AP Fastboot Programm ok fehlt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

casio987

Neues Mitglied
0
Hi@All

Ich verzweifel so langsam. Hab dummerweise einige Systemapps gelöscht und versuch jetzt mein Razr zu flashen um wieder auf Orginalzustand zu kommen.

Ich hab schon 3 mal den Faktory reset gemacht.
Es startet trotzdem immer im Fastboot.
Hat jemand vlt ne idee wie ich das wieder hinbekomm??

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 460
Schau mal hier, vielleicht klappt´s mit RSDLite

Habs mit RDS lite versucht bricht den vorgang aber direkt ab.

• Danke
Reaktionen: casio987
ahhhh

Anhänge

• K800_Unbenannt.JPG
    K800_Unbenannt.JPG
    59 KB · Aufrufe: 383
Die Zeile mit getvar löschen

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Also:
- Die partition_signed von Konrat von der ersten Seite nehmen.
- Das Telefon angeschlossen lassen und alle Zeilen, die Ärger machen, aus der XML löschen
- nach jedem Editieren der XML die XML in RSDlite neu selektieren und dann starten
- das so lange machen bis es erfolgreich durch gelaufen ist und es neu dann starten

Damit flasht du dann kein neues System. Aber ich schätze es wird in Fastboot ein Flag zurück gesetzt, wenn RSD erfolgreich durchgelaufen ist. Geht wahrscheinlich auch einfacher, ich weiß aber nicht wie.

• Danke
Saint schrieb:
Das hatte ich auch, das es immer ins Fastboot mit Flash failure ging.
Das war nach dem Missglückten Versuch auf ICS mit RSDlite zurück zu flashen.
Schlussendlich habe ich den Fastboot Fehler aber weg bekommen (aber nicht ICS geflasht bekommen).
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...vqu_de_s3-35-26-full.344026.html#post-4865437

Also alle Zeilen entsprechend aus der XML nehmen.

Wieso wolltest auf ICS zurück flashen?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Oder noch besser: du räumst die XML bis auf das wipen komplett leer. Das würde ich als erstes versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

christian7301 schrieb:
Wieso wolltest auf ICS zurück flashen?

Weil ich root auf JB verdaddelt habe, nicht temporär un-rootet habe. Das war bevor es den Fix gab, um auf die RootKeeper Sicherung zurück zu greifen.
Also wollte ich zurück auf ICS, rooten, RootKeeper, un-rooten, auf JB updaten, root wieder herstellen. Einrichten.
Und Zack! hab ich mir ne Odyssee ans Knie genagelt. Den Urlaub dann mit dem Fastboot Fehler verbracht.

Ich war noch gar nicht auf JB. ich wollte das reguläre update machen und dabei ist der fehler aufgetaucht, da ich irgendwelche systemapps gelöscht hatte

Generell ein Tipp: Nicht einfach Systemapps löschen!!!! Entweder umbenennen oder wenn löschen, dann vorher mit z.B Titanium Backup sichern. Auf jeden Fall VORHER informieren was das für eine App ist und ob es safe ist so was raus zu nehmen!!!

Ja, aber du hast erfolglos dran rum geflasht. Deswegen hast du ja den Fastboot Fehler.
RSDlite (oder andere Tools) muss scheinbar erfolgreich durch laufen, damit der Fehler verschwindet.

• Danke
Was soll ich in der XML stehen lassen??
Blick da nicht ganz durch??

Saint schrieb:
Oder noch besser: du räumst die XML bis auf das wipen komplett leer. Das würde ich als erstes versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Weil ich root auf JB verdaddelt habe, nicht temporär un-rootet habe. Das war bevor es den Fix gab, um auf die RootKeeper Sicherung zurück zu greifen.
Also wollte ich zurück auf ICS, rooten, RootKeeper, un-rooten, auf JB updaten, root wieder herstellen. Einrichten.
Und Zack! hab ich mir ne Odyssee ans Knie genagelt. Den Urlaub dann mit dem Fastboot Fehler verbracht.

Achso..

Du kannst es mal so versuchen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<flashing>
        <header>
                <phone_model model="VANQUISH_U" />
                <software_version version="vanquish_u-user 4.0.4 7.7.1Q_144_VQU_DE_S3-35-26 350029631 release-keysVANQUISH_U_BP_1045.711.53.62P" />
        <interfaces>
                <interface name="AP" />
        </interfaces>
        </header>
    <steps interface="AP">

<step operation="oem" var="fb_mode_clear" />
         </steps>
</flashing>

Das sollte die Zeile sein, die den Fastboot Mode auf "clear" setzt. Also die Fastboot Fehlermeldung zurück setzt.
Geflasht wird ansonsten nichts.

• Danke
ne lief zwar durch aber steht immer noch kein programm

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

was ist denn wenn ich den bootlader entsperre und es dann versuche??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

ha hat wohl geklappt hab nur die getvar entfernt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

danke danke danke!!!!!!!!

Sehr schön!
Wenn du rooten möchtest, vergiss nicht das schon unter ICS zu machen. Dann RootKeeper, temporär un- rooten, Update, root wieder herstellen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

• Danke
jo versuch ich gleich. hab mir dummerweise die französische gerade draufgeflasht. also nochmal von vorn mit der deutschen...