Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patrick89bvb schrieb:
Der Stock Kamera besitzt HDR und ist im CM vorhanden? o.o
Junge Junge... nein Das HDR Feature ist in der Motorola Stock Rom vorhanden, aber nicht in der CyanogenMod (Original Android) CAM

Die im CM angebaute Kamera ist die von Google 1zu1. Ist mir dann ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass der Stock-Kamera kein HDR kann. ;)

Flash ist bei Android 4.4 komplett rausgeflogen.

Solangsam geht mir Google ziemlich auf den Sack. Das ist ja teilweise schlimmer als Apple!

Adobe hat den Support vor Jahren eingestellt, zumindest aus Sicherheitsgründen ist der Schritt OK. Von Stabilitätsproblemen ganz abgesehen - die dann an Android hängen bleiben.
Leider gibt es noch zu viele Seiten, die Flash voraussetzen.

@guenter aber es gibt mitlerweile viele Websiten im Mobilen Ansicht, diesen setzen komplett auf HTML5! :) Also der Endoflife von Flash kann ruhig doch kommen, so kommen auch mehr solche Websiten. ;)

Patrick89bvb schrieb:
Sollte wohl eher @david64-bit gehen, oder?

Ich für meinen Teil brauche Flash sicher nicht - das nutzt aber nichts, wenn gerade die Lieblingsseite nur mit Flash funktioniert. Am PC habe ich eh einen Flashblocker - damit sieht man sehr gut, wie weit die Technik noch verbreitet ist, leider. Leider gibt es auch ohne Flash genug Seiten, die mobil nicht funktionieren - aber sorry, das gehört hier nicht hin.

Eher eine Ergänzung zu deine Antwort! :D

Falls es jemand nicht abwarten kann mit 4.4 kann er sich gerne bei mir melden. ;)

inwiefern? ;)

Er will "außerhalb" des Marktplatzes sein N4 los werden.

Nicht loswerden, jemanden glücklich machen. ;)

guenter1 schrieb:
Sollte wohl eher @david64-bit gehen, oder?

Ich für meinen Teil brauche Flash sicher nicht - das nutzt aber nichts, wenn gerade die Lieblingsseite nur mit Flash funktioniert. Am PC habe ich eh einen Flashblocker - damit sieht man sehr gut, wie weit die Technik noch verbreitet ist, leider. Leider gibt es auch ohne Flash genug Seiten, die mobil nicht funktionieren - aber sorry, das gehört hier nicht hin.

Das sehe ich (fast) genauso: Denn ich finde schon, dass das hierhin gehört, denn es gibt keine möglichkeit mehr mit 4.4 solche Seiten anzuschauen.

Davon abgesehen hab ich in den meisten Fällen die normalen Desktopseiten auf dem Razr HD. Dolphin Browser konnte das auch eine weile lang - ganz plötzlich ging kein Flash mehr. Man konnte im Dolphin Browser sogar Youtube-Videos auf der normalen Seite schauen (die Kommentare sind da einfach übersichtlicher und man hat vor dem Googlemist-Merge auch gesehen wer auf den eigenen Beitrag geantwortet hatte).

Hilft wohl alles nix auf 'ne 4.4er Version zu warten, die ohne Google läuft und dann den Bootloader auf zu machen...

Mein letzter Satz war gemeint - Flash passt zum Thema. Und XDA wird es schon richten!

Wenn man safstrap installiert hat und root Rechte, kann man dann trotzdem, ohne Probleme, das Update durchführen?

Nein, weil die Recovery eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt dass ich muss via Rsd lite neu flashen?

Argonlegends schrieb:
Heißt dass ich muss via Rsd lite neu flashen?
Versuch mit Safestrip auf Stock zu versetzten (ist als ein Funktion vorhanden, als ich die erste Version vorhanden war), dann durfte es gehen. Sonst musst du mit RSD zurück flashen.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Gibt es schon neues :)?