Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

könnte das bitte mal jemand ausprobieren:
Empfang eine Email von einer Person, die diese Mail an bspw. 6 weitere Personen geschickt hat. Wenn ihr jetzt die Standard-Emailapp in Version 4.7 nehmt und auf "Allen Antworten" klickt - geht die Mail bei euch durch?
Wenn ich nur auf Antworten gehe geht sie durch, beim klick auf Allen Antworten heißt es, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte...
Bin bei GMX, die Einstellungen müssen aber richtig sein denke ich, sonst könnte ich ja auch nicht der einen Person antworten!

Danke für eure Hilfe

MfG
flip

christian7301 schrieb:
Habe keine solchen Probleme, außer dass sich WLAN manchmal nicht automatisch ein oder ausschaltet, wenn es über die Smart Action sein sollte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
Ist bei mir genau so :crying:.
Find ich ganz schön lästig :cursing:

googlemail + googlemail app = beste :D

• Danke
Reaktionen: Treyu
Sir Qlimax schrieb:
googlemail + googlemail app = beste :D

Aber ausschließlich für googlemail Konten, Aufgrund fehlender Integrationsmöglicjkeit von POP/IMAP nicht wirklich nutzbar :(

.RazrHD..Tapatalk2.

valadian schrieb:
Aber ausschließlich für googlemail Konten, Aufgrund fehlender Integrationsmöglicjkeit von POP/IMAP nicht wirklich nutzbar :(

.RazrHD..Tapatalk2.

Dafür ist die Stock E-Mail App zu verwenden.

christian7301 schrieb:

Bei mir auch so. Gmail App für meine Gmail Konten und Studium/Arbeit/Windows-Live in der Stock App.
Ich hoffe aber, dass der kauf von Sparrow in einer kompletten Mail app endet. Sparrow war/ist eine geniale Mail App fürs iPhone. Die Gmail app nähert sich dem an, aber ich hätte dann doch lieber alles unter einem Dach.

christian7301 schrieb:

Die Stock email App reißt mich auch nicht vom Hocker, allein schon das ich Mails nicht sofort löschen kann, sondern den Papierkorb manuell leeren muss macht mich wahnsinnig :banghead:

K9mail war auf Android 2.x noch einigermaßen komfortabel, hatte aber aktualisierungsprobleme, zumindest auf meinem Defy.

.RazrHD..Tapatalk2.

valadian schrieb:
Die Stock email App reißt mich auch nicht vom Hocker, allein schon das ich Mails nicht sofort löschen kann, sondern den Papierkorb manuell leeren muss macht mich wahnsinnig :banghead:

K9mail war auf Android 2.x noch einigermaßen komfortabel, hatte aber aktualisierungsprobleme, zumindest auf meinem Defy.

.RazrHD..Tapatalk2.

Was ist schlimm daran den Papierkorb irgendwann einmal manuell löschen zu müssen?

Was daran so schlimm ist? Die Anzahl der klicks bis gelöscht wurde:

Ich verwende die kombinierte Posteingangsansicht.

Klick 1) Emails aus der Inbox löschen.
Klick 2) Konto Einzel Ansicht.
Klick 3) Alle Ordner anzeigen.
Klick 4) Papierkorb wählen.
Klick 5) "Drei Punkte" anwählen.
Klick 6) Alle Nachrichten markieren
Klick 7) Löschen.

Das ganze Spiel für fünf Accounts & das mehrmals am Tag -> Usability verfehlt!

.RazrHD..Tapatalk2.

Hatte schonmal jemand über Stunden Empfansprobleme bzw GAR KEINEN Empfang? So isses gerade bei mir. Schon zig mal an-und ausgeschaltet, Flugmodus an und aus, aber nix. Das Teil sucht nich mal n Netz. WLan funktioniert, aber telefonieren is nich. Hat jemand nen Rat?

