Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Treyu schrieb:
Bei mir auch so. Gmail App für meine Gmail Konten und Studium/Arbeit/Windows-Live in der Stock App.
Ich hoffe aber, dass der kauf von Sparrow in einer kompletten Mail app endet. Sparrow war/ist eine geniale Mail App fürs iPhone. Die Gmail app nähert sich dem an, aber ich hätte dann doch lieber alles unter einem Dach.

ich bekomme alle meine mails auf das gmail konto. hab noch eine gmx adresse die werden über einen filter auf der gmx seite gleich weiter zu meinem gmail konto geleitet. so brauch ich keine 5 mail apps :D

Sir Qlimax schrieb:
ich bekomme alle meine mails auf das gmail konto. hab noch eine gmx adresse die werden über einen filter auf der gmx seite gleich weiter zu meinem gmail konto geleitet. so brauch ich keine 5 mail apps :D

Und wie antwortest oder versendest du dann deine GMX-Mails? Auch über GMAIL?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

ich sende ausschließlich über das gmail konto... die gmx adresse ist bei mir nurnoch ein überbleibsel als ich noch kein gmail konto hatte.

empfangen geht - senden nicht. aber da ich ja nicht darüber sende passt das bei mir.

wenn ich auch über mehrere adressen senden würde hätte ich auch ne andere app :D

Denk ich mir ja :D

STOOOOOOPPPPPP :D

es geht doch...

also meine damen und herren....

auf dem pc im gmailkonto > einstellungen > Konten und Import > Senden als:

dort habe ich meine gmx adresse über smtp server verlinkt. wenn ich jetzt auf der gmail app eine neue mail schreibe kann ich gmail oder gmx als versender wählen :D

und du kannst einstellen das er auf gmail mails mit gmail antwortet und auf gmx mails mit gmx ^^

ein dankeschön wäre nett :D

• Danke
Reaktionen: obiwan, dirkm, christian7301 und eine weitere Person
hi,
also trotz update, reset & angezeigter ssid hab ich täglich mehrmals kein wlan mehr?

Nervt immernoch tierisch x(

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

fist schrieb:
hi,
also trotz update, reset & angezeigter ssid hab ich täglich mehrmals kein wlan mehr?

Nervt immernoch tierisch x(

Gerade unter Jelly Bean spinnt das WLAN.
Unter ICS funktioniert mein WLAN 1A.

Meistens mit SmartAction.. ohne läuft es wie gehabt.

Patrick89bvb schrieb:
Meistens mit SmartAction.. ohne läuft es wie gehabt.

Versuch das WLAN mal öfters hintereinander ein und ausschalten!
Es kommt dabei ziemlich oft vor, dass der Schalter wieder auf Aus zurück springt.

ich habe keine Smartaction die das Wlan beeinflusst aktiviert. Ist echt mega nervig der Wlan-bug.
ich mach das wlan am rhd an, lauf etwas durchs Haus und schon ist es weg. Selbst wenn ich das rhd direkt vor den router lege wählt es sich nicht wieder ein :-! Mein Nexus10 dagegen macht keinerlei Probleme. Egal ob ssid an oder aus ist !

lg

Hi!

Versuche mal diese App. Eventuell stellst du mal auf einen anderen Kanal:Wifi Analyzer

Hallo allerseits!

nach ner Weile zögern hab ich mich nun auch für das Razr HD entschieden.

Nun ist mir leider auch ein Fehler aufgefallen, den ich hier mal darstellen möchte. Wär natürlich gut zu wissen, ob es ähnliche Fälle gibt.

Also, das Gerät wurde ohne Vertrag oder Branding im Einzelhandel gekauft.
Auf dem Karton war der Aufkleber "aktualisiert".
Als nächstes Heim, das Wlan eingerichtet und erst mal das gefundene Update auf BJ gemacht. Soweit i.O.
Anschließend wollt ich den Zugangspunkt einrichten. Einstellungen/Mobilfunknetze/Zugangspunkte/neuer APN. Daten eingegeben und dann auf speichern. Aber der einegrichtete APN wurde nicht übernommen bzw. angezeigt!! mehrmals probiert...no Way!

