Barcode Scanner benötigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angryp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das RHD und bin sehr zufrieden damit.
Seit gestern bringt es aber ab und zu die Meldung "This application requires Barcode Scanner" und Buttons zur Installation oder Abbruch.
Installation öffnet den Playstore auf den ZXing Barcode Scanner zum herunterladen.

Die Meldung sieht so aus als ob sie direkt vom Telefon kommt, also keine spezielle GUI sondern ist in "OS-/Oberflächen-Darstellung" gehalten.
Hatte davor mit den Smartactions herumgespielt und vermute irgendwie dass es daher kommt?

Ich möchte die App nicht installieren: Weiss jemand vielleicht wo das herkommt und wie man es abstellt?

Vielen Dank!

Ich habe diese Meldung bis jetzt noch nie gesehen. Standardmäßig ist auch ein Barcode Scanner installiert, deshalb sollte sowas vom System nicht benötigt werden, wofür auch.

Was hast du alles installiert vorher?

Hallo,

Danke für die Antwort.

Habe nicht viel installiert kurz davor:
Ant Raid
Droidlight von Motorola
Das neueste update für Smartactions
Cool Wallpapers HD (scheint mir seriös ;-) )
Screen touch test von cheapskate
Screen test von amberfog

Außerdem hatte ich das erste mal gestartet bzw eingerichtet (aber schon langer installiert)
Camera zoom FX
Evernote und widget
Dropbox
Amazon APP

Weiters zeigt mir watchdog auch keine besonderen Prozesse an. Die die mir nichts sagen:
Org.simalliance.openmobileapi.service:remote
Modem fastdormancy monitor service

Gruesse

PS: ich habe das scanlife (meintest du diesen vorinstallierten) mal gestartet und den AGB zugestimmt,hatte ich davor nicht gemacht. Mal sehen ob dies etwas bringt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ja meinte das Scanlife.

Ansonsten deinstalliere mal das Cool Wallpapers HD. Meistens sind es solche Wallpaper Programme die Werbung in die Notificationbar werfen oder Pop Ups verursachen.

Als gutes Programm für Wallpapers, Töne kann ich Zedge empfehlen. Das benutzen auch alle meine Bekannte. Macht definitiv keine Probleme.

OK merci. ich habe mal cool wp runtergeschmissen. Ich berichte wie es verläuft...

Gruesse

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,
So die Meldung scheint verschwunden. Deinstalliert habe ich cool wallpapers hd und scanlife aktiviert durch zustimmen der nutzungsbedingungen.
Eines von beidem war es wohl.

Danke!

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2