Apps verschieben? Wenn ja wie?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo.

Juchu, heute ist es endlich angekommen. Nach dem ersten Update-Check und der Ersteinrichtung nun folgende Frage:

Wie verschiebe ich Apps aus dem internen Speicher auf die SD Karte.? Ich habs schon mit der Super Tool Box probiert, aber Fehlanzeige.

Bin ich heute ein bissel bekloppt, oder nicht?

Ach ja, meines ist direkt mit Android 4.0.4 geliefert worden.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Mhmmm also wenn die App App2SD unterstützt dann machst de das unter "Einstellungen // Apps // auf die App klicken // auf SD verschieben" oder verstehe ich da was falsch?

Hoffe ich konnte helfen ;)

Also bei mir geht es damit auch nicht.

Mein externer Speicher soll"emuliert" sein

Hilfe, was nun? Und was bedeutet das?

Gesendet aus der HD Auflaufform!

1. Warum willst du Apps auf die SD verschieben?? Völlig unnötig!
2. Jeder hat 4.0.4 drauf, was sonst?
3. Das Razr hat ja 16GB internen Speicher. Es wird also eine Partition namens sdcard "emuliert".

Apps auf SD geht grundsätzlich nicht bei ics.
War auch anfangs verwundert, wieso das bei meinem ahd nicht funzt..:confused:

Höchstens mit dem "Trick" die Speicherplätze im System zu vertauschen...was aber auch nicht 100% ist..

Ist völlig unnötig, da sie sowieso auf dem internen Speicher (11 GB verwendbar) gespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Ist völlig unnötig, da sie sowieso auf dem internen Speicher (11 GB verwendbar) gespeichert sind.

Geht ja nicht um unnötig. Mich wundert das nur. Ich hätte die Möglichkeit schon gerne!

Habe vorher ein HTC Sensation gehabt, hatte auch ICS drauf und da ging das ohne Probleme.

Deswegen dachte ich, dass vielleicht jetzt irgendwas mit der SD-Karte nicht stimmt??!!!

Anders gesagt.
Was wäre der Vorteil?

Ich rate dir dringend davon apps auf die sd zu verschieben. Du hast kein "altes" HTC wo man auf den Systemspeicher achten muss. Noch mal : ES IST UNNÖTIG! Mit der SD Karte ist alles okay, warum sollte dem nicht so sein?

Sent from Wemsi's Rasperry PI

Du würdest die Apps nur auf der selben Partition verschieben, also wie z.B. bei Windows von c:\programme nach c:\programme2.
Bringt also keinerlei Platzvorteile.

Nych schrieb:
Geht ja nicht um unnötig. Mich wundert das nur. Ich hätte die Möglichkeit schon gerne!

Habe vorher ein HTC Sensation gehabt, hatte auch ICS drauf und da ging das ohne Probleme.

Deswegen dachte ich, dass vielleicht jetzt irgendwas mit der SD-Karte nicht stimmt??!!!

Na ja gut, dann gebe ich mich damit geschlagen, dass ich nur Bilder und Musik auf der SD Karte habe.
Danke.

Gebacken in der HD Auflaufform!

christian7301 schrieb:

Sind die vollen 11gb auch für Apps verfügbar? Das HTC One X hat ja auch 32gb intern, aber nur 2 davon für Apps.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

Die 11GB sind gemeinsam nutzbar für Apps, Medien, downloads usw.

daij-djan schrieb:
Sind die vollen 11gb auch für Apps verfügbar? Das HTC One X hat ja auch 32gb intern, aber nur 2 davon für Apps.

• Danke
Reaktionen: daij-djan
Das klingt gut, schwanke noch zwischen One X+ und Razr HD. Irgendwie hat das Razr das gewisse Etwas. Aber ich mag auch die Tegra optimierten Spiele sehr. Wirklich schwierig.