Lassen sich unter

- Einstellungen
- Mehr...
- Mobilfunknetze
- Mobilfunkanbieter
- Netzwerke suchen (dauert ca.1-3 Minuten)

die verfügbaren Netz anzeigen/auswählen, bzw. findet das RHD welche?

· Andere SIM zum testen, oder anderes Telefon um die SIM zu testen?
· SIM Karte entnehmen und wieder einsetzen
· Original MicroSIM, oder selbst mit Schablone zugeschnitten, möglicherweise
neu positionieren.

Das wären die ersten Ideen, die mir so einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... hat nur E-Plus sowie Vodafone Netze gefunden. Dabei hab ich o2. Die SIM Karte hab ich mir von o2 schicken lassen, also nix selbst gebastelt.

Da andere Netze gefunden werden ist von einer Störung bei o2 auszugehen, bist Du zufällig aus dem Berchtesgadener Land?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Südhessen. Hab gerade was bei Google zu meinem Problem gefunden...sieht aus, als käme ich um einen Factory Reset nicht drum rum. Ich bin begeistert...

Sofern erfolgreich, wäre es nett von Dir, wenn Du Problemverursacher & Lösung postest, dann sterben auch wir nicht dumm :biggrin:

Das hier ist der Link:

Motorola RAZR nur Notrufe möglich - kein Netzempfang

Beschreibt genau mein Problem. Gibts ne Möglichkeit sämtliche Daten auf dem Telefon auf der Speicherkarte zu sichern? Geht ja soweit ich weiss komplett alles flöten. Bin gerade schwer genervt. Sowas sollte bei nem Gerät für knapp 600€ eigentlich nich passieren.

el_beasto schrieb:
Das hier ist der Link:

Motorola RAZR nur Notrufe möglich - kein Netzempfang

Beschreibt genau mein Problem. Gibts ne Möglichkeit sämtliche Daten auf dem Telefon auf der Speicherkarte zu sichern? Geht ja soweit ich weiss komplett alles flöten. Bin gerade schwer genervt. Sowas sollte bei nem Gerät für knapp 600€ eigentlich nich passieren.

Da gehts aber ums Razr und nicht ums Razr HD.;)
Hat also nichts mit deinem Telefon zu tun.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube nicht das daß Dein Problem lösen wird.. zum einen gehts da ja um das Razr, nicht um das RHD und noch dazu um ICS und nicht JB. Zum anderen kann sich lt. Fehlerbeschreibung das Razr nicht in die Netze einbuchen, bei Dir hingegen wird ja o2 erst gar nicht gefunden.

Ich glaube immer noch an eine Netzstörung oder SIM Problem :) kein 2tes Handy da um zu überprüfen ob überhaupt o2 Netz vorhandne ist ?

Tante Edith: christian7301 war schneller :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das is richtig, allerdings hab ich bisher keine andere Lösung gefunden. Kopiere gerade sämtliche relevanten Daten auf meinen Rechner, dann versuch ichs mit den Werkseinstellungen.

Es kam übrigens schon sehr oft bei mir vor, dass der Empfang einfach komplett weg war. Da half nur noch aus und wieder einschalten. Das war nervig. Aber diese Sache hier...

flipdacrip schrieb:
Hallo,

könnte das bitte mal jemand ausprobieren:
Empfang eine Email von einer Person, die diese Mail an bspw. 6 weitere Personen geschickt hat. Wenn ihr jetzt die Standard-Emailapp in Version 4.7 nehmt und auf "Allen Antworten" klickt - geht die Mail bei euch durch?
Wenn ich nur auf Antworten gehe geht sie durch, beim klick auf Allen Antworten heißt es, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte...
Bin bei GMX, die Einstellungen müssen aber richtig sein denke ich, sonst könnte ich ja auch nicht der einen Person antworten!

Danke für eure Hilfe

MfG
flip

Problem gelöst:
Einer der Empfänger hatte ein volles Postfach. Daraufhin wurde mir diese Meldung angezeigt.
Die Mailapp ist also doch absolut zu gebrauchen :thumbsup:

MfG
flip