Der Fehler und Probleme Thread

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mein RHD jetzt seit dem 29.12., wirklich ein tolles Gerät, die Verarbeitung ist eigentlich ein Traum, leider steht bei mir die Kevlar-Rückseite auf der linken Geräteseite etwas über, rechts schliesst alles bündig ab. Ist jetzt kein Riesenproblem, stört aber irgendwie die gesamte, sonst tolle Haptik des Gerätes.

frankmue9 schrieb:
Hallo,

ich habe mein RHD jetzt seit dem 29.12., wirklich ein tolles Gerät, die Verarbeitung ist eigentlich ein Traum, leider steht bei mir die Kevlar-Rückseite auf der linken Geräteseite etwas über, rechts schliesst alles bündig ab. Ist jetzt kein Riesenproblem, stört aber irgendwie die gesamte, sonst tolle Haptik des Gerätes.

Das habe ich zum Glück nicht. Da wird man aber auch nicht viel machen können. Das es stört wenn es in der Hand liegt kann ich mir vorstellen. Möglich wäre ein Austausch. Bei dem preis sollte es ja schon passen :)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe folgendes problem.

Das razr habe ich nun schon seit ca. 1 monat und zuhause hat es sich immer in mein WLAN problemlos angemeldet. Auch nach mehrmaligem ein und ausschalten, war das wlan immer automatisch verfügbar sobald das handy an war. Kein wunder, war ja auch so eingestellt.

Nun habe ich aber seit 2 tagen das problem, dass er sich garnicht ins WLAN einloggt, egal was ich mache. Ich habe nichts an den einstellungen geändert, alles war wie bisher, plötzlich aber gehts nicht.

Dabei habe ich singnalstärke "Hervoragend". Mein Alice Modem erkennt das Razr auch problemlos, WPA2 key eingegeben etc. hilft nichts, wenn ich auf verbinden gehe steht da immer nur "IP adresse wird abgerufen" und das ändert sich auch nicht.

Mit meinem inet ist alles ok, am PC und der PS3 funktioniert es problemlos, am modem hab ich auch nix umgestellt, von daher kann es nur am Razr liegen. Die frage ist halt ist das ein softwareproblem(evtl. eine app die probleme macht?) oder ist das Hardwareseitig?

Falls Hardwareseitig dann muss ich es natürlich umtauschen.

Falls jemand tipps hat, schonmal danke im voraus.

Hast du noch genügend IP-Adressen frei?

Patrick89bvb schrieb:
Hast du noch genügend IP-Adressen frei?

Hi,

kann ich dir leider nicht sagen da ich mich da nicht auskenne. Aber wie gesagt, wochenlang lief es ja ohne probleme, ich habe keine neuen geräte ans wlan angeschlossen oder dergleichen(habe nur PC mit Lan kabel, PS3 per Wlan, Razr per Wlan). Deshalb verstehe ich nicht warum es von heute auf morgen aufeinmal nicht geht.

Von daher vermute ich mal das es nicht an den IP adressen liegt, aber das ist natürlich nur eine vermutung.

Wo kann ich denn schauen wegen den IP adressen? Im Modem browser?

ps: grade fällt mir ein. Gestern war mein bruder kurz bei mir und hat sein laptop über mein wlan verbunden. Aber das hatte er die wochen vorher auch schon gemacht. ka. ob das ein problem sein kann?

Ich habe das Alice IAD modem. Genaue nummer kann ich noch raussuchen.

Hast das Handy schon neu gestartet?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

christian7301 schrieb:
Hast das Handy schon neu gestartet?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

jup mehrfach. Habe auch die einträge unter WLAN im razr mehrmals gelöscht und wieder neu angelegt. Mal automatisch, mal manuell mit SSID und WPA2 eingabe, hilft alles nix.

Das handy ist mir bisher auch nirgendswo runtergefallen. Eine schutzhülle die den empfang stören könnte habe ich auch nicht. Kanns mir einfach nicht erklären.

Ja die Anzahl von IP-Adressen kannst du im Webinterface deines Router nachschauen. Wie es geht steht im Handbuch beschrieben.

