ähnliches Problem mit einem AVM Router und habe langsam die Nase voll von Motorola und seinen WLAN Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
heimi schrieb:
Ja, den habe ich auch. Habe das Gerät erst vor einer Woche gekauft und überlege schon, ob ich es deswegen nicht zurückgeben soll. Hatte beim Razr i ein ähnliches Problem mit einem AVM Router und habe langsam die Nase voll von Motorola und seinen WLAN Bugs.

Ein Update welches den Bug behebt ist bereits in Arbeit.
In den USA wird es bereits ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: Ick8711 und Treyu
Hallo Zusammen,
heute neuer bug bei meinem Razr HD aufgetreten...
Telefon hat sich automatisch auf Sommerzeit umgestellt und nun sind die Zeiten in Smartactions alle um eine Stunde verschoben.

Bsp. Mobilfunk-Daten ab 8 Uhr einschalten. Um 8.23 Uhr immer noch abgeschaltet...
Verschiebt man die Zeiten um eine Stunde von 8 auf 7 Uhr passt alles wieder. Neustart bringt keine Besserung.

Sieht für mich nach ner Fehlprogrammierung aus.

Hat jemand ähnliches festgestellt?
Motorola Support habe ich bereits kontaktiert aber noch keine Antwort.

Und wenn du die smartaction löschst? Bei der Umstellung auf Winterzeit gab es diese Probleme nicht.

Tja was soll ich sagen.
Test-Smartaction erstellt >>> hat funktioniert.
An den Zeiten der bestehenden nochmals rumprobiert >>> funktioniert auch wieder.

Keine Ahnung was da heute morgen los war. Evtl. Zeitversatz bis die Sommerzeit greift???

Danke für die schnelle Antwort

Vielleicht werden mehrere Stunden im vorraus gesetzt die nicht von der Uhrzeit abhängen, sondern von der cpu-time. Alle paar Stunden wird dann wohl nur aktualisiert. Egal, läuft.

Habe nun seit gestern auch ein rhd.
Leider bin ich total unzufrieden mit dem Display. Es hat einen massiven grün/ blaustich.
Ist das normal?
Hatte vorher ein razr i das kein Problem damit hatte.

Nein, das ist nicht normal. Mach mal einen Screenshot und schau ihn dir auf dem PC an. Wenn es dort auch ist stimmt die Kalibirierung der Software nicht. Wenn nicht ist was am Display. In beiden Fällen schick es ein. Wo hast du es gekauft?

Cyberport

schreib die mal an, vielleicht tauschen sie das Gerät aus.

Hab es ja erst seit gestern, kann es ja wandeln.
Am Pc sieht der Screenshot normal aus.
Hab gerade mal mit ' filter your screen' deutlich rot ins Bild gemischt, dann ist es OK
aba6u2es.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Problem.
Alle möglichen apps verhindern den deep sleep obwohl die synchronisation abgeschaltet ist: zb facebook, google dienste haben innerhalb von 5min mehrere wakelocks.
Wie kann ich das verhindern?

Wenn du selbst entscheiden willst, (z.B. nur wenn das Display aktiv ist, sync) kannst du mit Smart Action einen Aktion erstellen "Aktion:Screen off; Ausführen:Daten aus).

Das verhindert aber die wakelocks nicht oder?

Sollte aber nicht nötig sein, hab sowas auch nicht aktiv und meines schläft immer brav. Also im orginal Zustand macht das RHD eigentlich keine Probleme. Und facebook, naja, die app ist bekannt für ihre "vernünftige" Programmierung ;)

Solche Probleme ohne eine App-liste ist wenig erfolgversprechend, mit den smartactions behebst du es ja auch nicht.

Das RHD ist gestern frisch aufgesetzt worden. Seltsam. Hier mal screenhots von dieser Nacht.
Ich frage mich wieso diese apps aktiv sind, obwohl ich deren sync ausgeschaltet habe.
Und im Flugmodus war es auch über nacht per llama. Smartactions habe ich deaktiviert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366351839041.jpg
    uploadfromtaptalk1366351839041.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1366351852764.jpg
    uploadfromtaptalk1366351852764.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 227