Atrix HD Dock für RAZR HD modifiziert :)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sam|droid

sam|droid

Ambitioniertes Mitglied
28
Guten Abend,

nachdem es für das RAZR HD noch keine Dockingstation gibt und ich noch ein Multimedia Dock vom Atrix übrig hatte, war am Wochenende schnell die Idee für ein Modding geboren :) Vom Lapdock (ursprünglich fürs RAZR modifiziert) wusste ich ja bereits, dass es auch mit dem RAZR HD klappt.

Das Ergebnis seht ihr an den folgenden Bildern. Und ja, die Oberseite sieht wirklich etwas diletantisch aus, habe halt doch zwei linke Hände :D

Wer nun tatsächlich vor hat das auch Nachzubauen sei insofern vorgewarnt, dass der Micro HDMI Stecker vom Dock gedreht werden muss und die Abschirmung dann keinen Platz mehr im Gehäuse hat. Auch die Stecker zu versetzen und wieder zu stabilisieren, hat viel Geduld erfordert.

Wenn ernsthaft Interesse besteht, gebe ich aber gerne noch ein paar Hinweise, wie ich vorgegangen bin. Ein bisschen Zeit muss man allerdings schon mitbringen, allein um das RAZR HD danach vor einem Kurzschluss zu bewahren. Der reine Materialaufwand ist aber überschaubar: ~16 Euro für das Dock und ca. 8 Euro für den Umbau (2-Komponentenkleber, Sugru, DVD-Hülle, d-c-fix-Folie :biggrin: ) Wie immer gilt, wenn auch selbstverständlich: ihr handelt auf eigenes Risiko!

Übrigens, die Fernbedienung geht auch, das einzigste was scheinbar nicht klappen will, ist der Audio-Ausgang am Dock. Evtl. fehlt hier eine System-APK, die beim Atrix noch vorhanden war? Freue mich über Hinweise :) Ist aber auch nicht weiter wild, da ich sowieso Bluetooth bevorzuge.

Was meint ihr? Geht garnicht oder zumindest praktikable Lösung, bis es eine offizielle RAZR HD Docking von Motorola gibt? Ich bin jedenfalls zufrieden.

Anhänge

• dock-1.jpg
    dock-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1.432
  • dock2.jpg
    dock2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • dock3.jpg
    dock3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 818
  • dock5.jpg
    dock5.jpg
    67 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und p1312k
Sieht sehr interessant aus!

dann müsste die Atrix Lapdock doch auch fürs HD gehen oder?

will mir nämlich wieder so eine besorgen...aber nur wenn ich es nutzen kann ähnl wie aufm Atrix...

Ja, das geht. Es müssen nur die Stecker gedreht und die Seiten abgeschliffen werden. Allerdings gilt zu beachten, dass das Hd kein Webtop mehr hat. Geht also nur im Mirror Mode. Akkustand Lapdock wird auch nicht angezeigt, aber sonst funktioniert es gut. Achso, ausserdem heißt es, dass der HDMI Support in Jelly Bean weiter verschlechtert wurde und nun u.a. kein Overscan mehr unterstützt. Habe mich deshalb noch nicht getraut, auf jb zu updaten. Evtl.kann jemand dies bestätigen bzw. Erfahrungswerte zu Hd mit JB und Lapdock berichten?

Ansonsten frag ruhig wenn Du noch Infos zum Atrix Lapdock brauchst. Ich empfehle dazu noch die dpi Einstellung zu ändern, am Besten via Scriptmanager und "hide bar" zum Ausblenden der Systembuttons. Beides erfordert root und sensibles vorgehen, da ein Teil der DPI Apps nicht zuverlässig funktionieren und man eine Endlos Bootschleife riskiert.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
sam|droid schrieb:
Ausserdem heißt es, dass der HDMI Support in Jelly Bean weiter verschlechtert wurde und nun kein Overscan mehr unterstützt. Habe much deshalb nich nicht getraut, auf jb zu updaten. Evtl.kann jemand dies bestätigen?

also ich hatte mein HD gestern an meinem 22" Full HD und konnte mich nicht beschweren...

ok das gerät war im Mirror Mode...aber hey ich konnte alles machen und fummeln was ich wollte...

die bild Quali war auch sehr gut...hmm ihc guck mal wenn ich ein günstiges LapDock bekomme wage ich mal den schritt über den Klippenrand :-D

elgringoloco schrieb:
also ich hatte mein HD gestern an meinem 22" Full HD und konnte mich nicht beschweren...

ok das gerät war im Mirror Mode...aber hey ich konnte alles machen und fummeln was ich wollte...

die bild Quali war auch sehr gut...hmm ihc guck mal wenn ich ein günstiges LapDock bekomme wage ich mal den schritt über den Klippenrand :-D

Na dann spricht nix dagegen, für Videos und Spiele sollte das auch allemal reichen. Ich kann Dir noch empfehlen nach einem Lapdock für das normale Razr zu suchen, zumindest das 500er passt perfekt am HD ohne Anpassungen. Gleiches sollte eigentlich für das 100 gelten, da finde ich aber die Halterung sehr unglücklich gelungen und hatte noch keines zum testen. Preislich kann und wird aber beides nicht mit dem Atrix Lapdock mithalten können, die gibt es neu für rund 70 und gebraucht ab ca. 40 Euro

ja das Lapdock 100 bzw 500 kamma ja nicht bezahlen...

aber das Atrix is schon sehr erschwinglich...wenn man bedenkt das es vor 14 Monaten noch 330 Euro gekostet hat ist das jetzt ein satter Gewinn...

Also für mich sieh das ausreichend gut genug aus...

allerdings steh ich gerade schon etwas doof und weiß nicht wie ich das Ding aufbekommen soll ohne etwas abzubrechen...