Versuche eine Feste IP-Adresse zu vergeben. Wenn du hilfe brauchst, brauchen wir einige Daten deiner Netzmaske und co. Am einfachsten einen kompletten Screenshot, wenn ipconfig (beim Windoof Rechner) oder ifconfig (beim linux/macos) eingeben im Terminal. Dann kann man dir helfen. :)

Starte mal deinen Router neu, also mal für ein paar sec. Strom los machen.

Mir fallen seit neuestem auch Verbindungsprobleme auf - sowohl im WLAN als auch im 3G.
Zwei Symptome treten getrennt voneinander auf:
1. Die Verbindung zum WLAN oder 3G wird mit grauen Symbolen angezeigt. D.h. die Verbindung ist aktiv, aber Internet ist nicht verfügbar.
2. Die aktive funktionierende Verbindung wird kurzzeitig unterbrochen.

Das WLAN ist eingestellt auf 'immer aktiv' (kein Standby).
Die Probleme treten beide sporadisch auf. Es hilft dann das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Verbindung (also z.B. WLAN 'Aus' und wieder 'Ein').

Ich habe JB 4.1.2 aus einem Beitrag dieses Forums installiert.

Kennt jemand diese Probleme? Sie treten selten auf, aber natürlich immer im ungünstigsten Moment ...

Gruß
Whoozy

Habe keine solchen Probleme, außer dass sich WLAN manchmal nicht automatisch ein oder ausschaltet, wenn es über die Smart Action sein sollte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

whoozy schrieb:
1. Die Verbindung zum WLAN oder 3G wird mit grauen Symbolen angezeigt. D.h. die Verbindung ist aktiv, aber Internet ist nicht verfügbar.
2. Die aktive funktionierende Verbindung wird kurzzeitig unterbrochen.

Das WLAN ist eingestellt auf 'immer aktiv' (kein Standby).
Die Probleme treten beide sporadisch auf. Es hilft dann das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Verbindung (also z.B. WLAN 'Aus' und wieder 'Ein').

Whoozy

Kann ich in Bezug auf das W-Lan bestätigen, hatte ich bisher rdb. 3-4 mal ebenfalls. Da ich W-Lan aber fast 24/7 am laufen habe, hatte ich dem Problem keine Beachtung geschenkt. Kann aber nat. auch sein das es sich nach gewisser Zeit wieder reconnected und ich deswegen es nur selten feststelle..

.RazrHD..Tapatalk2.

Ich hatte das WLAN Problem auch schon ein mal, obwohl ich das Razr HD erst seit ein paar Tagen besitze. Es hatte wohl Probleme bei der Authentifizierung. Einmal WLAN aus und wieder an dann ging es wieder.

Ich hab in letzter Zeit auch Probleme mit dem Wlan. Wenn ich auf der Arbeit bin, dann verliere ich die Verbindung kurzzeitig. Dies passiert bis zu 30 Mal in einer Schicht. Auf der Arbeit steht ne FB 7390 die ca. 6-7 Meter von mir weg steht ohne was dazwischen. Zuhause hab ich es seltener, da ist die FB 7360 aber auch näher dran. Hab beim Wlan mal auf nur 2,4Ghz gestellt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Habe noch ICS drauf.

Bääämmm!!!;4886681 schrieb:
Ich hab in letzter Zeit auch Probleme mit dem Wlan. Wenn ich auf der Arbeit bin, dann verliere ich die Verbindung kurzzeitig. Dies passiert bis zu 30 Mal in einer Schicht. Auf der Arbeit steht ne FB 7390 die ca. 6-7 Meter von mir weg steht ohne was dazwischen. Zuhause hab ich es seltener, da ist die FB 7360 aber auch näher dran. Hab beim Wlan mal auf nur 2,4Ghz gestellt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Habe noch ICS drauf.

Es gibt in den WLAN-Erweitere Einstellung die Option "Schwache Verbindung vermeiden", setze den Harken raus, dann sollte es kein Problem mehr geben. ;)

Irgendwie kann ich diesen Punkt nicht finden.

Einstellung - WLAN - Menütaste (die Taste mit den drei Punkten unten rechts) - Erweitert. Da ist dann die Option.

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Du meinst da, wo auch der Punkt "Wlan im Ruhemodus aktiv halten" ist?

Ich glaub, der ist erst ab JB da :)

• Danke
Reaktionen: p1312k