Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patrick89bvb schrieb:
Immer Sachte Sachte.

Wenn die zwei Sachen als Fehlerquelle ausschließen konntest, welche Möglichkeiten hast du noch ausprobiert? Fullwipe?

Sorry, Sachte geht nicht mehr. Wenn hier 2 Leute schreiben, dass es keine Probleme gibt, dann ist das falsch. Ihr könnt es Provozieren. Schaltet Wlan ca. 20 mal an und aus. Irgendwann springt es auf Aus oder verliert das Netz. Das haben hier jetzt mehrere geschrieben. Und dass ich angepisst bin, ist ja normal. Das Handy ist ohne WLAN für mich nicht zugebrauchen. Und das ist mein drittes Gerät. Rotstich bei der Cam habe ich auch!! Was es bei anderen angeblich auch nicht gibt. Einfach mal an die weisse Wand halten, dann ist die Wand leicht Rot ;)

Und das mit der Ignore Liste ist mir Latte. Von mir aus bekomme ich wieder eine Verwarnung, dass ist mir auch egal. Wenn wir uns alles gefallen lassen, dann wird man halt verarscht und dass sehe ich nicht mehr ein. Wir finden Fehler in 2 Sekunden aber das QM findet in 3 Monaten kein Fehler. Das nervt. Und das sind Bugs, die übersieht man nicht!

Wer sachlich und angemessen sich die Materie befasst, bekommt zumindest immer positive Rückmeldungen. Egal bei Lob oder Kritik.

Ich verallgemeine Sachen auch nicht, nur weil es bei mir geht. Das Problem mit den WLAN-Schalter konnt ich auch eine Zeitlang nachstellen. Die zwei Methoden haben funktioniert. Anscheint liegt es bei dir Tiefer (mehr infors besitzt ich nun auch nicht, außer due hast 3-4 Seite vorher darüber Detailiert beschrieben [versucht es zu beschreiben]).

Und wenn es keine der Lösung die hier vorgeschlagen wurden und der Support Seite von Moto dir keine Lösung anbieten, versuch gegenfalls einen Fullwipe.

Sollte das Problem auch dir nichts bringen, schicks ein. Gewährleistung und Garantie solltest du sicher noch besitzen? ;)

PS: Das hier ist eine Community, alle agieren Freiwillig und ohne Gegenleistung. Mit etwas Sachlichkeit und Vernupft (oftmals auch Geduld) kommt man mit guten Ergebnisse rüber. Oder redest du auch so gegenüber deine Eltern/Dozenten/Arbeitskollegen/Verkäufer? ;)

@Patrick

Kennst Du das, wenn man richtig geladen ist? Dann gehen einem so Sprüche wie, Du machst was falsch oder Hast Du das schon gemacht oder Bei mir geht alles total auf die Nerven?

An dem Punkt habt Ihr mich gerade erwischt. Den kennt jeder, wird auch jeder verstehen.

Ich Entschuldige mich in aller Form bei Euch zwei, nur das war gerade nicht das, was ich hören wollte.

Ich habe alles abgearbeitet an Einstellungen, dass Wlan Problem besteht bei mir seit dem Update auf JB. Habe gerade zurück gelasht auf ICS. Da geht alles. Auch der Rotstich der Kamera ist weg ;)

Edit: Und des weiteren muss ich zugeben, dass ich dieses Jahr schon 3x das Gerät getauscht habe. Weil immer was nicht ging! Und ich habe einfach Rot gesehen ;) Hoffe die Entschuldigung ist akzeptiert. Dachte mit dem Razr

macht man nichts falsch, hatte nur Probleme mit dem One X Plus! Schliesslich zahlt man mehr Geld für weniger Leistung! Auch wenn überwertet. Dual Core vs Quad Core!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Text Editiert da Ausganspost nicht mehr Vorhanden ist

Und ich hoffe die Entschuldigung wird akzeptiert. War der Falsche weg, über das Forum Dampf abzulassen ;) das sehe ich ein :)

Man legt 500€ auf den Tisch und dann geht einfach nichts mehr darüber Ärgert man sich. Sorry und hoffentlich vergessen!

• Danke
Reaktionen: guenter1
Ab SOFORT hört dieser Ton hier auf! Mir egal wer angefangen hat, aber ich will nicht noch einmal was dazu schreiben müssen.

• Danke
Reaktionen: guenter1, christian7301 und p1312k
tuningstar schrieb:
Ich habe alles abgearbeitet an Einstellungen, dass Wlan Problem besteht bei mir seit dem Update auf JB. Habe gerade zurück gelasht auf ICS. Da geht alles. Auch der Rotstich der Kamera ist weg ;)

Ist bei mir ganz genau gleich.
Seitdem ich wieder ICS nutze, funktioniert WLAN manuell (Schalter springt nicht mehr zurück, sondern bleibt auf an oder aus) und auch über SmartActions.
Der rote Fleck tritt jetzt unter ICS praktisch auch nicht mehr auf.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
Ab SOFORT hört dieser Ton hier auf! Mir egal wer angefangen hat, aber ich will nicht noch einmal was dazu schreiben müssen.

