Bootloader wieder schliessen

Hallo zusammen ,

Ich wollte mit der Aktion auch den bootloader wider schließen, das Flaschen hat geklappt,aber der bootloader ist immer noch offen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Fastboot OEM lock!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Das sagtest du bereits,nur kenne ich mich mit ADB noch gar nicht aus.werde mich mal informieren.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Adb ist nicht fastboot.:)

ishadow78 schrieb:
Hallo,

Das sagtest du bereits,nur kenne ich mich mit ADB noch gar nicht aus.werde mich mal informieren.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Hallo und Guten Morgen an alle,


ich habe es nun auch mal per fastboot oem lock Probiert,leider erhalte ich dann die hier im Thread bereits bekannte Fehlermeldung.

HIer im Thread steht ja das man auch per Flashen den Bootloader wider schließen kann(anschließendes Update per Handy vorausgesetzt ) Welche Firmware sollte man da nun Flashen damit es dann anschließen ein Update per OTa gibt ?
 
O2-ICS. Danach gibt ein Update auf O2-Jelly Bean.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,


das habe ich schon versucht , doch meckert er dann bei schritt 2von 22 wegen der Partition rum :-/
 
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich echt genervt.

Downgrade auf ICs 4.0.4

Ota update

Bootloader immer noch offen :eek::confused:

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
ishadow78 schrieb:
Downgrade auf ICs 4.0.4
Ota update
Bootloader immer noch offen :eek::confused:

Warum soll denn nach dem Flashen der Bootloader wieder geschlossen sein? Auch wenn es hier im Thread steht, muss das nichts sagen.

Es ist doch gerade Sinn und Zweck des offenen Bootloaders, so gut wie alles flashen zu können.

Vielleicht wird der "offene Bootloader" mit den Recovery-Tools verwechselt - die sind nach dem Flashen der Original-Firmeware weg.

Ich habe auf die Schnelle auch nicht finden können, wie das Öffnen wieder rückgängig zu machen ist - ist wüsste auch nicht warum (darum forsche ich auch nicht weiter und verweise auf Google und/oder XDA).
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und p1312k
Außerdem bringt das Schließen ja eh nix mehr, da es ja bei Motorola eh schon registriert wurde, dass der Bootloader mal geöffnet war.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,


Ich möchte hin gerne schließen weil mich erstens die Meldung nervt und zweitens ich ja noch Gewährleistung über O2 habe,ich möchte damit auch vermeiden das O2 sich deshalb im Gewährleistungsfall quer stellt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ishadow78 schrieb:
Ich möchte hin gerne schließen weil mich erstens die Meldung nervt und zweitens ich ja noch Gewährleistung über O2 habe,ich möchte damit auch vermeiden das O2 sich deshalb im Gewährleistungsfall quer stellt.

Mit der Meldung meist du sicher das Startlogo am Anfang. Das hat mich auch genervt und daher habe ich es ersetzt :) Wozu habe ich schließlich einen geöffneten Bootloader. Schau mal hier, dort findest du auch verschiedene Logos.

Und noch einmal (wurde hier schon mehrfach diskutiert): die gesetzliche Gewährleistung ist nicht betroffen (im Gegensatz zur freiwilligen Herstellergarantie!).
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo,

das tauschen des Logos hat super geklappt .
 

Ähnliche Themen

DerJanik97
  • DerJanik97
Antworten
11
Aufrufe
4.872
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.670
MrFishBone
MrFishBone
S
Antworten
1
Aufrufe
1.631
Cua
Cua
Zurück
Oben