Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wirds aber langsam Zeit!!!

chilipepper

Ja jetzt los los los :)

Wenn der Thread zum Spam verkommt, werde ich ihn in die Plauderecke verschieben müssen ;)

Also Jungs, bitte noch etwas Geduld. Wir warten alle gespannt auf das Update (Ich aufs Razr I, aber deshalb nicht weniger aufgeregt :D)

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: DarkGuru und guenter1
Vielleicht weiss das ja jemand: Ich bin momentan auf CM11, also Android 4.4.4. Was ist die einfachste Möglichkeit, das offizielle Motorola KitKat auszuprobieren? Möglichst mit der Option, bei Bedarf wieder auf das CM11 zurück zu gehen.

Wenn ich das offizielle Motorola JB Image flashe und dann OTA update, ist ja auch mein Nandroid Backup und das Recovery futsch, oder? :confused2:

Erst mal ja - das sollte aber alles dank offenem Bootloader wiederherstellbar sein. Wie kann ich jetzt nicht sagen - du wirst auf jeden Fall ein angepasstes Recovery brauchen, wegen dem veränderten Bootloader. Das gibt es aber schon. Ich gehe davon aus, dass du CM 11 (die Version für den neuen Bootloader) flashen musst und dann nur die Data-Partiton rücksichern musst. Notfalls kommt du an einem Neuaufsetzen nicht vorbei - ist wahrscheinlich so oder so die bessere Methode (Aufräumen soll ja nie schaden).

hab mir die französische firmware drauf geflasht, dann update auf 4.4.2, hab mir dann die neue recovery drauf ubd die aktuelle slimkat (fürs xt925 leider nur 7.9), und ich lande immer in bootloops.

Hast du auch bevor du Slimkat geflasht hast einen "Full-Wipe" gemacht.

Weil ich habe die Gleiche Kombination und es läuft soweit ohne Probleme...bis auf das "inkonsistente Wifi Problem", was aber gefühlt so ziemlich alle KK-Roms haben. ;)

konrat

aber natürlich. trotzdem bootloop. und wifi funktioniert auch bei stock nicht

Weiß jemand eigentlich schon ein genaues Datum wo das ausrollen beginnen soll?

Das Wifi garnicht funktioniert, hatten auch Einige im XDA-Forum...wiederum bei Einigen hatte es dann beim 2. Flash Versuch doch funktioniert!...frag nicht nach der Logik :winki:

Aber vielleicht mal einen 2. Versuch starten.

Nur so nebenbei...das Update auf 4.4 hat bei mir eine gefühlte Ewigkeit gedauert...du hast nicht zufällig einen vorzeitigen neustart erzwungen? :rolleyes2:

MfG konrat

Bitte die Diskussion um Custom Roms auch im entsprechenden Bereich führen. Hier soll es nur um das offizielle update gehen ;)

Vielen Dank
Cua

Ich diskutiere ich über das französische Stock Rom mit 4.4.2. Bei dem hab ich kein WIFI mehr nach dem Update.

Habs auch schon versucht, wieder das 4.1.2 neu zu flashen und das Update nochmals zu machen, insgesamt 3 Mal. Ergebnis immer gleich. Werde wohl auf das deutsche Update warten und den ganzen Spaß nochmals versuchen.

Ist trotzdem etwas OT, vielleicht mal einen Thread für Probleme mit dem neuen 4.4-Stock aufmachen?

Trotzdem eine Frage wegen dem WLAM: was hast du alles gewippt? Hoffentlich nicht die "/persist" - Partition. Dann hilft auch Stock nicht mehr. In dem Fall, schau mal hier.

Das Interessante ist:
Ich hatte WLAN-Verbindung vor dem Update auf 4.4.2, sonst hätte ich mir das Update gar nicht runterladen können.
Das Update wurde standardgemäß über die Stock-Recovery aufgespielt, hatte nichts verändert. Und nach dem Update werden zwar die Netze angezeigt, und ich kann auch die Kennwörter eingeben, aber die Verbindung kommt nicht zustande.

Vielleicht kann ein Mod meine Posts verschieben.

Oje solange das keine flächendeckendes Problem wird wenn das deutsche Updated startet..

dann mach ich es, wie alle anderen hier auch und warte auf das deutsche update

• Danke
Reaktionen: guenter1
Jetzt wirds dann aber schon langsam Zeit. Hats nicht irgendwo/wann einmal Anfang Oktober geheißen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Jap das richtig die Frage ist bis wann ist Anfang :D

Oktober 2016

Bestimmt überrascht uns Motorola und rollt gleich das neue Android L für unser Razr HD aus :thumbsup: