Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja Papier. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Danke.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mal eben ein Foto von einer weißen Wand mit ICS gemacht. Hat auch einen Rotstich. Sieht man schon beim fokussieren am Display. Sobald eine ander Farbe aufd Bild kommt verschwindet der Rotstich. Aber wer fotografiert schon weiße Wände.

Aber ist unter ICS wesentlich schwächer als unter Jelly Bean.

Da mein RHD nun auch beruflich herhalten muss (Display- / Sturzschaden am Defy), habe ich festgestellt das sich das RHD nicht freiwillig aus dem Lautlos-Modus begibt.

Ich stelle über den Lockscreen auf lautlos - ok
Ich deaktiviere lautlos über den Lockscreen - Klingelton ist auf ca. 20/25%, somit so gut wie nicht zu hören.

Kann das jemand bestätigen ?

MfG

Bei mir ist es dann auf volle Pulle.

• Danke
Reaktionen: valadian
@Treyu

hast Du JB drauf, oder einfach Dein Profil noch nicht aktualisiert ? :)

valadian schrieb:
@Treyu

hast Du JB drauf, oder einfach Dein Profil noch nicht aktualisiert ? :)

JB!

Profil muss ich noch aktualisieren.

Nun hat mich das mit dem Rotstich mal interessiert:

Ohne Blitz
file.html
[img=http://www8.zippyshare.com/thumb/88827225/file.html][/img]

Mit Blitz
[img=http://www8.zippyshare.com/thumb/90557318/file.html][/img]

Und während es fokussiert
[img=http://www8.zippyshare.com/thumb/40640717/file.html][/img]

Ich vermute fast, je länger man die Kamera fokussieren lässt, umso weniger Rotstich. Finde auch interessant, dass in den Ecken es so dunkel wird. Habe noch ICS drauf.

Bääämmm!!!;507144 schrieb:
Ich vermute fast, je länger man die Kamera fokussieren lässt, umso weniger Rotstich. Finde auch interessant, dass in den Ecken es so dunkel wird. Habe noch ICS drauf.

Kann ich bestätigen.

So, nach einem Tag kommt der WLAN Fehler wieder. Beim 4. Gerät! Diesmal Protokoll eingeschaltet:

01.02.13 18:47:14 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%
01.02.13 18:46:19 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%
01.02.13 18:44:19 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%
01.02.13 18:43:19 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%
01.02.13 18:41:20 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%
01.02.13 18:40:03 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: . Signalstärke: 100%

WLAN bricht wie bei allen Geräten immer wieder ab. Und das an mehreren Routern. Das Samsung S3 von meiner Frau läuft Problemlos!

Edit: Hier wird das Problem auch beschrieben

https://forums.motorola.com/posts/a96b47371e?page=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen. War zwar schon seit vier wochen nicht mehr in einem wlan netz aber damals funktionierte es einwandfrei ohne aussetzer. Seitdem fast jeden tag als hotspot am laufen und nicht mehr neu gestartet. Einziger bug den ich dabei habe ist das ich auch beim hotspot teilweise, mehrmals aktivieren muss, wie einige beim wlan ja auch beschreiben. Naja, wirklich schlimm ist das trotz täglicher benutzung nicht und bald kommt sicherlich ein bugfix.

Ich habe das Leider mit allen Geräten. Mir ist nur aufgefallen, dass es immer die Fritzbox ist! Zwar diverse Modelle, aber ich habe es noch an keinem anderen Router von einem anderen Hersteller testen können. Ich werde mir heute einen anderen Router besorgen und mal testen und dann berichten. Bei 4 Geräten schliesse ich ein defekt vom Handy aus ;)

tuningstar schrieb:
Ich habe das Leider mit allen Geräten. Mir ist nur aufgefallen, dass es immer die Fritzbox ist! Zwar diverse Modelle, aber ich habe es noch an keinem anderen Router von einem anderen Hersteller testen können. Ich werde mir heute einen anderen Router besorgen und mal testen und dann berichten. Bei 4 Geräten schliesse ich ein defekt vom Handy aus ;)

Unter ICS habe ich überhaupt keine WLAN-Probleme.
Unter JB hatte ich WLAN-Aktivierungs- und Deaktivierungsprobleme, aber keine Aussetzer.

Mir wären die Aussetzer gar nicht aufgefallen, das Wlan Symbol wird kurz weiss und dann wieder blau und das ist die neue Einwahl. Als ich dann im Log nachgeschaut habe, sah man, dass es sich immer wieder neu einwählt.

Wie gesagt, bei 4 Geräten, also denke ich mal, dass es an der Fritzbox liegt. Bin leider bei Unitymedia und wegen der Kabelbox und Telefon gezwungen die Box zu nutzen. Werde aber ein WLAN Router dazwischen hängen. DHCP am zweiten Router deaktivieren, so vergibt die Fritzbox weiterhin die IP Adressen und der andere Router steuert das WLAN! Bzw. über dieses Gerät wählt man sich dann ein. So sollte es klappen. Hoffentlich

Hab der Fritzbox jetzt 5GHz gegeben. Das Signal wird deutlich schwächer. Das Razr bekommt auch nur noch 65 Mbit und das S3 von meiner Frau 150 Mbit! Aber Aussetzer konnte ich jetzt in 5 Minuten keine bemerken. Ich habe 35 Wlan Netze in der Umgebung. Jeder Kanal ist belegt, vielleicht liegt es daran. Und das S3 ist etwas unsensibler. Auf 5Ghz befindet sich keiner. Das kann die Lösung sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tuningstar schrieb:
Und das S3 ist etwas unsensibler

Die Moto Geräte waren schon immer recht sensibel, mein defy genauso. Wobei das wlan vom Defy das einzige bisher ist das meine Funktastatur gestört hat. An der Stelle will ich nix schön reden, manches läuft auf anderen Geräten etwas besser.

Der Bug mit dem WLAN Schalter ist natürlich noch da ;) Aber mit dem neuen Router habe ich keinen Abbruch mehr! Seit 1,5 Std. ohne Abbruch :scared:

Habe einen Bufallo 5GHz Router genommen, weil der Recht günstig war zum Test

Hab mal ne Frage zum Tethering. Habe es einfach nicht hin bekommen. Habe Wlan aus gemacht und dan Tethering an. Finde aber dann über Wlan mein RHD nicht. Einstellungen mit verschiedenen SSID, mal offen, mal WPA2-PSK getestet, aber dennoch kein Wlan vom RHD zu sehen. Hat da vielleicht wer nen Tipp für mich?

Mh, mobile Hotspot aktiviert und es läuft. Hast du versucht in Kanal 5 zu Tetheren? :) k

Voreingestellt war 7, habe dann auf automatisch gestellt.

Und klappts?

• Danke
Reaktionen: Bääämmm!!!