Mit meinem Provider (MD) telefoniert, welche sagten, eventuell ist die alte SIM Karte schuld (10jahre alt). Also neue MicroSim bestellt(D1-Netz), aber leider ohne Erfolg. APN wird immer noch nicht übernommen.
Daraufhin das Gerät im Laden getauscht. Dort vor Ort die APN Einrichtung unter ICS probiert. Alles bestens! Anschließend wieder das Update gemacht. Der eingerichtete APN ist da, es kann aber kein neuer erstellt werden! Dieser wird nach dem speichern einfach nicht übernommen!!

Gibts hierzu Ideen oder Erfahrungen???

Sorry für den langen Text.

fist schrieb:
Ist echt mega nervig der Wlan-bug.
Um es noch einmal klar zu sagen: mein W-LAN funktioniert einwandfrei, mit der alten Version wie mit der neuen. Allgemein gilt bei Android, dass die Einstellung, dass schache WLAN-Verbindungen abgeschaltet werden, deaktiviert werden sollte.

Mein WLAN klappt auch ohne verbindungsprobleme

Sag mal, kannst Du lesen? Nimm es nicht persönlich, aber dein Haken ist doch ein Witz. Es gibt genug Leute die es mehrfach erklärt haben. Die schalten WLAN ein und paar Sekuden später steht es auf "AUS". Das ist also ein anderes Problem, wie das was Du beschreibst. Sorry, dass man so deutliche Worte finden muss, aber langsam bin ich darüber angepisst. Auch Du wirst das Problem noch bekommen

tuningstar schrieb:
Sag mal, kannst Du lesen? Nimm es nicht persönlich, aber dein Haken ist doch ein Witz. Es gibt genug Leute die es mehrfach erklärt haben. Die schalten WLAN ein und paar Sekuden später steht es auf "AUS". Das ist also ein anderes Problem, wie das was Du beschreibst. Sorry, dass man so deutliche Worte finden muss, aber langsam bin ich darüber angepisst. Auch Du wirst das Problem noch bekommen
Er hat nunmal recht und ein weitere Punkt ist Smartaction. Wenn man ein Profil besitzt, der das WLAN-Verbindung abschaltet.

Patrick89bvb schrieb:
Er hat nunmal recht und ein weitere Punkt ist Smartaction. Wenn man ein Profil besitzt, der das WLAN-Verbindung abschaltet.
Jep. Ich habe die Probleme auch nicht unter JB. Ebenfalls den Haken bei schwachen Verbindungen raus genommen.

Ah okay und deswegen lässt sich unter Einstellung das Wlan nicht mehr aktivieren oder springt von An nach dem Einschalten zwei Sekunden später auf Aus. Danke für die Antwort :mad2:

So Recht hat er. Hier schreibt jeder das er mit JB das Problem hat, bis auf paar Neunmal Kluge, die meinen das alle zu dumm sind. Selbst Motorola hat einem Kunden hier im Forum geschrieben, dass sie es nachvollziehen konnten und mit JB Probleme gibt!

Edit: Und ich habe das Problem dennoch! Wie alle anderen auch ;)

Ich bin auch langsam angepisst, das dauert jetzt wieder bis Weihnachten bis Motorola nachlegt! 10 Leute haben das Handy 8, haben das Problem, alle 8 sind zu dumm, weil 2 es nicht haben ;)

Da Motorola auch mitliest, ist dass alles scheiss egal. Sind ja 2 Kunden die es nicht haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer Sachte Sachte.

Wenn die zwei Sachen als Fehlerquelle ausschließen konntest, welche Möglichkeiten hast du noch ausprobiert? Fullwipe?

Dann sei angepisst und pisse hier andere Leute an, wenn du das brauchst.
Willkommen auf der Ignore-Liste.

• Danke
Reaktionen: p1312k