Seid doch lieb zueinander.;)

guenter1 schrieb:
Um es noch einmal klar zu sagen: mein W-LAN funktioniert einwandfrei, mit der alten Version wie mit der neuen. Allgemein gilt bei Android, dass die Einstellung, dass schache WLAN-Verbindungen abgeschaltet werden, deaktiviert werden sollte.

Da dies wahrscheinlich der Grund war, warum es hier Ärger gab:
Ich wollte nur klarstellen, dass zumindest ich selbst keinen Ärger mit dem WLAN habe. Ich nutze es ständig daheim, auf der Arbeit und aktuell im Hotel - immer zuverlässig.
Das heißt doch nur: nicht ALLE haben ein Problem damit - und auch so etwas muss mal gesagt werden. Das heißt doch nicht, dass andere kein Problem haben. Die Frage ist nur - warum? Ich kann in so einem Fall nur empfehlen, das Gerät komplett zu resetten. Und danch nichts installieren und nur das WLAN testen. Ist dann das Problem noch vorhanden - Gerät umtauschen. Und bitte hier eine Rückmeldung - auch weil Motorola mitliest :winki:

Es gibt ein anderes Problem, das hat wohl jeder: den roten Punkt beim Fotografieren. Oder gibt es jemanden, der dieses Problem nicht hat? Im Android 4.1 von Motorola, versteht sich. Das Custom-ROM von eprinter hat dieses Problem scheinbar nicht, siehe hier. Auch dazu bitte positive Rückmeldungen, falls vorhanden :) (wie zurecht gesagt wurde, es geht hier um ein Premium-Gerät!).

guenter1 schrieb:
Da dies wahrscheinlich der Grund war, warum es hier Ärger gab:
Ich wollte nur klarstellen, dass zumindest ich selbst keinen Ärger mit dem WLAN habe. Ich nutze es ständig daheim, auf der Arbeit und aktuell im Hotel - immer zuverlässig.
Das heißt doch nur: nicht ALLE haben ein Problem damit - und auch so etwas muss mal gesagt werden. Das heißt doch nicht, dass andere kein Problem haben. Die Frage ist nur - warum? Ich kann in so einem Fall nur empfehlen, das Gerät komplett zu resetten. Und danch nichts installieren und nur das WLAN testen. Ist dann das Problem noch vorhanden - Gerät umtauschen. Und bitte hier eine Rückmeldung - auch weil Motorola mitliest :winki:

Es gibt ein anderes Problem, das hat wohl jeder: den roten Punkt beim Fotografieren. Oder gibt es jemanden, der dieses Problem nicht hat? Im Android 4.1 von Motorola, versteht sich. Das Custom-ROM von eprinter hat dieses Problem scheinbar nicht, siehe hier. Auch dazu bitte positive Rückmeldungen, falls vorhanden :) (wie zurecht gesagt wurde, es geht hier um ein Premium-Gerät!).

Reset hat unter Jelly Bean nichts gebracht, sondern nur ein Downgrade auf ICS. Der Schalter springt sehr oft zurück.
Das hat auch nichts mit einer App oder sonst was zu tun, sondern liegt bei mir definitiv an Jelly Bean.
Das Gleiche trifft auch auf den roten Fleck zu.

hab jetzt in den wlan einstellungen auf dauerverbindung umgestellt und jetzt reisst das wlan nicht mehr ab :)
Mal schauen ob es den akku arg draint

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

fist schrieb:
hab jetzt in den wlan einstellungen auf dauerverbindung umgestellt und jetzt reisst das wlan nicht mehr ab :)
Mal schauen ob es den akku arg draint

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

WLAN saugt kaum am Akku.

Mir ging es einfach nun mal darum, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist sondern wirklich Probleme vorhanden sind. Motorola liest hier wirklich mit und die Updatepolitik ist wirklich ein Problem. Dennoch war mein Ton daneben! Ich brauch das Ding auch beruflich. Muss mich gerade per WLAN verbinden damit ich das Firmen Voip nutzen kann. Und dann ärgert man sich doppelt, wenn es nicht klappt und noch angemault wird, in einem heftigen Ton, warum und wieso man nichts ans Handy geht. Der Ärger hat daher nichts mit Dir, lieber Günther zu tun ;) sondern damit, dass man weiss, dass sich nichts tun wird, solange keiner die Probleme meldet. In Deutschland benutzt das Razr HD kaum jemand. Wie sollen die etwas erfahren?

Ich kann auch Bestätigen dass ich mit dem Custom Rom auch keine Probleme habe. Für mich ist das ein Arbeitsgerät, kein Spielzeug! Ich brauch es beruflich. Motorola war immer zuverlässiger, wie andere. Und da muss man wieder hinkommen! Ist das ein Homegerät kann ich damit Leben. Mein Chef sagte mir schon, das es reicht. Im Moment nutze ich ein S2, welches zuverlässig klappt! Das Razr HD war die perfekte Mischung aus, gute Verarbeitung und Gute Ausstattung. Jeder rennt mit seinem S3 rum oder Iphone und man wollte mal was anderes. Und das Ding ging ja, bis zum Update.

Wie schon bei ics gehe ich davon aus das Zeitnah ein bugfix nachgeschoben wird. Die aktuelle JB war wohl der Kompromiss aus schnellem Update und Funktionstüchtigkeit. Schade wenn ausgerechnet die Funktionen welche du benötigst nicht richtig laufen, das Problem habe ich gerade über haupt nicht, bei mir alles shiny. Aber ich zähle nicht, bin speziell.

bei mir 'hängt' der Wlan switch zwar auch, jedoch funktioniert es bis jetzt spätestens beim dritten mal immer. Das Problem ist bei mir aber auch nicht tragisch, da ich mein WLan nicht ausmache. habe auch auf Akku seite keinen Unterschied gesehen, ob mein Wlan aktiv oder nicht war, an Orten an denen ich keins hatte.
Die Kamera ärgert, ist aber auch kein Grund für mich wieder auf ICS downzugraden, Da ich seit dem Update auf JB ungefähr 8 Bilder gemacht habe und vier davon waren um den Fleck zu sehen.

Ich hoffe natürlich auch auf einen schnellen Fix, kann ja nicht angehen, wie du schon sagtest, das ein Premiumgerät mit solchen Kinderkrankheiten belastet ist.

Da ich im Moment einfach auch zuviel zu tun habe, und nicht so mit der Materie vertraut bin, werde ich auch erstmal von einem Custom Rom absehen und hoffe auf den Arbeitseifer von Motorola im Jahre 2013!

Aber um es nochmal zu Fragen und es vlt von mehreren bestätigt zu bekommen:
Bei denen, die ein Custom Rom installiert haben: Kein WLAN Bug? Funktioniert die Kamera (inkl Fokus, Farbe, etc.)? Ist die Bildquali wie JB oder ICS? Was geht nicht?

Also ich habe momentan CM10 laufen und kann weder WLAN oder Kamera Probleme festellen. Diese Kameraprobleme hatte ich aber auf jeden Fall auch nicht mit der Stock Kamera des Original Motorola Roms.

So, ich habe nun nochmal ein neues bekommen. Diesmal ohne Branding. Die Kamera hat weiterhin einen Rotstich auf einer weißen Tapete. Das wird aber behoben, denk ich mal und man bemerkt es kaum, bei Fotos. Aber der große Unterschied. Kein WLAN Abbruch mehr! Konnte das sonst bei allen O2 Geräten feststellen! Hier diesmal nicht! Ist doch was :thumbsup: Firmware ist aber die selbe. Aber ein Hardwarefehler kann ich einfach ausschließen. Weil mit ICS ging es ja. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Der Alltag wir es zeigen!

habt ihr auch das problem, dass sich am unten rand vom gehäuse vorne, also da wo der lautsprecher zum hineinsprechen mit der kleinen öffnung sitzt, viel staub ablagert?

bei mir ist das so, dass sich in der kleinen öffnung natürlich was ablagert, das ist ja auch klar. allerdings auch in der kompletten ritze unterhalb der öffnung, die ca. einen halben mm groß ist. ist diese ritze normal und ihr habt die auch? sieht irgendwie so aus, als wäre das nicht so gewollt.

bin noch in der widerrufsfrist und würde das handy sonst zurückgeben und mir ein neues holen, sofern das nicht normal ist.

diesen spalt habe ich nur unten, an den seiten sowie oben schliest das handy bündig ab.

meine im roten kasten da ganz unten

Anhänge

• razrhd.jpg
    razrhd.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 234
Die Ritze ist denke ich gewollt. Die geht ja um das ganze Display rum. An den Seiten und oben auch, bei mir ist der Abstand auf allen Seiten gleich. Das mit dem Staub ist echt etwas doof, mit einem feinen Pinsel kann man aber dagegen was machen, klappt zumindest bei mir.

danke für deine rückmeldung.
bei mir habe ich komischerweise nur unten eine ritze. sonst schliesst das display überall perfekt ab mit den seiten.

unten ist ja der lautsprecher eingang, der ist ja aufgebaut wie ein bogen.
bei mir berühren weder der linke, noch der rechte untere punkt des bogens (also da wo er anfängt), die erhöhung des rahmens. normal?

hab das gerät jetzt 11 tage und es sitzt alles soll mit staub, sogar 2-3 größere krümmel sind da schon drin. der spalt ist aber etwas zu groß für eine büroklammer, mit dem fingernagel (wenn ich den nwelche hätte, würde ich genau reinkommen)

:winki:

Also um es genauer zu sagen die Ritze ist bei mir nichtmal einen halben millimeter groß. Ich muss mir das Handy schon direkt vor die Optik halten um es genau zu sehen. Aber diese Ablagerungen habe ich auch. Du kommst mit einer Nadel, wie sie bei Hemden dabei ist in die Ritze rein.

Das mit dem 'Bogen' scheint normal zu sein.

ich habe das auch. Nimm ein Blatt Papier und einmal durch ziehen :D dann ist wieder alles gut